Prognosen: Ricky Hatton vs. Jose Luis Castillo


Wer gewinnt am Samstag: Hatton oder Castillo?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
So Leute, hier ist jetzt der offizielle Prognosen-Thread zum Kampf der Woche inklusive offener Umfrage. Eure Meinung ist gefragt, drum lasst sie hören.

P.S. Irgendwelche Beschwerden darüber, dass mein Nick nicht Deslizer lautet, werden mit Nichtbeachtung bestraft. :p
 

Ebby Thust

Nachwuchsspieler
Beiträge
215
Punkte
0
Ort
"Finca Ebbyland" auf Mallorca
Endlich mal wieder ein Fight bei dem der Weltranglistenerste gegen den Ranglistenzweiten antritt. Gemeint ist hier natürlich die boxrec.com-Rangliste, denn die Ranglisten der einzelnen Weltverbände sind doch wohl oft zu subjektiv und vor allem davon abhängig mit welchen Promotern und TV-Anstalten die einzelnen Verbände gerade eng zusammenarbeiten. Aber nun zum Thema:

Ich glaube auf jeden Fall, dass dies der schwerste Kampf wird, den Hatton bisher bestritten hat und dabei kann sein bisher lupenreiner Rekord ins Wackeln kommen. Die Niederlagen die Castillo in seinem Rekord hat (zweimal gegen Floyd Mayweather Jr. oder auch gegen Diego Corrales - der hoffentlich aus dem Boxerhimmel zuschaut) sind kein Makel, sondern sprechen eher dafür, dass er bisher keinem Gegner aus dem Wege gegangen ist (wie das so viele andere "gut gemanagte" Boxer oft tun). Trotzdem sehe ich Hatton, der auch 5 Jahre jünger ist, als leichten Favorit. Ich habe den Kampf gegen Kostya Tszyu gesehen und da hat mich Hatton überzeugt.

Ich glaube auch, dass Castillo schon zuviele substanzkostende Schlachten geschlagen hat. Hatton wird mit Sicherheit von der ersten Runde an Druck auf Castillo ausüben und ihn mit Körpertreffern bedienen. Castillo muss in diesem Kampf durchs Feuer gehen und zurückfighten. Aber - während Castillo inzwischen wohl langsam das Zenit seiner Karriere überschritten hat, brennt Hatton noch lichterloh und will noch höher hinaus als er das momentan schon ist. Deshalb, wird meiner Meinung nach, Hatton in den letzen Runden die Oberhand gewinnen, was ihm dann einen knappen Punktsieg bescheren wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

worldman

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.062
Punkte
0
Hatton wird der Ruler sein, da bin completely sicher, nach points.
Ich hoffe nur, der Fight wird nicht nicht durch slip decisioned.
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
Ich sage: Hatton wears him down. TKO 10 für Hatton.

Noch vor zwei Jahren hätte ich gesagt: Unmöglich, den Arbeitsesel Castillo niederzuringen! Bin mir aber nicht sicher, ob ich bei Castillo nicht leichte Anzeichen von "shotness" erkannt habe :confused: . In diesem Fall wird er keine Chance haben, da Hatton noch voll im Saft steht.

Drücke trotzdem Castillo die Daumen :) .

Gruß, Competition
 
R

Ray

Guest
Castillo by KO

Hatton will irgendwann halten und fängt sich dabei einen Linken Haken :jubel:
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Ich bin für Castillo. Habe mir letztens zum ersten mal die Schlacht gegen Cico Corrales angekuckt. Seit dem hat er sich in mein Herz gefightet. Go Castillo hau den hässlichen Kerl weg! :jubel:
 

*Pretty Boy*

Nachwuchsspieler
Beiträge
969
Punkte
0
Ort
Hamburg
tach..

*shotness* ist sicherlich nicht auszuschließen.. wir haben bei weitem nicht den castillo aus den corrales-kämpfen aber der wäre hier gegen hatton dringen von nöten.. denke dass hatton das ende von castillos großer karriere einleiten wird.
schade nur dass hatton so langsam die tendenz zum leichenschänder nimmt (zuerst tszyu und nun den alles andere als überzeugenden castillo).

oder wie sieht ihr das ???
 

Karlfriederich

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.809
Punkte
0
Ort
Wien
er boxt wen er vorgesetzt bekommt.
da werden sicher noch ganz andere anstehen, weil er jetzt 2 leichen boxt würde ich ihn nicht gleich umbenennen.
vor allem ist das bei castillo noch lange nicht klar.
der war immer für überraschungen gut und auch einen hatton kann man ganz böse in bedrängnis bringen.

ich tippe aber auf einen tko sieg für hatton in runde 7.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
tach..
schade nur dass hatton so langsam die tendenz zum leichenschänder nimmt (zuerst tszyu und nun den alles andere als überzeugenden castillo).

oder wie sieht ihr das ???


Manche (eigentlich alle) sahen Tszyu damals als Top3 p4p-Mann. Aber du kannst das auch mit Leiche umschreiben... :eek: :cry:
 

Super-Grimm

Bankspieler
Beiträge
1.324
Punkte
113
Ich sage: Hatton wears him down. TKO 10 für Hatton.


Ne ne, wenns hart auf hart kommt, gewinnt immer der Latino!:belehr: ;)

Also ich sage mal entweder UD Castillo, weil er der bessere Boxer ist, oder TKO 11 Castillo, da Hatton glaube ich bei diesem aufwändigen Stil langsam verschleißt.
Dem Kostya macht er uns nicht noch einmal! Zumindest nicht bei Castillo.;)
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
Manche (eigentlich alle) sahen Tszyu damals als Top3 p4p-Mann. Aber du kannst das auch mit Leiche umschreiben... :eek: :cry:

Ich würde es so umschreiben: Kaum jemand (fast niemand) sah Tszyu damals als Top3 p4p-Mann. Aber du kannst das auch mit "tollem Sieg" umschreiben...
:D ;) .

Tszyu hatte Schulterprobleme, wegen derer er schon fast zurückgetreten war, als nach fast zweijähriger Pause gegen Mitchell antrat. Gegen diesen sah er gut aus, aber der Fight dauerte nur drei Runden. Daß sein Körper ein 12-Runden-Gewühle nicht mehr mitmacht, war gegen Hatton ganz offensichtlich.

Castillo hat mir gegen Ngoudjo überhaupt nicht gefallen. Sollte er noch so fighten können wie gegen Corrales, Diaz oder Lazcano (das waren ebenfalls körperlich harte Auseinandersetzungen) ist er der Favorit, aber gegen Ngoudjo hat er fast das Match gegen Hatton vergeigt..., gehe deshalb davon aus, daß er nicht mehr Alte ist. Lasse mich aber gerne überraschen :cool4: .

Gruß, Competition
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.810
Punkte
113
Manche (eigentlich alle) sahen Tszyu damals als Top3 p4p-Mann. Aber du kannst das auch mit Leiche umschreiben... :eek: :cry:

Gut, was der Ref zulässt, das kannst du machen... Aber für mich wurde Hatton in dem Kampf geschätzte 5 Mal disqualifizert, was den Sieg arg abwertet. Um selbst dann als Top Mann gelten zu können, muss man zeigen, auch an andern Orten und mit anderen Referees genauso gut sein zu können. Das kann Hatton nicht...

Natürlich ist Hatton derzeit trotzdem die Nummer 1 in seiner Gewichtsklasse und ich denke, er wird zu aktiv für Castillo sein und eine UD einfahren.
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
Hatton wird einen knappen,aber einstimmigen Punktsieg einfahren.Castillo ist zwar nicht mehr der Alte und er hat in seinem letzten Kampf auch nicht mehr so gut ausgesehen,aber komplett abschreiben sollte man ihn nicht.......,es
wird ein harter Kampf,bei dem wohl der (noch) frischere Hatton die nase vorn haben wird.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ricky Hatton stoppt niemanden, der ein wenig Format hat oder kein Quitter ist... :D


Also wenn der Castillo KO/TKO haut, dann würde ich anbieten einen Besen zu fressen... so "durable" wie ein Urango ist "el penible" immer noch shot hin oder her... und wenn Castillo shot, ist, dann isses Hatton auch ein bischen, denn sein schöner swarming Stil ist auch dem humping/hugging gewichen und so wird das auch gegen Castillo laufen.

Wenn der ihm erstmal nen linken Haken reingezimmert hat, dann macht Hatton nur noch diese Sicherheitsangriffe, denn auf einen Infight wie Corrales es tat, kann er sich mit dem garantiert nicht einlassen...

Wie weit er nach Punkten damit erfolgreich sein wird, bleibt abzuwarten, wieviel Castillo körperlich noch drauf hat, dass ein wenig zu unterbinden.



Hatton knappe UD Castillo
 
Oben