Prognosen: 30.09. - 04.10.08 ( Abraham-Marquez ; Gamboa-Ramirez u.v.m)


KellyPavlik

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.091
Punkte
0
Ort
Schwerin...Capital of Mecklenburg
Moin...Moin

Was für ein Wochenende...mit der Arslan-Überraschung...dem Mosley-Mayorga-Scorcard-Contest...dem Power-Alexeev und dem Panther Gomez, dessen Krallen noch gut scharf sind...:D

Diese Woche boxt unter anderem uns Arthur wieder...Grund genug da mal auch auf diese Woche zu schauen.

Dienstag (30.09.):

FOX.gif

~ Heavyweight Tunier :)confused: )

Also das Tunier auf FOX in den USA wurde auf Dienstag...äh...Heute verlegt.
Mit dabei sind immernoch die Gleichen...Platv...Oquendo...Mora und co.
Wie genau das nun abläuft weiss ich nicht genau...werde mich überraschen lassen


Freitag (03.10.):

~ 10 Rounds of Heavyweights ~
Eddie Chambers vs. Livin Castillo

Ein reiner Stay-busy Fight vom guten Eddie Chambers gegen ein Livin Castillo, der nicht sehr aktiv ist und dazu auch nicht sehr gut.
Chambers sollte ihn nach gut 5...6 Runden KO schlagen oder wenigsten deutlich nach Punkten gewinnen.
Man darf weiter gucken wie sich Chambers entwickelt...ob er seine Schwächen abstellt und wo sein Weg hinführt...W TKO6 Chammbers

TF.gif

~ 10 Rounds of Welterweights ~
Mika Alvarado vs. Manuel Garnica

Beide Boxer bewirken bei mir keine Erinnerungen oder so...
Alvarado hab ich schonmal gehört...aber nun habe ich auch das Vergnügen sie bestaunen zu dürfen.
Anhand der Rekorde würde ich sagen...W UD Alvarado


~ 8 Rounds of Middleweight ~
Michael Walker vs. Antwun Echols II

Falls sich einer fragt, warum ich das mit reinnehme...ganz einfach...ich habe das erste Duell gesehen...:D
Das endete in einem Draw...Walker ist ein Typ,der mich etwas an Lacy erinnert...so ein aufgepumpter MW (wenn ich mich recht entsinne)
Ich denke, dass Walker diesmal ganz knapp gewinnen wird....obgleich ich ihn nicht für mehr als ein Top-30 Mann halte...W SD Walker

SHOWTIME.gif

~ 10 Rounds of LightMiddleweights ~
James de la Rosa vs. Tim Coleman

James de la Rosa wird von einigen als guter Prospect bewertet...ob zurecht werden wir in diesem Duell nicht ganz sehen, denn ich denke, dass Coleman einfach zu schwach ist um mit einem de la Rosa mitzuhalten.
"Somebodys O has got to go..." und ich denke es wird relativ schnell Coleman's sein.
Er scheint kein Punch zu haben und auch nicht ein recht guter Boxer zu sein...de las Rosa nun auch auf Showtime zu sehen finde ich gut...W KO3 De la Rosa


Samstag (04.10.):

Pressetermine_Bamberg_neu.jpg


ARD.gif

~ IBF Middleweight Title ~
Arthur Abraham vs. Raul Marquez

Der Miranda-Killer ist wieder im Ring und wird für gute Stimmung und Quoten sorgen.
Sein Gegner setzte sich im Eliminator erfolgreich gegen Lorenzo durch und ist nun die Pflicht vor der Kür...Raul Marquez.
Sicher ist er ein Ringfuchs...und sicher war sein Sieg gegen Lorenzo hart und clever erkämpft, aber wie er gegen AA über die Runden kommen soll muss er mir selbst sagen.
Ich denke, dass Abraham noch vor der 7. Runde den Sack durch KO zumacht, den Marquez hat in seiner Karriere bisher immer gezeigt, dass er mit der absoluten Weltklasse nicht auf Augenhöhe ist und wenn er verlor, dann stets durch KO.
Schon jetzt freue ich mich auf Pavlik/Abraham also Marquez mach keine Mätzchen...:D
Von daher lautet meine Prognose für Papa Schlumpf...W TKO6 Abraham

ARD.gif

~ Vacant IBF Int.-Conti Cruiserweight Title ~
Enad Licina vs. Otis Griffin

Ich hatte ja das "Vergnügen" Licina in seinem 3letzten Fight im Tempodrom in Berlin LIVE zu sehen und war damals überhaupt nicht von ihm begeistert.
Er hat mich und das Publikum sehr gelangweilt und viele wussten vor der letzten Runde kaum wie es so steht und was so los war...:D
Otis Griffin ist bestimmt ein schlagbarer Gegner für Licina, da auch Griffin bisher nicht viel geschafft hat als Profi.
Ich denke das Licina nach Punkten in einem höchst langweiligen Fight gewinnt...W UD Licina

+ dazu u.a. Britsch, Platov, Hein und Helenius in Aufbaufights...
viel Glück an alle:thumb:


~ WBO SuperBantamweight Title ~(Top Rank PPV)
Juan Manuel "Juanma" Lopez vs. Cesar Figueroa

Nachdem Juanma Ponce de Leon in der ersten Runde überraschend in den Schlaf geschickt hat und damit zur #1. des SBW wurde verteidigt er seinen Titel nun zum ersten mal.
Cesar Figueroa hat Erfahrung gegen gute Leute durch KO zu verlieren und wird es auch gegen Lopez tun.
Alles andere als ein Sieg wäre eine mega-Überraschung...W TKO5 Lopez


~ 10 Rounds of LightMiddleweights ~
Kassim Ouma vs. Martinus Clay

Nach 3 Niederlagen in Serie und klar absteigenden Leistungen versucht Kassim Ouma seiner Karriere wieder in richtige Bahnen zu lenken.
Die Pause haben ihm sehr gut getan und er machte die schlechten Leistungen daran fest, dass nach dem Taylor-Fight, wo er gut mitboxte, einfach ausgebrannt war.
Gegen Clay sollte er gewinnen und eine klare UD einfahren...W UD Ouma

logobad_blackonwhite.gif

~ Interim WBC LightMiddleweight Title ~
Alex Bunema vs. Sergio Gabriel Martinez

Alex Bunema habe ich in seinen letzten beiden Fights gegen Karmazin und Dario Walter Matthysee gesehen und muss sagen, dass er mich da echt positiv überrascht hat.
Gerade der KO-Sieg gegen Karmazin brachte im doch gute Aufmerksamkeit und gegen Matthysee boxte er ebenfalls gut und gewann wie vorher Cintron auch durch KO gegen diesen Mann.
Sergio G. Martinez wurde bisher nur von Margarito durch KO besiegt...ansonsten hat er eine weisse Weste mit vielen Fragezeichen.
Denn die großen Namen sucht man ansonsten vergeblich und er boxt oft in Spanien...UK oder auch in den USA oder in Argentinien.
Ich weiss ihn nicht so recht einzuschätzen, denke aber das er boxerisch und kämpferisch sehr gut sein wird.
Jedoch denke ich, dass Bunema mit dem extremen Rückenwind aus den letzten Fight das Wunder schafft und Interims WM wird...W SD Bunema

logobad_blackonwhite.gif

~ 10 Rounds of LightMiddleweights ~
Alfredo Angulo vs. Andrey Tsurkan

Angulo, der Mann mit dem Hundehalsband ist wieder da und versucht auch diesmal einen möglichst kurzen und beeindruckenden Fight zu machen.
Aber Tsurkan ist ein anderes Kaliber als seine bisherigen Gegner und wird wohl der erste echte Gradmesser werden für Angulo.
Bisher gefiel mir Angulo immer recht gut auch wenn er nie länger als 6 Runden boxen musste.
Ich sage, dass er hier zum ersten mal über 6 Runden geht...vllt. sogar volle Distanz gehen muss.
Das ist schon eine neue und interessante Sache und lässt viel über Angulo danach sagen...W UD Angulo

logobad_blackonwhite.gif

~ 10 Rounds of SuperFeatherweight ~
Yuriokis Gamboa vs. Marcos Ramirez

"Somebodys O has got to go...":D
Beide haben einen und denselben Mann in letzter Zeit geboxt...Adailton de Jesus...Ramirez gewann durch UD12 und Gamboa TKO6, dabei musste Gamboa ja einmal selber runter.
Das wird definitiv ein heisses und das bisher schwerste Duell von Gamboa werden...einige sehen in ihm weiter den zukünftigen Rule der Gewichtsklasse...andere fragen sich wann er das erste mal dran ist und verliert.
Ich denke, dass er diesen Test bestehen wird, weil er boxerisch einfach zu gut ist und genug Talent mitbringt...jedoch muss er die Sache auch ernst nehmen und darf nicht leichtfertig werden...den dann kanns ganz schnell gehen...W TKO9 Gamboa



Sooo...ich hoffe, dass ich alle wichtigen Fights erfasst habe und das den Beitrag einige mit Vorfreude auf die Boxwoche lesen.
In diesem Sinne wünsche ich euch alles Gute und bitte bei Fehlern im Text um eine milde Bestrafung:D

See ya Jan:wavey:
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
13.155
Punkte
113
Sehr schöne Boxwoche steht uns da bevor :)

Vom Heavyweight Turnier hab ich noch nich viel gehört, aber sofern sich die Möglichkeit bietet, werd ichs mir angucken. Klingt ganz interessant.

Alvarado ist einer, der nach vorn marschiert und Kombinationen am Mann unterbringen will. Zuletzt gegen Basan war der Kampf allerdings ne Weile ausgegliochen und er musste selbst einiges schlucken, bis er dann doch die Oberhand gewinnen konnte. Schon ein interessantes Prospect der Alvarado.

De La Rosa hab ich auch mal gesehen und würde ich spontan so in die Kategorie Codrington einschätzen. Son recht guter, vor allem athletischer Boxer, der aber nicht so wirkt, als könnte er was ganz Großes reißen. Mal sehen, vielleicht irre ich mich auch. Handspeed und Athletik hat er auf jeden Fall.

Abraham sehe ich als vorzeitigen Sieger, da Marquez ja anscheinend nur den Vorwärtsgang kennt!? Denke, er würde irgendwann in ne Bombe reinlaufen.

Bei HBO wird immer Martinez als 3. Mann der Veranstaltung beworben. Kenne ihn nicht, Bunema ist auf jeden Fall ein Top Mann im Super Welter. Tsurkan sollte schlagbar für Angulo sein und Gamboas Gegner kenn ich nich. Aber ich freu mich auf die Veranstaltung :)
 

sucki

Banned
Beiträge
5.876
Punkte
0
Ort
Norddeutschland
~ IBF Middleweight Title ~
Arthur Abraham vs. Raul Marquez

Endlich ist Arthur wieder im Ring :jubel: Marquez sein Stil sollte Abraham super liegen, daher gehe ich von einem kurzem Kampf aus. Früher oder später wird Marquez sich Eine fangen und dann wirds das gewesen sein, der Kampf gegen Lorenzo wird von vielen überbewertet und ist für mich kein Maßstab! Marquez hat bereits gegen weinger hart schlagende Gegner durch K.O. verloren.

Arthur WTKO 5 Marquez



~ 10 Rounds of SuperFeatherweight ~
Yuriokis Gamboa vs. Marcos Ramirez


Gamboa wird das Ding durch KO gewinnen, Ramirez ist zwar ein guter Gegner mit gutem Kampfrekord, aber ich denke nicht das er hier große Schwierigkeiten haben wird.

Gamboa WTKO7 Ramirez
 

Daniel San

Nachwuchsspieler
Beiträge
243
Punkte
0
Ort
Hamburg
Arthur Abraham wird 5 Runden lang nichts machen und in der sechsten oder siebten Runde wird er 2 mal treffen und der Kampf wird zu ende sein. Ich hoffe er hat den letzten Arslan Kampf gesehen und stellt sich nicht gleich wie ein Sandsack hin, manchmal bringt auch eine sehr gute Deckung nichts, wenn der Gegner nicht nebenbei nochTaxi fährt oder Pizza backt.:clown:
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Arthur Abraham wird 5 Runden lang nichts machen und in der sechsten oder siebten Runde wird er 2 mal treffen und der Kampf wird zu ende sein. Ich hoffe er hat den letzten Arslan Kampf gesehen und stellt sich nicht gleich wie ein Sandsack hin, manchmal bringt auch eine sehr gute Deckung nichts, wenn der Gegner nicht nebenbei nochTaxi fährt oder Pizza backt.:clown:

Abraham mit Arslan defensiv zu vergleichen ist schon eine Frechheit - immerhin weiß sich AA gg Uppercuts zu wehren und seine Beinarbeit ist hervorragend (wenn er sie denn mal braucht).
 

Daniel San

Nachwuchsspieler
Beiträge
243
Punkte
0
Ort
Hamburg
Abraham hat schon die bessere Technik aber manchmal macht er nichts daraus und versteckt sich hinter seiner Deckung ohne was zu machen. Es war doch Mirandas Uppercut der ihn weltberühmt gemacht hat? ;)
 

KellyPavlik

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.091
Punkte
0
Ort
Schwerin...Capital of Mecklenburg
Abraham hat schon die bessere Technik aber manchmal macht er nichts daraus und versteckt sich hinter seiner Deckung ohne was zu machen. Es war doch Mirandas Uppercut der ihn weltberühmt gemacht hat? ;)

Fakt ist schon, dass AA mehr machen muss um auch in Ländern wie der USA nach Punkten gewinnen zu können (bis zum KO lag AA gg. Miranda das 2. mal auf allen Cards hinten...)
Denn da bekommt er kaum Runden, wenn er 10 mal und sein Gegner, ein Pavlik oder so, 40 mal schlägt...
AA muss aktiver werden in den ersten Runden...gegen Leute wie Marquez ist das alles kein Problem, weil AA immerhin auch die #2. im MW ist.

AA Deckung jedenfalls ist ziemlich gut und lässt wenig durch...:wavey:
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Abraham hat schon die bessere Technik aber manchmal macht er nichts daraus und versteckt sich hinter seiner Deckung ohne was zu machen. Es war doch Mirandas Uppercut der ihn weltberühmt gemacht hat? ;)

Und was ist danach passiert?

Vergleich das doch bitte mal mit Arslan vs. Jones...

...IMO war AA-Miranda sehr eng (ich hatte es einen Draw bzw. knapp für Miranda ohne die Punktabzüge) - Arslan vs. Jones grenzte dagegen an eine Vorführung.

Miranda hat Abraham vielleicht noch 4-5 Mal nach der 5ten Runde klar getroffen, das hat Jones in der Hälfte einer Runde gegen Arslan gepackt...
 

Knackwurst

Nachwuchsspieler
Beiträge
443
Punkte
0
Arthur Abraham wird 5 Runden lang nichts machen und in der sechsten oder siebten Runde wird er 2 mal treffen und der Kampf wird zu ende sein. Ich hoffe er hat den letzten Arslan Kampf gesehen und stellt sich nicht gleich wie ein Sandsack hin, manchmal bringt auch eine sehr gute Deckung nichts, wenn der Gegner nicht nebenbei nochTaxi fährt oder Pizza backt.:clown:

Daniel San vergleichen Äpfel mit Birnen. Vor einem sachkundigen Boxkommentar hat der Meister das Auftragen und Polieren gesetzt. ;)

Auch wenn beide eine Strategie fahren, die auf einer soliden Doppeldeckung basiert kann man Arslan und Abraham stylemäßig nicht vergleichen. Arslans Deckung hat im letzten Kampf Lücken offenbart, die ich so bei Abraham nicht im Ansatz gesehen habe. Ferner ist Abraham ein Boxer, der mit EINEM Schlag einen Kampf beenden kann, Arslan ist KEIN Knockouter sondern ein reiner "Pressurefighter", der 12 Runden versucht durch seine Gegner durch zu marschieren und sie so zu zermürben. Die Grenze dieser Strategie haben wir am Samstag recht deutlich gesehen (zumindest bei Arslans Möglichkeiten).

Auch ist Marquez ein völlig anderer Boxer als Jones es ist.

Zusammenfassend kann man also sagen, das weder die Boxer, noch ihre Gegner vergleichbar sind :)
 

Knackwurst

Nachwuchsspieler
Beiträge
443
Punkte
0
Fakt ist schon, dass AA mehr machen muss um auch in Ländern wie der USA nach Punkten gewinnen zu können (bis zum KO lag AA gg. Miranda das 2. mal auf allen Cards hinten...)....

Fakt ist aber auch, das sich Abraham bisher nach einer Feinjustierung immer ziemlich gut auf seine Gegner eingestellt hat. Es hat zwar manchmal etwas gedauert, aber am Ende ist es das Ergebnis, das zählt. :)
 

Boxing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.828
Punkte
83
Arthur Abraham WTKO5 Raul Marquez

Enad Licina W12UD Otis Griffin

Alfredo Angulo WTKO6 Andrey Tsurkan

Yuriokis Gamboa WTKO4 Marcos Ramirez

Eddie Chambers WTKO6 Livin Castillo

Mika Alvarado WTKO8 Manuel Garnica

MfG
 

KellyPavlik

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.091
Punkte
0
Ort
Schwerin...Capital of Mecklenburg
Daniel San vergleichen Äpfel mit Birnen. Vor einem sachkundigen Boxkommentar hat der Meister das Auftragen und Polieren gesetzt. ;)

Auch wenn beide eine Strategie fahren, die auf einer soliden Doppeldeckung basiert kann man Arslan und Abraham stylemäßig nicht vergleichen. Arslans Deckung hat im letzten Kampf Lücken offenbart, die ich so bei Abraham nicht im Ansatz gesehen habe. Ferner ist Abraham ein Boxer, der mit EINEM Schlag einen Kampf beenden kann, Arslan ist KEIN Knockouter sondern ein reiner "Pressurefighter", der 12 Runden versucht durch seine Gegner durch zu marschieren und sie so zu zermürben. Die Grenze dieser Strategie haben wir am Samstag recht deutlich gesehen (zumindest bei Arslans Möglichkeiten).

Auch ist Marquez ein völlig anderer Boxer als Jones es ist.

Zusammenfassend kann man also sagen, das weder die Boxer, noch ihre Gegner vergleichbar sind :)


Ganz genauuuuu...:wavey:

Desweiteren hat AA wirklich gute Meidbewegungen und eine echt gute Beinarbeit...
Das beides fehlt mir bei Arslan doch sehr...:thumb:
 

KellyPavlik

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.091
Punkte
0
Ort
Schwerin...Capital of Mecklenburg
Fakt ist aber auch, das sich Abraham bisher nach einer Feinjustierung immer ziemlich gut auf seine Gegner eingestellt hat. Es hat zwar manchmal etwas gedauert, aber am Ende ist es das Ergebnis, das zählt. :)

Völlig richtig...

Dachte mir, dass das einer jetzt schreibt...ich meinte ja auch nur, dass er sich halt nicht immer auf den KO verlassen kann...aber ansonsten haste schon recht:wavey:
 

MuRa

Nachwuchsspieler
Beiträge
16
Punkte
0
Fakt ist schon, dass AA mehr machen muss um auch in Ländern wie der USA nach Punkten gewinnen zu können (bis zum KO lag AA gg. Miranda das 2. mal auf allen Cards hinten...)
Denn da bekommt er kaum Runden, wenn er 10 mal und sein Gegner, ein Pavlik oder so, 40 mal schlägt...
AA muss aktiver werden in den ersten Runden...gegen Leute wie Marquez ist das alles kein Problem, weil AA immerhin auch die #2. im MW ist.
Erstmal danke für die guten Einschätzungen jede Woche. Les ich jedes Mal mit Vergnügen. :thumb:
Aber hier widersprech ich dir mal ganz dreist - auch wenns mein erster Post ist und ich Gefahr laufe, mich hier unbeliebt zu machen: Ich bin kein rießen Abraham-Fan, aber Abraham war sich gegen Miranda in den USA sicher, dass er ihn K.O. schlägt. Und daher war ihm die Punktvergabe in den ersten 3 Runden glaub ziemlich egal und die wurden bewusst abgegeben. Letztendlich muss man ehrlich sagen, dass Miranda komplett unterging, als Abraham mal eine Runde auf "Ernst" geschalten hat. Des Weiteren würde ich sagen, dass das MW gerade keine klare #1 hat - solange Pavlik nicht Abraham klar geschlagen hat, kann er sich auch nicht Dominator des Mittelgewichts nennen :p

Meine Prognose ist, dass Abraham in Runde 4 durch KO gewinnt. Gerade mit dem Hintergrundwissen, dass er langsam auch in Amerika einen Namen bekommt, glaub ich, dass er diesmal ab Runde 2 anfängt Dampf zu machen. Marquez kommt mir vor wie ein schmächtiges Arbeitstier. Er hat meiner Meinung nach nicht den Punch um Abraham mit seiner sehr guten Deckung zu beeindrucken und daher wird Abraham - sobald er mal Blut geleckt hat - das Ding auch relativ klar dominieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
10.247
Punkte
83
Fakt ist schon, dass AA mehr machen muss um auch in Ländern wie der USA nach Punkten gewinnen zu können (bis zum KO lag AA gg. Miranda das 2. mal auf allen Cards hinten...)
[...]
AA muss aktiver werden in den ersten Runden...gegen Leute wie Marquez ist das alles kein Problem, weil AA immerhin auch die #2. im MW ist.

AA Deckung jedenfalls ist ziemlich gut und lässt wenig durch...:wavey:

du könntest wegener heißen ... :laugh2: ... abraham kann es sich leisten so zu boxen, weil er im gegensatz zu einigen anderen auch noch in den runden 10-12 genug explosiven dampf in den fäusten hat, um seinen gegner eiskalt wegzukloppen. :cool4:
 

sucki

Banned
Beiträge
5.876
Punkte
0
Ort
Norddeutschland
Fakt ist schon, dass AA mehr machen muss um auch in Ländern wie der USA nach Punkten gewinnen zu können (bis zum KO lag AA gg. Miranda das 2. mal auf allen Cards hinten...)
Denn da bekommt er kaum Runden, wenn er 10 mal und sein Gegner, ein Pavlik oder so, 40 mal schlägt...AA muss aktiver werden in den ersten Runden...gegen Leute wie Marquez ist das alles kein Problem, weil AA immerhin auch die #2. im MW ist.AA Deckung jedenfalls ist ziemlich gut und lässt wenig durch...:wavey:

Der knallt Deinen Pavlik sowieso irgendwann weg, da kann Pavlik sich die ersten paar Runden austoben und dann knallts einmal richtig und die kleine Hühnerburst liegt auf den Brettern, genau wie gegen Taylor. Nur das Arthur ein "wenig" mehr Dampf dahinter hat und Pavlik dann nicht mehr aufsteht...
 

Knackwurst

Nachwuchsspieler
Beiträge
443
Punkte
0
Der knallt Deinen Pavlik sowieso irgendwann weg, da kann Pavlik sich die ersten paar Runden austoben und dann knallts einmal richtig und die kleine Hühnerburst liegt auf den Brettern, genau wie gegen Taylor. Nur das Arthur ein "wenig" mehr Dampf dahinter hat und Pavlik dann nicht mehr aufsteht...

Wenn du dich da mal nicht verkalkulierst...

Ich bin ein Abraham Fan, aber einen klaren Sieg gegen Pavlik wage ich nicht zu prognostizieren. Dazu sind beide Boxer einfach zu gut. Pavlik ist nicht bescheuert und wird gegen Abraham offen wie ein Scheunentor boxen, wie gegen Taylor.

Momentan sehe ich den Kampf 50:50, entweder zermürbt Pavlik Abraham über die Runden oder er läuft irgendwann in den Punch von Abraham. Da kann nun wirklich alles passieren. ;)
 

KellyPavlik

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.091
Punkte
0
Ort
Schwerin...Capital of Mecklenburg
Der knallt Deinen Pavlik sowieso irgendwann weg, da kann Pavlik sich die ersten paar Runden austoben und dann knallts einmal richtig und die kleine Hühnerburst liegt auf den Brettern, genau wie gegen Taylor. Nur das Arthur ein "wenig" mehr Dampf dahinter hat und Pavlik dann nicht mehr aufsteht...

Pavlik gewinnt...da könnt ihr sagen was ihr wollt...ich bin resistent dagegen...:D

@Reineckenfuchs
:laugh2: ...Jan Wegener...ne lass mal lieber...:D :wavey:

@MuRa
ich sehe die Sachlage eigentl. ähnlich wie du...jedoch bilde ich mir ein, dass das MW mit Pavlik eine #1. hat...:D (bin halt Fääään):wavey:
 
Oben