Obwohl ich mir ziemlich sicher bin, dass HBO den Countdown nur deswegen in diese Richtung gebracht hat, um den Kampf überhaupt ein wenig spannend zu machen.
... Interpretieren von Mimiken ... aber zu Barrera fallen mir zwei Möglichkeiten ein.
a) Er will verdammt ernst gucken.
b) Er will verdammt unmotiviert gucken.
Barrera war gegen Marquez alles andere als gut drauf. Der hatte überhaupt keinen Bock auf diesen Fight und entsprechend wenig trainiert und deutlich verloren.
Erinnert mich an die hängenden Mundwinkel unserer Bundeskanzlerin... oder aber er gibt sich überhaupt keinerlei Mühe auch nur *irgentwie* gucken zu wollen .. und lässt seine Gesichtsmuskeln janz entspannt hängen ..
Ich habe irgendwie eine andere Meinung zu JMM/Barrera.
Ich denke Marquez hat auch in der Höhe verdient gewonnen. Barrera hat sich der guten alten Veteranenschule bedient, und versucht mit einigen Aktionen in den letzten 30 Sekunden Runden zu stehlen. Grund dafür sind nach 18 Jahren und 68 Kämpfen wahrscheinlich die nachlassende Kondition und Reflexe. Spricht auch für den Kampfverlauf, anfangs ausgeglichen (4-5 Runden) übernahm Marquez mehr und mehr das Geschehen und stand kurz davor Barrera zu stoppen, bevor der den brillianten Konter auspackte.
Sehe es genauso. Der Kampf war klar und verdient für Marquez. Das Ergebnis passt schon in seiner Deutlichkeit. Barrera hat versucht, nur mit dem nötigsten zu gewinnen und sich nicht gerade schwarz geärgert, als es nicht funktionierte. Das sah schon schlaff aus.
Ich könnte ja jetzt was von Insiderwissen faseln oder den Freund der Familie spielen, ist mir aber zu doof. Ich sage es mal so: Der countdown hat mir das bestätigt, was ich schon seit der Vorbereitung zum ersten Juarez-Kampf bei Barrera-Interviews herauszuhören meine und was seine Körpersprache oft aussagt. Jetzt mag manch einer lachen oder meinen, ich bilde mir etwas ein, aber ich bin mir sicher, dass es so ist. Wer anderer Meinung ist, soll es von mir aus sein.
Rudy Perez dürfte das Team Barerra jedenfalls nicht verlassen haben, weil es zuletzt so toll lief. Ich denke, da glaubt schon einer nicht mehr an Barrera und hat keine Lust, noch länger bei einer Scharade mitzuspielen.
BP-Prognosen:
Manny Pacquiao
vs.
Marco Antonio Barrera II
Die Mehrheit der BoxingPress-Mitarbeiter sieht Manny Pacquiao als Sieger: 6 x Pacquiao, 1 x Barrera
http://www.boxingpress.de/bp-predictions-pacquiao-barrera-II.htm