Ich will mal auch texten.
Mercer-Hersisia
Ich weiß der Kampf is schon vorbei.
Mein Tipp wäre aber gewesen: Hersisia MD
Mercer is einfach uralt. Hersisia is zwar nich der "Bringer" aber auch nicht total schlecht. Daher Tipp auf ne knappe Kiste
Johnson-Seldon
Auch dieser Kampf is schon vorbei.
Mein Tipp wäre gewesen: Johnson UD
Gibt hier und da Leute die große Stücke auf Kevin Johnson halten, dem will ich mal vertrauen. Seldon is auch schon alt und dass sein Comeback 2004 zu nichts großem führt, war scho früh klar.
Maskaev-Hawkins II
Hier könnte ähnliches gelten, wie bei den Kämpfen vorher ... Maskaev is alt und so. Nur Hawkins hat auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel.
Eigentlich hat Hawkins genug drauf, um einem mittelmäßigen Mann Paroli zu bieten. Chambers und Tua hat er ja einigermaßen Schwierigkeiten bereitet. Auch Samuel Peter hatte mit dem nicht-per-KO-verlieren-wollenden Hawkins keine Freude.
Dem in die Jahre gekommenen Maskaev, der zwar hart schlägt, aber recht langsam ist und ne schlechte Defensive hat, könnte Hawkins überraschen. Aber so recht dran glauben mag ich nicht.
Als ich Hawkins in Dresden live gesehen hab, wirkte dieser einfach alles andere als fit. Er versuchte meistens nur gut über die Runden zu kommen und harte Treffer zu vermeiden. Das gelang ihm gut und hier und da holte er sich auch ne Runde (fand den Kampf knapper als das offizielle Urteil). Den an jenem Abend sehr limitiert wirkendem Boytsov hätte er vielleicht auch ein Schnippchen schlagen können. Da hab ich glatt den Eindruck, dass die schmerzhafte Niederlage gegen Virchis ihn etwas harte Treffer fürchten lässt.
Und diese harten Treffer könnte auch Maskaev landen. Denn es handelt sich schließlich um einen Rückkampf. 1995 trafen die beiden (beide mit 3-0-0 Rekord) aufeinander und Maskaev gewann durch KO in der vierten Runde.
Daher erwarte ich, dass Hawkins, wie schon gegen Boytsov, versuchen wird gut über die Runden zu kommen. Seine eigene Schlagkraft sollte nicht reichen um bei wenigen offensiven Aktionen Maskaev in Bedrängnis zu bringen.
T. Ibragimov - Montiy
Die Zeiten, dass Timur Ibragimov auf HBO und ESPN boxte und durch seine Passivität gegen Brock und Thompson verlor, sind erstmal vorbei. Dennoch bleibt er trotz seiner defensiven Art, die aber mit guten Konterattacken gepaart ist, ein unbequemer Boxer. Bereitet man sich auf einen solchen Boxstil nicht entsprechend vor, so kanns einem schnell gehen wie Timo Hoffmann.
Trotz des überlegenen Sieges für Ibragimov gegen Hoffmann, gibts für ihn erstmal Aufbaukämpfe. Montiy hat gegen fast jeden halbwegs erfolgreichen Boxer verloren und zeigt dabei gerne Neigungen zum Bodenkontakt.
Das sollte Ibragimov schaffen.
T. Ibragimov TKO9 Montiy
Amir Khan vs Breidis Prescott
Prescott hat einen dieser typischen kolumbianischen Kampfrekorde. Viele KO-Siege in Kolumbien, oftmals gegen Gegner mit negativem Kampfrekord. Und sobald es dann in die USA geht, wird es nach Punkten knapper. Das ist nichts neues, das kennt man auch von anderen Kolumbianern.
Khan hat in seinem letzten Kampf wieder einmal einen Bodenbesuch gehabt (der erste war gegen Rachid Drilzane und der zweite gegen Willie Limond) ... also kann man gepaart mit Prescotts Schlagkraft schon damit rechnen, dass Khan auch diesmal in Bodennähe kommen könnte.
Doch wenn Khan etwas unter Druck steht, dass reißt er auchmal was raus. Wie z.B. der TKO1-Sieg gegen Graham Earl.
So denke ich, dass Khan ordentlich Gas geben wird und Prescott nicht genug Zeit hat, sich an einen Gegner dieser Klasse zu gewöhnen.
Khan TKO2 Prescott
Alex Arthur vs Nicky Cook
Alex Arthur ist mehr oder weniger glücklich an den WBO-Titel im Superfeder gekommen. Denn gegen Guzman hätte ich ihm nicht den Funken einer Chance zugesprochen. "Cookie" Cook hat schon seine Erfahrungen im Scheitern bei Titelkämpfen, wenn auch ne Gewichtsklasse niedriger. Da kämpfen vielleicht nicht die besten Leute um einen WM-Titel aber was solls. Dass Pacquiao, Marquez, Guzman und Valero die Gewichtsklasse verlassen würden, war ja schon vor längerer Zeit zu erwarten. Das Interesse am Superfeder (vor kurzem eine der heißesten Gewichtsklassen ... nun sinds Leicht- und Weltergewicht) wird sinken. Genauso wie z.B. beim Mittelgewicht, wenn da die Stars gehen.
Wer gewinnt ist eigentlich egal. Wahrscheinlich wird er Frank-Warren-typisch die nächsten Jahre nur schwache Herausforderer boxen, die WBO spielt da sicher mit und es wird sich wohl länger kein großer Name auftun, der den Gürtel haben will.
Audley Harrison vs George Arias
Arias kennt man hierzulande. Als Gomez nach seinem gescheiterten US-Trip und der Niederlage gegen Diaz zurück nach Deutschland kam war Arias einer seiner Gegner, bevor er mit McCall zum Kokser-Treffen in den Ring stieg.
Nachdem Sinan Samil Sam gegen Maskaev verlor, setzte Sdunek ihn auf Diät. Der Türke verlor 4 Kilogramm und zeigte gegen Arias eine gute Leistung, bevor er später zu Öner in Promotion ging und daran arbeitete bei seinen wichtigsten Kämpfen ein Karrierehöchstgewicht zu erreichen.
Und zuletzt durfte er gegen Taras Bidenko boxen, dessen Karriere so kleine Schritte macht, dass der Ukrainer 2008 Gegner boxt, gegen die er auch schon 2004 hätte antreten können.
Fraudley Harrison versucht sicher mal etwas Konstans in seine Karriere zu bringen, auch wenn es mit 36 Jahren für den einstigen Top20-Kandidaten vielleicht etwas spät ist.
2006 der starke Sieg gegen Danny Williams und dann 2007 zwei Runden lang Michael Sprott dominiert, bevor er in der dritten Runde von einem Sonntagstreffer schlafen gelegt wurde.
Ja ... das mag sich Harrison vor ein paar Jahren, als er noch auf ESPN boxte um in Richtung große TV-Sender zu steuern, noch anders vorgestellt haben.
Nun schwimmt er irgendwo im HW-Sumpf mit. George Arias könnte da ein geeigneter Kandidat sein um zu einstigen eigenen Stärken zurückzufinden.
Und während sich Sprott, Skelton, Williams und Harrison um die britische HW-Krone gestritten haben, ist David Haye schon lange in den Fokus gerückt.
Harrison UD10 Arias
Jesus Chavez vs Andres Ledesma
Ich dachte, Chavez wäre schon vor einiger Zeit zurück getreten oder so ... naja, scheinbar boxt er doch noch. Die Klasse seiner Gegner nimmt nicht gerade zu. Ledesma scheint mir eine sehr lösbare Aufgabe zu sein ... um nicht zu sagen ein "Pflichtsieg" für Chavez.
Chavez TKO8 Ledesma
Barrios vs Juarez
Barrios-Juarez hat was von "Restverwertung". Die Reste im Superfedergewicht, an starken Boxern, die übrig bleiben, wenn die Stars gehen, treten gegeneinander an. Allerdings mit unterschiedlichen Vorzeichen.
Juarez mit den knappen Niederlagen gegen den schon-etwas-über-den-Berg-befindlichen Barrera und der Vorführung durch Marquez und auf der anderen Seite Barrios mit der knappen Niederlage gegen Guzman und danach ein ordentliches Erledigen/Erlegen eines Aufbaugegners zuahus in Argentinien.
Ich erwarte einfach mehr von Barrios, auch weil Juarez bei den großen Kämpfen einfach nicht gewinnt (außer gegen Zahir Raheem).
Diaz vs Katsidis
Heißer Start in die Leichtgewichtswochen, die nächste Woche mit Casa-Marquez und Campbell-Guzman weitere Höhepunkte finden. Dazu konträr ein Manny Pacquiao, der mit David Diaz in einem Mismatch einen der schwächsten Weltmeister boxt und danach eine der stärksten Gewichtsklassen gleich wieder verlässt um das große Geld zu kassieren.
Ich mag den Pac-Man ja ... aber sooo atemberaubend is sein Kampfrekord nun nicht. Glückliche Siege gegen Marquez, Siege gegen shotte Barreras und Morales'. N phyisisch unterlegener Larios (der zuvor von Vazquez besiegt wurde) n vergleichsweise namenloser Jorge Solis. Irgendwie wünsche ich mir von einer P4P-Nr.1 mehr als das. Etwas was wirklich ausdrückt "Der is besser als die anderen". Man kann genauso gut Marquez vor Pacquiao ranken ...
Naja, Calzaghe-Jones und Pavlik-Hopkins werden den Pac sicher nicht von der Spitze kicken. Aber wenn die Sieger von Diaz-Katsidis, Casa-Marquez und Campbell-Guzman aufeinandertreffen, dann könnte der "Leader" bald ein anderer sein ... erstrecht, wenns ein Diaz oder Marquez sein sollte.
Und damit zu Diaz-Katsidis. Ein Kampf der eigentlich zu spät kommt (sollte ja schon früher mal passieren, vor Diaz-Campbell und Katsidis-Casa), aber hauptsache er kommt noch. Ein heißer Kampf kann es immernoch werden.
Diaz is der Favorit für mich, er kann einfach besser boxen. N harten Treffer kann er imo auch gut verkraften und die hat Katsidis sicher zu bieten. Der Aussie wandelt etwas auf Gattis Spuren und explodiert beinahe vor Selbstbewusstsein und Kämpfermentalität.
Aber ich bleib dabei. Boxer schlägt Puncher.
Diaz UD12 Katsidis.
Podcast-blabla unter:
http://www.boxingconfidential.com/articles.php?id=5328