Projekt : Ich suche euch!


Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
Leider ist skispringen.com nicht mehr online. Auch sonst gibt es kaum Skisprungseiten. Die Konkurrenz ist sehr klein. Es wird Zeit das zu ändern !

Was haltet ihr davon wenn ihr mit mir eine Skisprungseite aufbaut? Evtl. kann das Forum dann ja daran "angehängt werden".

Ihr sucht einen neuen (extrem schlecht bezahlten) Job? :D: dann seid ihr hier genau richtig. Wir brauchen :

  • Fotografen (ich schlag einfach mal Andi und Kirsten vor ;))

  • eine Kreative Abteilung (das können wir besser machen, da hab ich eine idee usw..)

  • Am besten ein Grafiker (banner, grafiken usw,)

  • Ein Webdesigner (dem ich natürlich helfe)

  • Viele Schreiblinge (Artikel über Nationen. Kleine Artikel, Meldelisten, auch mal Interviews kann ich machen, aber mein Deutsch für Lange Artikel einfach zu schlecht :D:)

  • Eine Kolumne (ich weiß schon wer das machen könnte)
Brauchen wir noch was?


Euer Liebster Mario
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.308
Punkte
113
Also solltest du/ihr/wir so ne Seite bauen, kann ich meine Fotos gern zur Verfügung stellen.
News über die Franzosen (solang die Herren denn gesprächig sind) oder die Norges kann ich gerne beisteuern.
Um aber viel mehr Arbeit in die Seite zu stecken, ist es bei mir aktuell etwas stressig (hab seit gestern nen "neuen" Job und es ist etwas viel). Sobald sich das bessert, kann ich gerne auch mehr helfen, so weit ich kann
 

Andib.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.815
Punkte
48
liebster Mario *lol*

das reden wir dann mal am Wochenende bei nem Bier durch ;)
 

blackswan

Warrior of Kindness
Beiträge
64.133
Punkte
113
Ort
Lebanon, Kansas
Generell ist das ne echt klasse Idee, aber sau viel Arbeit.
Ich würde sicher gerne helfen, ich kann auch ab und an was schreiben, aber ich hoffe, du bist dir bewusst wie schwer sowas ist.
 

Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
Achja bitte Vorschläge für Websiten Anbieter.

Am besten mit Erfahrung :)
 

Chac

#66
Beiträge
27.584
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Die Idee finde ich auch klasse. Und ich würde mich daran beteiligen, aber mehr als Schreiben, Recherche und kreative Ideen geben, kann ich nicht zu beitragen, da ich von den Rest keinen Plan habe.
Aber man muss bei der Sache zwei Dinge bedenken:
1. Wir sind überall verstreut, sitzen vor verschiedenen Rechnern, kann das durch die Anonymität des Internets auf Dauer umgestzt werden?
2. Wir alle würden unsere Freizeit dafür aufbringen und da ist es halt fraglich ob man regelmäßig Zeit hat, Arbeit darein zu investieren.

Aber auf jeden Fall sollten wir darüber diskutieren und die Idee "reifen" lassen.
 

Eric2022

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.321
Punkte
0
Gute Idee, allerdings muss man auch die bisher angesprochenen Nachteile bedenken.
 
H

Hillsize

Guest
Ich wäre auch dabei.
Fotos, Interviews könnte ich beisteuern, habe leider nicht soviele Fotos, aber es kommen sicher mehr.
 

Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
Was kostet denn so eine Website ca. im Monat? Ein Teil würde auf jedenfall ich bezahlen.
 
H

Hillsize

Guest
Das kommt ganz drauf an was du willst.
Gibt auch kostenlose anbieter. :D:
Hatte mal nen Server für nen Zehner.
Mit eigenen emailadressen und alles.
Würde auch was beisteuern.

Mein Bruder wird auch dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
Nix kostenlose Anbieter. Da werden wir in 3000 Jahren nicht von google gefunden.
 

Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
Zum Thema Kordinierung : ich würde dann auf jedenfall ein Chat mit Passwort erstellen, wo wir uns kordinieren können.
 

danii85

linker Spinner
Beiträge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
Hm, ich bin da doch mittlerweile etwas skeptisch...

1. das ist nen Haufen Arbeit sich um sowas zu kümmern. Seis der ganze Webentwickler-Kram oder dann die News-Recherche
2. stell ich mir das schwierig vor, den Ansprüchen von ehm. ss.com gerecht zu werden. Immerhin war es mal DIE Skisprung-Website schlechthin.

Ansonsten würde ich mich anbieten evtl finnische News zu übersetzen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben