Prognosen 30.-31.Dezember 2011


Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
10 Mittelgewicht Jermain Taylor 28(17)-4(3)-1 vs. Jessie Nicklow 22(8)-2(1)-3
Showtime - Nicklow soll wohl der erhoffte Aufbaugegner für den zurückkehrenden Taylor sein. Da Nicklow nicht gerade über den besten Punch verfügt, sollte dies eine klare Angelegenheit für das Comeback von Taylor werden. Taylor by TKO.

10 Supermittelgewicht Andre Dirrell 19(13)-1-0 vs. Darryl Cunningham 24(10)-2-0
Showtime - Dirrell kehrt also endlich auch wieder auf die Showbühne zurück. Gegen den soliden Journeyman Cunningham. Dieser ist mittlerweile auch schon 37. Dürfte einen klaren und tollen Erfolg für Dirrell geben. Dirrell by TKO.

10 Schwergewicht Mike Perez 17(12)-0-0 vs. Friday Ahunanya 24(13)-8(1)-3
Showtime - Perez ist zwar klein aber oho. Mit Ahunanya hat er zumindest einen bekannten Namen vor den Fäusten. Ihn umzuhauen wird nicht leicht. Dennoch denke ich, das Perez dazu in der Lage ist. Perez by KO.

8 Halbschwergewicht Luis Garcia 11(9)-0-0 vs. Alexander Johnson 12(5)-0-0
Showtime - Der nächste Kubaner auf der Card. Beide ungeschlagen. Aber dies dürfte ein Sieg zugunsten von Garcia sein. Garcia by KO.

12 Superfedergewicht Takashi Uchiyama 17(14)-0-0 vs. Jorge Solis 40(29)-3(2)-2
Beste Ansetzung am Ende des Jahres. Solis, der ja schon Bekanntschaften mit Pacquiao und Gamboa machte, trifft nun auf Uchiyama. Auch hier sehe ich ihn nicht glücklich werden. Uchiyama by TKO.

12 Federgewicht Celestino Caballero 35(23)-4(1)-0 vs. Satoshi Hosono 21(15)-1-0
Caballero trifft nun auf Hosono. Wenn Caballero ihn unterschätzt, könnte es durchaus schiefgehen. Hosono hat bislang nur gegen Kratingdaenggym über die Punkte verloren. Caballero by MD.

12 Strohgewicht Kazuto Ioka 8(5)-0-0 vs. Yodgoen Tor Chalermchai 8(4)-0-0
Nach dem für mich überraschenden Triumph über Sithsamerchai, boxt Ioka nun gegen dessen Landsmann Chalermchai. Ioka by KO.
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Kevin Ferguson boxt auch am 30.12., aber bislang steht noch kein Gegner fest.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.491
Punkte
113
Ich bin mir sicher ein weiterer Sandsack wird sich finden :)
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
11.523
Punkte
113
Für Sweetscience.de habe ich diese Woche auch mal ein paar Vorberichte geschrieben:


Dienstag

Ariel Delgado 19(8)-7(1)-3 vs. Rene Bestudio 10(4)-2(1)-4 (Superbantamgewicht)
Die Woche beginnt in Pacquiaos Homeland mit philippinischen Boxern der eher dritten Reihe. Delgado hat mit Michael Farenas, Jhunriel Ramonal und Tabtimdaeng Na Rachawat ein paar ordentliche Leute geboxt und zumeist verloren. Für weiter nach oben dürfte es wohl nicht mehr reichen. Bestudio hat immerhin mal gegen Ramie Laput ein Unentschieden erreicht. Aber Delgado hat mit „Silaynon Slayer“ einfach den cooleren Kampfnamen. Punktsieg Delgado.


Donnerstag

Kali Jacobus 15(11)-3(1)-0 vs. Francisco Antonio Mora 55(35)-17(7)-1 (Supermittelgewicht)
Ich bin so aufgeregt. Über einen Kampf aus Vanuatu habe ich noch nie was geschrieben. 10 Punkte für denjenigen, der weiß, wo sich diese Nation befindet. Weitere 10 Punkte für den, der den UBO-Titel kennt, um den es hier geht. Zum Kampf: Also Jacobus wurde mal von Kariz Kariuki verhauen. Mora hatte früher durchaus mal gute Siege (Miguel Angel Arroyo, Marcos Silvano Diaz oder Ariel Gabriel Chaves). Lang lang ists aber her. Ich halt mal zu dem Jungen von der Insel. KO-Sieg Jacobus.


Freitag

Jermain Taylor 28(17)-4(3)-1 vs. Jessie Nicklow 22(8)-2(1)-3 (Mittelgewicht / Showtime)
Hier haben wir mal zum Ende des Jahres eine „very special ShoBox episode“. Die zeichnet sich regelmäßig durch Mismatches von bekannteren Namen als sonst bei ShoBox aus. Naja, wer drauf steht. Nach über 2 Jahren nach der Niederlage gegen Arthur Abraham gibt Taylor sein Comeback, scheinbar im Mittelgewicht. Nach 4 Niederlagen in seinen letzten 5 Kämpfen und einer Gehirnblutung nach dem Kampf gegen Abraham brauchte Taylor eine Pause. Tja, nun ist er wieder zurück. Aber wird das wirklich was? Den Anfang kann man Freitag beobachten. Nicklow ist bei seinem einzigen Step-Up in seiner Karriere gegen Fernando Guerrero KO gegangen. Wenn Taylors Comeback auch nur einen Hauch von Erfolg haben soll, muss er hier gewinnen. Punktsieg Taylor (Bad Intentions hatte er schon lange nicht mehr).

Andre Dirrell 19(13)-1-0 vs. Darryl Cunningham 24(10)-2-0 (Supermittelgewicht / Showtime)
Nach seinen schweren von Dr. Shaw-High diagnostizierten neurologischen Schäden ist Dirrell erstaunlicherweise mit dem Ende des Super Six Turniers wieder kampfbereit. Und ich war mir so sicher, dass Dirrells Karriere aufgrund der so fachmännisch diagnostizierten und so überzeugend vorgebrachten „Verletzung“ zu Ende war. Naja, aus einem mir völlig unverständlichen Grund subventioniert Showtime auch noch Dirrells Comeback. Cunningham ist seit 4 Jahren gegen schlechte Gegner ungeschlagen. Guter Rekord, nichts dahinter könnte man wohl sagen. Hier gilt das Gleiche wie für Taylor: Wenn den Dirrell nicht schlägt, kann man sein Comeback vergessen. KO-Sieg Dirrell.

Mike Perez 17(12)-0-0 vs. Friday Ahunanya 24(13)-8(1)-3 (Schwergewicht / Showtime)
Neben den Super Six Opfern kann man auch ein echtes Talent dieses Mal bei Shobox bewundern. Ahunanya war vor ein paar Jahren durchaus ein Mann, den man auf der Rechnung haben sollte. In den letzten 3 Jahren gab es allerdings nur 3 Kämpfe und 3 Niederlagen. Verständliche Niederlagen gegen Chris Arreola und David Tua und eine eher unverständliche gegen Cisse Salif. Naja, die Story des Kampfes ist natürlich Perez. Der kubanische Prizefighter-Gewinner ist einer der wenigen Schwergewichtler derzeit, die man wirklich als echtes Talent ansehen muss. Noch nicht so wahnsinnig getestet, aber durchaus ansehnlich. Punktsieg Perez.


Samstag

Takashi Uchiyama 17(14)-0-0 vs. Jorge Solis 40(29)-3(2)-2 (Superfedergewicht)
Toller Kampf. Es geht um den WBA-Titel Uchiyamas. Zwei der meiner Meinung nach drei besten Superfedergewichtler der Welt treten hier gegeneinander an. Solis hat in seinem letzten Kampf klar von Yuriorkis Gamboa seine Grenzen aufgezeigt bekommen. Das muss man so deutlich sagen, aber Gamboa ist auch ein absoluter Ausnahmeboxer. Uchiyama ist für mich die Nr. 1 im nicht so gut besetzten Superfedergewicht. In seinem einzigen Kampf 2011 konnte er das gegen Takashi Miura bereits unter Beweis stellen. Ich halte richtig viel von dem. Umso gespannter bin ich wie er mit einem guten Mann wie Solis zurechtkommt. Ich sag mal KO-Sieg Uchiyama.

Celestino Caballero 35(23)-4(1)-0 vs. Satoshi Hosono 21(15)-1-0 (Federgewicht)
Der nächste sehr coole Fight. Es geht um den WBA-Titel Caballeros. Beide sind sicherlich Top-10 Fighter im Federgewicht. Von dem Zerstörer aus dem Steve Molitor Fight ist nicht viel übrig geblieben. In seinen letzten 3 Kämpfen gab es sehr knappe Duelle mit Jonathan Victor Barros (einen Sieg, eine Niederlage) und eine knappe Niederlage gegen Jason Litzau. In keinem der Kämpfe hat mich Caballero wirklich abgeholt. Mit 35 Jahren ist er allerdings auch für die niedrigen Gewichtsklassen fast steinalt. Hosono hat in seinem einzigen richtigen großen Fight bisher vor ca. 2 Jahren gegen Poonsawat Kratingdaenggym knapp verloren. Danach holte er sich den japanischen Titel und verteidigte ihn gegen ordentliche Gegnerschaft. Ich glaube der hat einfach mehr „upside“ als Caballero. Ich tippe mal auf einen Titelwechsel. Punktsieg Hosono.

Seiichi Okada 15(9)-1-0 vs. Koji Umetsu 18(8)-11(2)-3 (Superfedergewicht)
Okada verteidigt hier seinen japanischen Titel zum bereits 3. Mal in diesem Jahr. Allerdings gegen den sicherlich schwächsten Gegner. Das wird im champion carnival nächstes Jahr wieder anders aussehen (japanisches Boxen ist schon geil). Punktsieg Okada.

Kazuto Ioka 8(5)-0-0 vs. Yodgoen Tor Chalermchai 8(4)-0-0 (Strohgewicht)
Ioka verteidigt hier auf einer anderen Card in Japan seinen WBC-Titel zum zweiten Mal. Tja, Titelträger bereits im siebten Profikampf. Wahnsinn. Der Gegner ist nicht erfahrener und sagt mir auch herzlich wenig. Klare Sache. KO-Sieg Ioka.


Sonntag

Alvaro Robles 11(10)-1(1)-0 vs. Cristian Solano 27(20)-18(13)-3 (Weltergewicht)
Die erste Card des neuen Jahres steigt in Mexiko. Prospect Robles ist nach seiner Niederlage gegen Jorge Silva in seinem letzten Kampf auf Comeback-Tour. Solano ist ein sehr erfahrener Journeyman. KO-Sieg Robles.
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Sollten Erdei und Cloud nicht auch noch in diesem Jahr gegeneinander antreten???
 
Oben