Der Kampf der Woche ist für mich Mijares vs. Munoz. Ich freue mich wahnsinnig auf den Fight und hoffe, dass es da ne Möglichkeit gibt den Kampf zu gucken. Leider kommen die unteren Gewichtsklassen hier meiner Meinung nach zu kurz, aber da kann man wohl nichts machen
.
Ich bin großer Mijares-Fan seit dem Kampf gegen Arce. Danach hat er ja nur Luschen und als Krönung diesen Franzosen geboxt. Navarro war dann der erste gute Gegner seit Arce und Mijares hatte direkt recht große Probleme und hat mich schon etwas enttäuscht. Trotzdem hatte ich nie das Gefühl das er verlieren könnte, eher war es so als würde er nicht 100% fokusiert sein.
Von Munoz kenne ich nur ein paar Ausschnitte von youtube. Halt der typische Südamerikanische Pressure-Fighter. Er übt gut Druck aus, ist boxerisch aber nicht besonders stark. Bei eigen Aktionen offen wie ein Scheunentor und recht unpräzise. Da flogen schon viele Hände ziemlich telegraphiert vorbei.
Eigentlich ist Munoz genau der richtige Gegner für Mijares. Mijares ist schneller und hat ein gutes Auge. Munoz wird pausenlos anrennen und sehr viel schlagen. Dabei wird er viele Treffer auf Mijares Deckung oder nur leichte Treffer anbringen. Mijares wird weniger, aber dafür die wesentlich eindeutigeren Treffer anbringen. Er wird Lücken in Munoz Deckung finden und Munoz ausboxen.
Ich tippe auf eine SD für Mijares, da ich denke, dass min. ein Punktrichter sehr viel wert auf Aggressivität und die Mehrzahl an Treffern legt. Diese wird mit Sicherheit Munoz landen, aber die klaren Konter-Punches von Mijares werden ihm den Punktsieg bescheren.