Projekt : Ich suche euch!


DSV-Adler-Fliegen

Nachwuchsspieler
Beiträge
568
Punkte
0
Ich arbeite in meiner Fima als Grafiker ;) das heisst Flyer Fotos bearbeiten ect ;) villeicht kann ich da auch mein teil dazu bei tragen.
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Der Vorteil dieser Seite wäre, dass wir hier Leute aus allen möglichen Fanlagern haben, die sehr schnell was berichten können, wo andere diverese Seiten erst abgrasen müssen. Das gleiche gilt für gute Bilder.

In so fern wäre wenn dann die Logistik das Hauptproblem. Skispringen.com muss man ja auch nicht kopieren. Eine Seite von Fans für Fans wäre doch nicht schlecht.
 

Houba

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.792
Punkte
63
Hallo,

ich betreibe selber eine Homepage(http://www.wetter-attenhofen.de/index.html), die ich müsham in Kleinstarbeit aufgebaut hab. Man muss sich erstmal ein bisschen in HTML, CSS und andere Programmiersprachen einarbeiten und ein bisschen Quelltexte von anderen Pages ansehen, aber mit Eifer kommt man da realtiv schnell zu einem guten Ergebnis. Ich bin jedenfalls stolz auf meine selber programmierte Website.

Andernfalls lädt man sich halt Freeware runter. Man braucht einen Programm zum Erstellen und Verwalten (z.B. Notepad, Dreamweaver, Phase5), ein Programm zum Upload (ftp-Uloader, filezilla) und optional gibt's da auch noch so Grafikprogramm, wo man sich eine schöne Seite basteln kann. Photoshop is da auch gut.

Ich rate unbedingt von kostenfreien Domains ab, denn da man nur eine subdomain (z.B. www.skispringen.werbung.de) und auch immer Werbung auf der Seite. Ferner hat man nur bestimmten Traffic und keine Optionen.
Besser ist da eine kostenpflichtige Homepage zu nehmen. Mein Hoster ist 1&1 und ich bin damit super zufrieden. Es gab noch nie Probleme, meine Seite war immer zugänglich, man spricht von sehr gutem Service und es ist auch alles unkompliziert.
Was man auf alle Fälle braucht sind einige GB Webspace, es muss PHP-fähig sein, man braucht Datenbanken für MySQL und am besten unbegrenzt Traffic.
Für meine Page zahl ich im Jahr 4,99€ im Monat.

Ich hoffe ich konnte euch etwas weiter helfen;).
 
H

Hillsize

Guest
Also auf jeden Fall sollten wir uns erstmal dadrauf beschränken klein an zufangen und die Berreiche abzudenken für die wir uns endscheiden.

ICh selber hatte mal ein Sport-Projekt gestartet.
Und hatte Zeitweise ein Forum mit HP (The-World-Of-Sport) da habe ich auch etwas Erfahrung mit HTML gesammelt.
 

Dominik - skiimport

Administrator
Beiträge
11.441
Punkte
0
Ort
Aachen
Also falls sich das realisieren lässt, sollte es wirklich kein Problem sein, die Seite über den Server laufen zu lassen, wie oben bereits angemerkt.

Ich könnte mich beteiligen, indem ich Korrektur lese :)
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Ich habe ehrlich gesagt, große Zweifel, dass das etwas werden kann. Ganz ehrlich, um wirklich eine informative Seite auf die Beine zu stellen, die auch Informationen und Berichte liefert, die man auch auf mehreren anderen Seiten nachlesen kann, müsste man schon quasi bei jedem Springen Leute vor Ort haben, die dann auch etwas Produktives dazu beitragen. Sonst wird das letztlich nicht mal ein müder Abklatsch von skijumping.de - und an Seiten wie Berkutschi oder das alte Skispringen.com kommt man erst recht nicht heran.
 

danii85

linker Spinner
Beiträge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
Ich habe ehrlich gesagt, große Zweifel, dass das etwas werden kann. Ganz ehrlich, um wirklich eine informative Seite auf die Beine zu stellen, die auch Informationen und Berichte liefert, die man auch auf mehreren anderen Seiten nachlesen kann, müsste man schon quasi bei jedem Springen Leute vor Ort haben, die dann auch etwas Produktives dazu beitragen. Sonst wird das letztlich nicht mal ein müder Abklatsch von skijumping.de - und an Seiten wie Berkutschi oder das alte Skispringen.com kommt man erst recht nicht heran.
Seh ich auch so. :duck:
Aber:

Letztendlich soll es doch so werden, dass die News die hier im Forum gepostet werden in eine extra Infoseite tranferiert werden sollen. Das ganze noch ein wenig ausgeschmückt mit Kommentaren und einer Kolumne oder so...

Die Qualität von dem ehm. ss.com wird man sicher nicht erreichen, aber will man das auch...? Eine Seite von Fans, für Fans mit gewissen Insidern ist doch auch ganz interessant. Unter der Voraussetzung, dass das Interesse der "Mitarbeiter" nicht irgendwann einschläft.

Zur Software: Joomla *einschmeiss und stehen lass* ;)
 
H

Hillsize

Guest
Also falls sich das realisieren lässt, sollte es wirklich kein Problem sein, die Seite über den Server laufen zu lassen, wie oben bereits angemerkt.

Ich könnte mich beteiligen, indem ich Korrektur lese :)
Super, dann darfste immer meine Texte lesen, mein Deutsch ist grauenhaft.

Ich werde bald auf die Cebit gehen und mich evtl. bei Joomla informieren.
 

Seb

Nachwuchsspieler
Beiträge
357
Punkte
0
Also ich kann Webdesigner machen, die Texte lesen, was gibts noch? Beraten kann ich auch.
 

Seb

Nachwuchsspieler
Beiträge
357
Punkte
0
Nur, weil er's gern hat, ist er dabei, waru auch dir zuliebe? :D:
 

Seb

Nachwuchsspieler
Beiträge
357
Punkte
0
Wenn du es nicht zu mir bist???:häh::evil:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Seb

Nachwuchsspieler
Beiträge
357
Punkte
0
Okay. Also es würde mir großen Spaß machen mitmachen zu dürfen. Außerdem möchte ich meine bescheidenen bereits erworbenen Kenntnisse erweitern.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Letztendlich soll es doch so werden, dass die News die hier im Forum gepostet werden in eine extra Infoseite tranferiert werden sollen. Das ganze noch ein wenig ausgeschmückt mit Kommentaren und einer Kolumne oder so...
Dennoch sehe ich nicht so ganz den Nutzen, den das haben soll - was spricht denn dagegen, diese News weiterhin direkt im Forum zu posten bzw. zu verlinken, wo dann auch direkt darüber diskutiert werden kann? Insbesondere die Diskussion darüber ist in einem Forum doch wesentlich komfortabler als auf einer News-Seite mit Kommentarfunktion.

mein Deutsch ist grauenhaft.
:jap:
 

Seb

Nachwuchsspieler
Beiträge
357
Punkte
0
Warum macht man nicht eine Seite und auf Homepage und Forum jeweils ein Anzeigefenster, oder wie man das nennt- ist mir gerade entfallen :)
 
Oben