Prognose für Vitali Klitschko 2008

Jones

Bankspieler
sorry,aber diese Aussage ist auch unnötig wie Kropf......:crazy:

OK nötig war es nicht aber ich hab noch nichts davon gehört das er einen Aufbaukampf machen will.
Von daher finde ich das es sich wiederspricht, wenn man schreibt was er richtiger weise tun sollte, was er scheinbar aber nicht macht und dann im selben Satz erwähnt das er intelligent ist und er weiß was er tut.
Es sei denn er macht jetzt doch einen Aufbaukampf.

Tiger6

Nachwuchsspieler
OK nötig war es nicht aber ich hab noch nichts davon gehört das er einen Aufbaukampf machen will.
Von daher finde ich das es sich wiederspricht, wenn man schreibt was er richtiger weise tun sollte, was er scheinbar aber nicht macht und dann im selben Satz erwähnt das er intelligent ist und er weiß was er tut.
Es sei denn er macht jetzt doch einen Aufbaukampf.

Ich rede jetzt hier zwar (endlich) mal wieder im Suff, aber Vitali Klitschko hat es bei der heutigen HW-Szene nicht nötig, einen Aufbaukampf zu bestreiten.
Das hatte Henry Maske auch nicht und Vitali ist p4p sicherlich stärker einzuschätzen als Maske.
Das ist alles eine Frage der Vorbereitung.

In Topform schlägt den keiner. Und er wird in Topform in den Ring steigen, mehr Intelligenz braucht es da nicht.

Und ja, Sdunek ist da genau der richtige Trainer, die sind ein eingespieltes Team, so einen Blödsinn wie Axel Schulz mit Trainerwechsel alle 1-2 Monate mitten in der Vorbereitung macht der Vitali nicht.

Lord Z

Nachwuchsspieler
Vitali Klitschko sollte lieber nicht mehr in den Ring steigen. Bin komplett gegen dieses alberne Comeback.

Gegen Maskaev hätte er vielleicht noch eine Chance, aber Peter wird ihn masakrieren. McCline hat Glückstreffer gelandet, mehr nicht. Nicht mal Wladimir hat es geschafft, Peter zu Boden zu schicken. Da schafft das sicherlich kein abgetakelter Vitali....

Lord Z

Nachwuchsspieler

Warum soll das Blödsinn sein? Ich mag Vitali auch, aber man muss sich nun mal eingestehen, dass er schon fast 4 Jahre nicht mehr im Ring stand und bereits 38 Jahre alt ist. Zudem ist sein Körper anscheinend auch nicht viel gesünder geworden.
Ich kann mir nicht vorstellen wie er gegen einen harten Puncher wie Peter bestehen will. Warum will er denn seinen Kampfrekord verschandeln? Er hat es doch garnicht nötig, er sollte sich lieber um K2 kümmern und um seine Bürgermeisterkandidatur in Kiew. Aber von den Boxhandschuhen sollte er lieber die Finger lassen.
Auf jeden Fall sollte er nicht gleich einen WM boxen. Erst ein, zwei Aufbaukämpfe. Jeremy Bates würde sich als Aufbaugegener anbieten, dann vielleicht Valuev-Gegner Own Beck.
Aber bitte nicht Peter!! Das würde ausgehen wie der blamable Comeback-Versuch von Axel Schulz...

Kenshiro

Banned
ES würde niemals so ausgehen wie bei Axel Schulz!

Vitali ist sogar in halbwegs guter Form viel zu stark für das heutige HW!

Ich sehe weit und breit keinen HW der Vitali das Wasser reichen könnte.Und selbst ein Peter würde nie und nimmer 5-6 Runden gegen V.K stehen.

Wer einen W.K nicht schlagen kann wird einen V.K erst recht nicht schlagen können.

edward norton

Nachwuchsspieler
Warum soll das Blödsinn sein? Ich mag Vitali auch, aber man muss sich nun mal eingestehen, dass er schon fast 4 Jahre nicht mehr im Ring stand und bereits 38 Jahre alt ist. Zudem ist sein Körper anscheinend auch nicht viel gesünder geworden.
Ich kann mir nicht vorstellen wie er gegen einen harten Puncher wie Peter bestehen will. Warum will er denn seinen Kampfrekord verschandeln? Er hat es doch garnicht nötig, er sollte sich lieber um K2 kümmern und um seine Bürgermeisterkandidatur in Kiew. Aber von den Boxhandschuhen sollte er lieber die Finger lassen.
Auf jeden Fall sollte er nicht gleich einen WM boxen. Erst ein, zwei Aufbaukämpfe. Jeremy Bates würde sich als Aufbaugegener anbieten, dann vielleicht Valuev-Gegner Own Beck.
Aber bitte nicht Peter!! Das würde ausgehen wie der blamable Comeback-Versuch von Axel Schulz...

vitali klitschko ist keine 38 er ist ganz genau 36 jahre und das ist ein gutes alter nochmal zurück zukommen.:belehr:

Lord Z

Nachwuchsspieler
Sorry, aber das ist Wunschdenken!

Wladimir hat Peter nicht geschlagen, obwohl er die derzeitige Nummer 1 im HW ist und obwohl er bei allen Boxexperten nicht nur als besserer Boxer, sondern auch als härter Schläger als Vitali gilt.

Zugegeben, Peter ist boxerisch limitiert, aber er kann hauen. Und auch ein Vitali kann umfallen, auch wenn ihr mir das nicht glauben wollt.
Auf jeden Fall wird er ihn niemals ohne Aufbaukampf besiegen.

Warum glauben hier eigentlich alle an Wunder. Man muss doch mal realistisch sein und sehen, dass auch Weltklasse-Leute älter werden. Und Vitali ist fast 40 Jahre alt. Da hat er nicht mehr die gleiche Reflexe wird mit 28 oder 32. Das ist nun mal so.

Holy hätte Ibby sicherlich auch aufgemischt....mit 33. Aber nun mal nicht mehr mit fast 45. Aber alle glauben, dass auf einmal ein Wunder geschieht und er wieder jung wird und alle aus dem Ring fegt. Den gleichen Müll hört man vor jedem Comeback eines ehemaligen Champions, sei es ein Joe Louis (KO in Runde 8 gegen Marciano), bei Muhammad Ali (KO- und Punktniederlagen gegen Holmes und Berbick), bei Larry Holmes (KO-Niederlage gegen Tyson), bei Mike Tyson (KO-Niederlagen gegen Williams und McBride).
Und Foreman hat auch nur gewonnen weil er halt so eine Urgewalt in den Fäusten hatte.

Vitali sollte sich wirklich den Gefallen tun und es sein lassen. Er ruiniert nicht nur seinen Kampfrekord und macht sich lächerlich, er ruiniert vielleicht auch noch seine Gesundheit und seinen eh schon angeschlagenen Körper.

Karlfriederich

Nachwuchsspieler
Sorry, aber das ist Wunschdenken!

Wladimir hat Peter nicht geschlagen, obwohl er die derzeitige Nummer 1 im HW ist und obwohl er bei allen Boxexperten nicht nur als besserer Boxer, sondern auch als härter Schläger als Vitali gilt.

Zugegeben, Peter ist boxerisch limitiert, aber er kann hauen. Und auch ein Vitali kann umfallen, auch wenn ihr mir das nicht glauben wollt.
Auf jeden Fall wird er ihn niemals ohne Aufbaukampf besiegen.

Warum glauben hier eigentlich alle an Wunder. Man muss doch mal realistisch sein und sehen, dass auch Weltklasse-Leute älter werden. Und Vitali ist fast 40 Jahre alt. Da hat er nicht mehr die gleiche Reflexe wird mit 28 oder 32. Das ist nun mal so.

Holy hätte Ibby sicherlich auch aufgemischt....mit 33. Aber nun mal nicht mehr mit fast 45. Aber alle glauben, dass auf einmal ein Wunder geschieht und er wieder jung wird und alle aus dem Ring fegt. Den gleichen Müll hört man vor jedem Comeback eines ehemaligen Champions, sei es ein Joe Louis (KO in Runde 8 gegen Marciano), bei Muhammad Ali (KO- und Punktniederlagen gegen Holmes und Berbick), bei Larry Holmes (KO-Niederlage gegen Tyson), bei Mike Tyson (KO-Niederlagen gegen Williams und McBride).
Und Foreman hat auch nur gewonnen weil er halt so eine Urgewalt in den Fäusten hatte.

Vitali sollte sich wirklich den Gefallen tun und es sein lassen. Er ruiniert nicht nur seinen Kampfrekord und macht sich lächerlich, er ruiniert vielleicht auch noch seine Gesundheit und seinen eh schon angeschlagenen Körper.

nochmal....vitali ist 36 und boxerisch sicher nicht schlechter als vor 3 jahren.
der einzige der ihm gefährlich werden könnte ist er selbst.
ich sehe für peter 0 chancen gegen vitali klitschko.
gerade diese art zu boxen liegt peter nämlich überhaupt nicht.
vitali schlägt nur aus der distanz, meist 3 schläge in folge und viele davon sind lange uppercuts.
uppercuts liegen peter garnicht wie man bei mccline (der sicherlich nicht der härteste puncher ist) gut sehen konnte.
genau diese würden peter spätestens in der dritten runde fällen.
ich glaube auch nicht das peter härter schlägt als sanders und dazu ist sanders noch doppelt so schnell wie peter.

also da habe ich eher respekt vor maskaev als vor sp.

Drago

Bankspieler
lange uppercuts.
uppercuts liegen peter garnicht

vitalis uppercuts sind ein witz. klar schlägt er welche, aber das sind mehr alibischläge die punkten als welche die wucht haben. schau z. b. die rechte von sanders, das ist nur eine art alibischlag, null kraft, null effektivität, und ähnlich ist das auch bei vitalis uppercuts.

die klitschkos sind nahezu perfekt was gerade schläge angeht, linke jabs und rechte geraden, aber die haken halten sich doch arg in grenzen. wladimir kann fast gar keinen aufwärtshaken schlagen, der von vitali hat null power und ist nur zum punkten da. die cross schläge von vk sind ja noch ok und haben auch bums, aber der aufwärtshaken ist von allem was er kann der schwächste schlag.

edward norton

Nachwuchsspieler
upercut ist sehr schwer zu schlagen das liegt wladimir einfach nicht.vitali seine upercuts sehen zwar etwas besser aus aber auch keine wirkung dahinter.die sollten es lassen mit den upercuts.:wavey:

Karlfriederich

Nachwuchsspieler
vitalis uppercuts sind ein witz. klar schlägt er welche, aber das sind mehr alibischläge die punkten als welche die wucht haben. schau z. b. die rechte von sanders, das ist nur eine art alibischlag, null kraft, null effektivität, und ähnlich ist das auch bei vitalis uppercuts.

die klitschkos sind nahezu perfekt was gerade schläge angeht, linke jabs und rechte geraden, aber die haken halten sich doch arg in grenzen. wladimir kann fast gar keinen aufwärtshaken schlagen, der von vitali hat null power und ist nur zum punkten da. die cross schläge von vk sind ja noch ok und haben auch bums, aber der aufwärtshaken ist von allem was er kann der schwächste schlag.

ich kann dir nur anraten dir vitali vs danny williams nochmal anzusehen.
der finale ko ist ausschliesslich auf einen langen doppelt geschlagenen uppercut zurückzuführen.
auch wenn ihn dann eine rechte grade zu fall brachte.
ich möchte in so einen alibischlag von vk nicht hineingeraten :laugh2:

Lord Z

Nachwuchsspieler
Das ist ja auch kein Wunder, nachdem Williams schon zig Mal davor am Boden war.

Außerdem kann man Williams glaube ich nicht mit einem Sam Peter vergleichen. Williams ist doch nur durch seinen Sieg über den abgetakelten Mike Tyson zur WM-Chance gekommen. Der hat doch höchstens Aufbaugegner-Qualitäten.

BananaJoe

Nachwuchsspieler
Das ist ja auch kein Wunder, nachdem Williams schon zig Mal davor am Boden war.

Außerdem kann man Williams glaube ich nicht mit einem Sam Peter vergleichen. Williams ist doch nur durch seinen Sieg über den abgetakelten Mike Tyson zur WM-Chance gekommen. Der hat doch höchstens Aufbaugegner-Qualitäten.

Der hat Skelton Niveau und ein Herz hat er auch noch, sonst wäre er in der ersten Runde gegen Vitali am Boden geblieben und hätte sich weitere Niederschläge ersparrt.

Bismarck

Nachwuchsspieler
Mich würde in dem Zusammenhang auch mal interessieren, was genau "lange uppercuts" sind....:crazy:

His Royness1

Administrator
Mich würde in dem Zusammenhang auch mal interessieren, was genau "lange uppercuts" sind....:crazy:

Welche bei denen der Arm 90° oder weniger (mehr im Sinne der Gradzahl) angewinkelt ist, die aus der Halbdistanz oder auch mal wie Roy Jones eingesprungen aus größerer Distanz als lead uppercut geschlagen werden. Im Gegenatz dazu die kurzen uppercuts im Infight für die ein Alexander Povetkin berühmt ist.

Ist doch nun wirklich nicht "rocket science" und quasi selbst erklärend, wenn man die kurzen kennt.

Oben