Sooo, weitere Prognosen, schreiben ich will.
Frederic Klose vs Yuriy Nuzhnenko
Laut BoxRec geht es um den WBA Weltertitel ... öööhm ... hab ich was nicht mitgekriegt? Hat Cotto den Gürtel abgegeben? Er hatte doch vor nicht allzu langer Zeit die Pflichtverteidigung gegen Urkal geboxt. Titel vereinigt hat Cotto auch nicht.
Naja ... vielleicht is es auch einfach nur ein versehen und es ist n Eliminator-Kampf.
Von Nuzhnenko hab ich wirklich noch garnichts gesehen. Bei Klose scheint es mir, dass er nun mit zunehmendem Alter abbaut. Ich glaube das könnte ne knappe Kiste werden ... womöglich aufgrund eines möglichen Heimvorteils.
Nuzhnenko SD12 Klose
Juan Carlos Reveco vs Brahim Asloum
Asloum darf zum dritten mal auf heimischem Boden versuchen einen WM-Titel zu erringen. Naja ... bei so ner niedrigen Gewichtsklassen kann man nen WM-Kampf schonmal ins Herausfordererland holen (wenn der Herausforderer genug Publikum zieht). Nun versucht es Asloum sogar in einer Gewichtklasse niedriger. Ob es diesmal klappen wird? Ich glaube nicht...
Reveco TKO10 Asloum
Amir Khan vs Graham Earl
Seit seinem "Kampf des Jahres"-Kandidaten mit Katsidis hat Earl nicht mehr geboxt. Die Vorzeichen stehen da für Khan etwas besser, auch wenn er seit dem Bodenbesuch gegen Limond von manchen den Titel "Überschätzt" zugesprochen bekommt.
Ich glaube es geht über die Punkte
Khan MD12 Earl
Cristian Sanavia vs Danilo Haussler
Gogiya konnte zwar die Kette der "Europameister, die den Titel in der ersten Titelverteidigung direkt wieder verlieren" unterbrechen ... hat den Titel dann aber doch gegen Sanavia verloren.
Der Ex-Weltmeister stand schonmal mit Häussler im Ring, damals brachte ein knapper (und vielleicht auch umstritten geltender) Sieg weit nach oben im IBF-Ranking. Aus diesem ist Häussler nun mehr und mehr rausgerutscht, ohne Niederlagen einzustreichen.
Naja kann passieren, dabei sah es zeitweise so aus, als bekomme er eine WM-Chance in einer freiwilligen Titelverteidigung von Alejandro Berrio ... doch jener war wohl von Sauerlands Vorhaben zu spät unterrichtet worden und sagte ab.
Ich denke, es wird wieder ein knapper Kampf werden ... diesmal mit dem besseren Ende für Sanavia
Sanavia SD12 Häussler
Oleg Platov vs Danny Williams
Danny Williams ist manchmal ne Wundertüte. Mal geht er gegen einen Sam KO, mal steckt er Tysons Schläge weg und gesiegt jenen (der damals noch nicht ganz so schrecklich schlecht wirkte, wie gegen McBride).
Mal gewinnt er knapp gegen Harrison und Skelton ... dann tritt er total fett im Rückkampf gegen Skelton an und verliert haushoch. Anschließend geht er wieder auf Normalgewicht und wird von Harrison auseinandergenommen.
Gegen Scott Gammer zeigte er sich als Diät-Wunder und überlegte nach seinem guten Sieg nach, ob er damit seine Karriere beenden solle. Offenbar will Williams es doch nochmal wissen.
Über Platov weiß ich nicht viel. Der in Belgien lebende Ukrainer gilt als schlagstark ... apropos "gelten" ... sein Sieg gegen den alten Akinwande gilt als umstritten.
Ich würd's dem sympathischen Briten schon gönnen, wenn er sich nochmal hochkämpfen könnte ... aber ich glaube nicht daran, dass ers schaffen mag.
Platov UD12 Williams
John Duddy vs Howard Eastman
Wer sich mit Campas abmüht, der darf als schlagbar gelten ... doch Eastman ist eigentlich schon zu sehr auf dem absteigenden Ast. Ok, er hat Ashira geschlagen und gegen Elcock nen knappen Kampf gemacht ... aber ich glaube gegen Duddy wirds nicht reichen.
Duddy UD12 Eastman
Arthur Abraham vs Wayne Elcock
Ahja ... da wär er ja der Elcock. Naja, ich hab seinen Kampf mit Eastman nicht gesehen ... keine Ahnung, was man von ihm erwarten darf. Abraham? Boxt der schon wieder? Mir wäre, als wäre es erst vor zwei Monaten gewesen, dass ich ihn live gesehen hatte ... hmm ... irgendwie fehlen in meinem Gedächtnis ein paar Oktober- und November-Wochen oder so ... liegt vielleicht an den Uni-Partys
Wie gesagt, ich hab von Elcock nie was gesehen und gemessen an den unabhängigen Computerranglisten der IBO und von BoxRec ist er einer der am besten gerankten Leute, die für Abraham verfügbar sind ... aber ich rechne doch mit ner klaren Geschichte. Allerdings über die volle Distanz.
Abraham UD12 Elcock
Daniel Ponce de Leon vs Eduardo Escobedo
Freiwillige Titelverteidigung für Ponce. Escobedo hat in seinem letzten Kampf einen kleinen WBO-Titel gewonnen (daher seine Ranglisten-Position) und mit Mendoza einen typischen Kolumbianer geschlagen. Schlagstark und eine weggeräumte Luschen im Rekord, aber sobald es ins Ausland geht, wird nem kolumbianischem Boxer schonmal seine Grenzen aufgezeigt. Nur manch einer vermag sich mehr oder weniger erfolgreich durchzuschlagen, aber selten mit dauerhaft anhaltendem Erfolg (Berrio, Miranda).
Eingentlich kein schwerer Gegner für Ponce, damit wird er die Aufmerksamkeit von Vazquez und Marquez wohl nicht auf sich zu lenken.
Jeff Lacy vs Peter Manfredo Jr
Von Calzaghe vorgeführt und ein umstrittener Sieg gegen Tsypko, bei der ihm offenbar eine Schulterverletzung behinderte. Für Lacy lief es zuletzt nicht gut.
Manfredo? Hmm ... nunja, man sollte ihn nicht unterschätzen, aber wenn Lacy wieder ne Top-Form haben sollte (zumindest körperlich sah er beim Wiegen so aus), dann sollte er Manfredo eigentlich packen.
Lacy TKO6 Manfredo
Floyd Mayweather Jr vs Ricky Hatton
To-To-Top-Kampf-Alarm.
Von den 24/7-Folgen leicht gehyped, freue ich mich auf den Kampf ... obwohl mir ein "normaler" HBO-Countdown lieber ist und obwohl ich beide Boxer nicht mag.
Mayweather weil er ein olles arrogantes Großmaul ist und Hatton, weil ich seinen Boxstil nicht mag. Der Brite erinnert mich irgendwie an einen Pitbull Terrier der irgendein Bein rammelt. So hüpf auch Hatton an seinem Gegner herum (er rammelt), hält und schlägt gleichzeitig und zeigt auch sonst grenzwertige Schläge.
Mayweather ist da der technisch sauberere und gewissermaßen fairere Boxer ... aber er ist halt auch n Arsch.
Ne Prognose ist nicht leicht. Hatton kann gehörig Druck machen und schlägt verdammt hart zum Körper, aber ich glaube kaum dass ihm dies gegen zum sieg reichen wird. Ich vermute einfach, dass Mayweather mit seinem größeren Können und seiner Größeren Erfahrung seinen Kontrahenten mehr oder weniger ausboxen wird. Hatton ist treffbar, das hat man gegen Collazo gesehen ... und das vermag ich nicht allein auf den Gewichtsklassenwechsel zu schieben ... eher darauf, dass Collazo ein Southpaw ist.
Kurzum, ich denke, dass Mayweather immer wieder seinen Jab und Konterattacken im Ziel haben wird.
Hatton ist zwar ein netter Kerl und schon sympathisch (abgesehen von seiner Art zu Boxen) ... aber ich möcht doch lieber den besseren Boxer gewinnen sehen ... naja, ich hab auch auf Mayweather gewettet.
Gayweather UD12 Fatton
Anthony Mundine vs Jose Alberto Clavero
Mundine darf noch ne Lusche verprügeln, bevor sein WBA-Titel vielleicht für andere interessant werden könne ... also falls Calzaghe ins LHW oder so geht. Erdeis Gegner sind dagegen Atomgranaten.
Mundine KO5 Clavero