Freitag, 27.03.2009:
OPBF Minimumweight Title
Yasutaka Koroki __-__ Junichiro Kaneda
_20 (14) – 3 (1) ______19 (12) – 3 (0)
Koroki scheint mir schon der Favorit zu sein, aber all zu viel kann ich hierzu nicht sagen… Ich tippe mal auf ne enge Entscheidung zugunsten Korokis.
Koroki SD 12
Samuel Peter ___-___ Eddie Chambers
30 (23) – 2 (1) _______33 (18) – 1 (0)
Peter sah gegen Vitali erschreckend schwach aus, Chambers stand nach seiner Niederlage gegen Povetkin immerhin schon drei Mal wieder im Ring. Ich glaube, dass Chambers es machen wird. Er wird Peter wohl sicher nicht ausknocken können, dafür dürfte er aber in der Lage sein ihn auszuboxen. Ich schätze, er wird durchaus zwischendurch in Kalamitäten kommen, aber insgesamt eine relativ enge, aber unumstrittene Entscheidung gewinnen.
Chambers UD 12
Shawn Estrada __–__ Ray Craig
___2 (2) – 0 _______5 (2) – 4 (3)
Estrada, der 2008 die USA bei Olympia im Mittelgewicht vertreten hat, bestreitet seinen dritten Profikampf. Die ersten beiden hat er per KO innerhalb der 1. Minute der 1. Runde gewonnen und sah dabei durchaus gut aus, auch wenn der KO im zweiten Kampf durchaus etwas kontrovers war… Das hier wird ein Kampf sein, um ihm seinen dritten Erstrunden-KO zu geben.
Estrada KO 1
Samstag, 28.03.2009
WBC Super Featherweight Title
Humberto Soto __-__ Antonio Davis
46 (29) – 7 (1) – 2 ___26 (13) – 4 (1)
Für mich die absolut beste Card diese Woche: Neben diesem Kampf noch der Montiel-Kampf, der Chavez-Jr.-Kampf sowie Antonio Diaz – Javier Castro auf dieser Card in Tijuana! Ist, soweit ich weiß, ein Top Rank PPV… zwar eigentlich ne Frechheit als PPV, ne gute Card bleibt´s trotzdem.
Soto ist sicherlich ein absoluter Topmann des Superfeders, spätestens seitdem die meisten Stars die Gewichtsklasse verlassen haben. Davis sehe ich nicht ganz in der Liga. Das einzige, was die beiden gemeinsam haben, ist eine Zwölfrundenniederlage gegen Joan Guzman. Ich denke, Soto wird nicht all zu viele Probleme mit Davis haben und ihn locker und deutlich auspunkten.
Soto UD 12
Interim WBO Bantamweight Title
Fernando Montiel __–__ Diego Oscar Silva
38 (28) – 2 (0) – 1 _____24 (12) – 1 (0) – 3
Montiel steigt ins Bantamgewicht auf und boxt dort direkt um ne Interimsweltmeisterschaft. Montiel ist schon ein Weltklassemann und wohl das mit Abstand Beste, was Silva bisher vor den Fäusten hatte. Silva selber ist aber auch kein Schlechter, nach dem zu urteilen, was ich bisher von ihm gesehen habe… Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Kampf über die Runden geht, auch wenn beide noch nicht gestoppt wurden. Ich halte nen Sieg von Silva durchaus für möglich, tippe aber doch auf Montiel, der einfach meiner Meinung nach mehr Klasse besitzt.
Montiel KO 8
Vacant WBO Latino Light Middleweight Title
Julio Cesar Chavez Jr. __– __Luciano Leonel Cuello
__38 (29) – 0 – 1 _____________23 (10) – 0
Jaja, Chavez Jr…. Mal schauen, wie er sich dieses Mal so präsentiert. Cuello sagt mir, ehrlich gesagt, überhaupt gar nichts, und aus seinem Kampfrekord lässt sich auch nicht wirklich viel ablesen… Falliga ist der einzige Boxer dort, der mir was sagt… Daher schwer vorherzusagen, aber ich denke, dass Chavez Jr. auch wenn er sicher kein zukünftiger Weltmeister ist, diesen Kampf doch gewinnen sollte. Und ich schätze auch vorzeitig…
Chavez Jr. KO 4
Vacant WBO Super Flyweight Title
Jose Lopez ___-___ Pramuansak Posuwan
38 (32) – 7 (0) – 2 ___45 (24) - 1 (0) – 1
Lopez ist seit fast 8 Jahren ungeschlagen (damals Niederlage gegen Montiel). Posuwans einzige Niederlage auch gegen Montiel (vor 3 ½ Jahren)… Lopez hat zuletzt gegen Jonathan Perez (vor allem offensiv) wirklich gut ausgesehen und den Kampf dominiert, bis er in der 8. Runde Perez ausgeknockt hat. Allerdings ließ er sich teilweise auch viel zu leicht treffen. Posuwan wiederum habe ich noch nicht boxen gesehen… Daher wieder schwer zu sagen, wie´s laufen wird. Aber Lopez hat mir doch schon ziemlich gut gefallen in den letzten Kämpfen und er scheint auch ein ganz gutes Kinn zu haben. Das zusammen mit seinem aggressiven Stil bringt mich doch dazu, an nen KO-Sieg von Lopez zu glauben.
Lopez KO 11
Ronald Hearns __–__ Harry Joe Yorgey
__21 (17) – 0 ________21 (9) – 0 – 1
Beide noch ungeschlagen. Hearns wohl der deutliche Favorit und auch der bekanntere Mann, natürlich auch auf Grund seines illustren Vaters… Yorgey sollte man aber nicht unterschätzen. Ich denke, das wird nen enges Ding, das Hearns aber gewinnen wird.
Hearns UD 12
Andre Dirrell __– __Derrick Findley
17 (12) – 0_______ 13 (8) – 2 (0)
Von Andre Dirrell halte ich richtig viel. Klasse Mann, durchaus ein zukünftiger Weltmeister für mich. Findley hat gegen den anderen schnell aufstrebenden Star im Supermittel und Dirrells 2004-Olympia-Kollegen Andre Ward eine deutlich 6 Runden Entscheidung verloren, in der jede Runde an Ward ging. Dirrell hat vielleicht nicht ganz das technische Können von Ward, dafür aber deutlich mehr Punch, und, auch wenn Quervergleiche meistens Schrott sind, denke ich, dass Findley gegen Dirrell es nicht über die angesetzten 10 Runden schafft.
Dirrell KO 7
Gary Russell, Jr. __–__ Julio Valadez
___2 (1) – 0 _________3 (0) – 3 (1)
Neben Estrada der zweite US-2008-Olympiateilnehmer (auch wenn er da nicht geboxt hat…). Russell, Jr. habe ich bisher nur als Amateur gesehen, von den beiden Pro-Kämpfen leider noch gar nichts... Talentiert ist er aber ganz sicher und dazu mit 20 noch sehr jung. Diesen Kampf sollte er natürlich gewinnen.
Russell Jr. KO 4
Anthony Dirrell __–__ Terrence Jones
__15 (12) – 0 _______11 (6) – 12 (7)
Andres jüngerer Bruder in seinem vierten Kampf nach überstandener (?) Krebserkrankung. Anthony hat auch schon sehr viel Versprechendes gezeigt… mal schauen, ob er weiter von sich reden machen kann. Dafür wäre das natürlich ein Pflichtsieg, von dem ich auch ausgehe, dass er ihn einfährt. Jones ist übrigens bereits 38 Jahre alt und hat seine 12 Niederlagen in seinen letzten 15 Kämpfen kassiert…
Dirrell KO 2