Detroit Pistons - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
Naja, aber das spielt normalerweise niemand bis zu Minuten-Marke und 2 Minuten vor Ende auch nicht.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.235
Punkte
113
Dann frag nochmal bei Jason Kidd nach..;)

Jetzt geht's gegen die Sixers - da bin ich mal gespannt...
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.235
Punkte
113
40 Punkte im 1. Viertel gegen die Sixers, dazu 6/6 von Downtown...:eek::crazy:

Jennings macht die Passing-Maschine (7 Assists) und Drummond mit 12 Punkten - dazu bekommt Siva ein paar Minuten und nutzt diese bisher gut. Die Sixers treffen zu Beginn des zweiten nahezu nichts...
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.328
Punkte
113
Schade das Drummond keine FW trifft, da wären so einige 30/20 Spiele drin! Was für ein Tier, mit 20! :crazy:
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.569
Punkte
113
36 für Philly im 3. gefällt mir nicht. Jetzt ist es noch halbwegs spannend.

Das wird irgendwann besser mit den Freiwürfen bei Drummond, hat ein weiches Händchen, aber Körperhaltung und vor allen kommt gar nix aus den Beinen, kommt viel zu früh hoch. Das lässt sich beheben.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.235
Punkte
113
Das kannst du laut sagen...Zumindest das 20/20 kann er noch packen, wenn nicht sogar mehr...

70 Punkte zur Pause, teilweise weit über 20 Punkte in Führung und dann beginnt "Hack-a-Drummond" bereits im 3. Viertel - leider wieder mit Erfolg, nur noch 12 Punkte Vorsprung zum letzten Viertel...

Mit 20 ist der "Freiwurf"-Zug für Drummond aber noch nicht abgefahren und wenn ich ihn in solchen Situationen auf der Bank sehen. kann man förmlich spüren wie sehr ihn das wurmt - hoffentlich kann er das nutzen ;)

Edit: AHHHHHHHHHHH, Monroe out wegen 2nd Technical - und was für ein unnötiges...
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.328
Punkte
113
Wenn ihr das so sagt, hab nur auf die Stats geschaut und das ist einfach krank! Wäre schade wenn er das FW Problem nicht in den Griff bekommt, dann würde er sich "nur" einreihen... Trifft er 60% wird er unstopable, scheint er jetzt schon teilweise zu sein, aber dann sollte ihn nix aufhalten. :thumb:
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.235
Punkte
113
Heute zeigt er fast das komplette Paket: Defense, Postgame, Schnelle Hände - macht Spaß zuzuschauen...

Freiwürfe und Midrange wird er noch lernen - am besten aber erst nach einer potenziellen Vertragsverlängerung :D
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.184
Punkte
113
Freiwürfe und Midrange wird er noch lernen - am besten aber erst nach einer potenziellen Vertragsverlängerung :D

Verlangen wir da nicht etwas zu viel? Ich sehe bei Drummond keine Ansätze, die darauf schließen lassen, dass er die Mid-Range-Zone in Angriff nehmen könnte. Wenn er es aber packt, die Freiwürfe auf ca. 66% zu bringen und da bin ich optimistisch, dass dies gelingen könnte wäre er schon nen richtig fetten Schritt weiter.

Nochmal zum Mid-Range: Drummond hat für nen Center eine solide Länge* (keine Überlänge) die gepaart wird mit Megaathletik (sowohl Sprungkraft als auch Schnelligkeit) und Kraft. Es gibt viele athletische Big-Men jedoch verringert sich deren Anzahl wenn der Faktor Kraft ins Spiel kommt. Kann mich nicht an viele Spieler erinnern, die Anfang 20 schon so eine brutale Kombination vorzuweisen hatten. Um das ganze abzurunden, nein der Junge braucht kein Mid-Range, der muss in der Zone bleiben.

Während andere Big-Men in der Off-Season viel ohne Ball und mehr am Körper trainieren müssen wird Andre da vermutlich eher Freiwürfe und Post-Moves in Angriff nehmen.

* Wie er es schafft mit einer Wingspan von 7'6 auf eine Standing Reach von 9'1.5 zu kommen ist auch der Wahnsinn, muss wohl an seinen breiten Schultern liegen...
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.569
Punkte
113
Über die Fähigkeiten eines Drummond in seiner Prime zu mutmaßen, also in etwa 7 Jahren, ist auch mehr Spekulation als sonst was. :crazy: Man sollte schon mal festhalten das der Sprung vom letzten Jahr zu diesem ein nicht allzu kleiner ist. Er hat viel an seiner Kondition arbeiten müssen, der Sprung von 20 Min/G auf 33 Min hätte er sonst nicht hinbekommen. Zudem sieht man Ansätze eines Postgames. Ich hab ihn in der Preseason auch schon Jumper versenken sehen, für so einen dominanten Center ist das sicherlich nicht nötig, aber ich bleib dabei das Wurfhändchen ist weich, auch wenn die FT Quote vermeintlich was anderes aussagt. Auszuschließen würde ich einen Midrange Jumper in Zukunft nicht bei Drummond, auch wenn die Prioritäten natürlich anderswo liegen sollten.
 

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
Verlangen wir da nicht etwas zu viel? Ich sehe bei Drummond keine Ansätze, die darauf schließen lassen, dass er die Mid-Range-Zone in Angriff nehmen könnte.

Wird er auch nicht. Die nächsten Jahre wird er sich zum Defensivanker der Pistons mausern, (hoffentlich) seine Freiwurfquote verbessern und sich 1-3 verlässliche Postmoves aneignen. Dann hat er schon mehr drauf als Dwight Howard jemals leisten wird.

Im Spiel gegen die Lakers wurde berichtet das er mit Mo Cheeks vor dem Spiel einen Freiwurf-Contest hatte. An dem Tag hat er 3/4 geworfen. Die Aussagekraft bei 4 FT ist natürlich nicht ganz so stark, aber für mich dennoch ein Indiz dafür, dass es u.a. am Selbstvertrauen liegt. Denn in dem "Contest" hat er um die 70% geworfen.

Das Midrange-Game kann er erstmal getrost vernachlässigen. Der Junge muss weiterhin ausschließlich in der Zone aktiv sein. Was er da an einfachen Punkten und Off-Rebs bekommt, ist absoluter Wahnsinn. Wenn Drummond mal rausfinden, wie man wirklich spielen muss, wird es für die meisten Gegner wirklich übel enden.
 

spit77

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.306
Punkte
48
Ort
Bottrop
Ich hoffe nur das seine Knochen das mitmachen und er eine lange verletzungsfreie Karriere hinlegen kann, das macht echt saubock dem zu zu schauen. Wehe der endet mal wie Ming/Curry/Oden/Bynum..
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.160
Punkte
113
Ich hoffe nur das seine Knochen das mitmachen und er eine lange verletzungsfreie Karriere hinlegen kann, das macht echt saubock dem zu zu schauen. Wehe der endet mal wie Ming/Curry/Oden/Bynum..

Don't jinx it! :belehr:

Drummond ist echt eine Hausnummer, nur warum musste er in Detroit landen, bei dem Basketball-IQ seiner Mitspieler (Smith. Jennings) mache ich mir echte Sorgen um ihn :eek: panik:

Warum kann so einer nicht in San Antonio landen :crazy:
 

Mkven

Bankspieler
Beiträge
1.984
Punkte
113
Ort
Stuttgart
Ist ja nicht so das die Pistons es mal wieder verdient hätten einen zu landen ;)

Es läuft bei Drummond also kann die location Detroit für Ihn auch nicht sooo verkehrt sein :thumb:

PS: Da ich Lakersfan bin und Drummond Center muss ich die Frage stellen ... wann wird er vorraussichtlich FA ?!?
:p
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.235
Punkte
113
Vielleicht nach dieser Saison, wenn Detroit die TO nicht ziehen sollte... :clown:
Aber realistisch gesehen frühstens 2017...

Das mit dem "Midrange" war auch eher ironisch gemeint (dennoch sehr interessante Diskussion), brauch er mit seiner Spielweise auch nicht - vor allem neben einem PF, der für etwas Spacing sorgen kann. Somit gilt für unsere Big-Men Rohdiamanten die einfache Faustformel: Andre = Freiwürfe, Greg = Midrange...
Würde die beiden so unglaublich gerne noch mindestens 2-3 Jahre im Pistons-Jersey sehen, die von Monroe zu Beginn der Saison angedeutete "Leistungsexplosion" ist bisher noch ausgeblieben - ob dennoch Teams den Max-Contract auspacken, kann ich schwierig beurteilen... Trotzdem sollte man die beiden mMn einfach nicht trennen, es wäre zu früh... Das hat einfach "Twin-Towers-light"-Potenzial...

Edit: Heute gegen die Heat (was waren das für Duelle rund um 04/05), von Packung bis Überraschungs-Coup würde ich den Jungs alles zutrauen - dürfte wohl viel davon abgängen wie sehr man sich auf sein Postgame und seine Stärken konzentriert (kein wildes Shooting) und vor allem wie James, Wade und Co. treffen. Kann die Partie leider nicht sehen heute Nacht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
Das war kein wirklich schönes Spiel... Die Heat ohne Wade, mit einem Lebron der nur auf seine Wurfquote achtet und einer generellen Überheblichkeit, werten den Sieg ein Stück ab.
Endlich hat man den ersten Sieg gegen ein +50% Team errungen. Bis auf einen kleinen Hänger Anfang des 4/4 hatte man das Spiel komplett im Griff und das mit immensen Foulproblemen bei Drummond. Der Sieg ist allerdings nichts Wert, wenn man heute Nacht gegen Milwaukee verlieren sollte.
 

Billups

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.519
Punkte
3
kein schönes Spiel, da geb ich dir recht. Aber trotzdem fand ich, dass man reifer agiert hat. Ausser natürlich die Wurfauswahl von Smith.

Hoffentlich bringen Sie das jetzt mal öfter, wenn eine Entwicklung zu sehen ist, bin ich ja zufrieden.
 

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
Zwei Auswärtserfolge am Stück, dazu noch als B2B und das mit schlechter Wurfquote. Möglicherweise geht es langsam aufwärts mit der Mannschaft.
Milwaukee hatte in den ersten 24 Minuten 10 Blocks gesammelt und gerade im 2/4 Detroit so vor Probleme gestellt. Danach hat man es wieder geschafft, dank besserer Defense, einige einfache Punkte im Break zu erzielen und war schnell auf 10+ weg. Drummond mit überragendem Spiel und mit 8-14 einer sehr ordentlichen Freiwurfquote. Er lässt sich mittlerweile etwas mehr zeit vor den Freiwürfen, was ihm sichtlich hilft.
Jennings hat mir wieder absolut nicht gefallen. Der scheint während des Spiels mit so vielen Sachen beschäftigt zu sein, dass er sich nicht aufs Wesentliche konzentriert. Single kristallisiert sich langsam aber sicher zu einem Steal im Draft 2001 heraus. Er wirkt mittlerweile unheimlich ruhig beim Wurf. Sobald er offen stehen gelassen wird, netzt er ein und zieht auch das ein oder andere Mal gut zum Korb.
 

Rim Protector

Nachwuchsspieler
Beiträge
328
Punkte
0
Ort
Köln
Pflichtsieg gegen die Bucks, der enger als nötig war. Aber immerhin mit einer positiven Tendenz in den letzten Spielen. So richtig überzeugt bin ich noch nicht, dass es weiter aufwärts geht, zu durchwachsen und unkonstant spielen unsere Schlüsselspieler. Monroe mit grauenhafter 1. Hälfte (und starker 2.), Smith wie immer und Jennings stand gestern wohl unter dem Einfluss eines unangenehmen Empfangs in alter Spielstätte.
Singlers Wurf sieht in der Tat gut aus. Hoffe, er kann den Dreier bald regelmäßig mit 40% eintüten. Wäre sehr essentiell für unser Spiel!

Drummond natürlich bärenstark. Dass er gegen die Frontcourts von Philly, Miami und den Bucks dominiert, ist aber mittlerweile von ihm zu erwarten. Interessanter wird es sein, wie er sich gegen stärkere Gegenspieler in Zukunft präsentiert. Ich finde ja ihn ja oft immer noch zu ,,soft" in seiner Spielweise. So merkwürdig das klingt, weil seine physische Präsenz das Gegenteil vermuten lässt. Er nutzt seine körperlichen Vorteile, insbesondere seine Kraft und Explosivität am Ring noch lange nicht optimal aus und meidet zu oft den Körperkontakt. Vielleicht auch der Angst geschuldet, ein Foul zu ziehen, begnügt er sich mit einem Layup anstatt mit aller Gewalt per Dunk abschliessen zu wollen. Wenn er realisiert, mit was für beispiellosen körperlichen Mitteln und Talenten er gesegnet ist, wird er wesentlich aggressiver und dominanter auftreten. Er ist jetzt schon sehr gut, dabei immer noch so roh und unausgereift. Unglaublich, was da für ein Potential schlummert...

Die Freiwürfe werden bei ihm besser werden, dass sah gestern sehr gut und rund aus. Da leg ich mich fest. Der Wurf sieht schon jetzt sehr gut aus, Technik und Kurve stimmen. Er hat einfach einen soften Touch. 60%+ sind bald machbar, womit glaube ich alle zufrieden sein werden!
 
Oben