Na ja povetkin ist eigentlich auch im vergleich zum prime rahman der deutlich bessere boxer. rahman hatte genau einen lucky punch sieg und ansonsten viele gewürge gegen mittelmäßige leute.
povetkin ist da einfach deutlich variabler in der offensive, er ist ja nicht umsonst einer der dominantesten amateure aller zeiten.
trotzdem würde ich prime rahman ziemlich gute KO chancen gegen povetkin geben, weil der halt ziemlich offen und auch konditionell schwach ist. aber als boxerisch besser als povetkin würde ich rahman jetzt nicht bezeichnen.
povetkin hat halt auch deutlich nachgelassen in letzter zeit. zu seinen anfangszeiten hat der ein irres tempo gegangen und viele kombinationen gebracht. nach dem byrd fight wurde er hier doch voll abgefeiert. danach ließ auch seine kondition immer mehr nach und er wurde fetter, dazu kam dann, dass er unter atlas versuchte vorsichtig zu boxen, statt einfach kombinationen abzufeuern. das gegen huck war konditionell schon eine grottenleistung.
Povetkin hat bei den Amateuren bums vom Kaliber Köber oder Mazikin dominiert, sich dann mit Firtha oder Estrada rumgeschlagen und ist gegen Chaggy und Huck wie ein Betrunkener durch den Ring gestolpert
zu viel Gewürge gegen mittelmäßige Gegner? Rahman wurde 2x dominiert, Lewis II und Waldi alles andere waren entweder knappe Kämpfe oder irgendwelche Slapstick nummern. Povetkin möcht' ich mal sehen gegen prime Lewis, Tua, Sanders usw oder naja vielleicht auch lieber nicht
Povetkin hat nicht den besseren Jab, nicht die bessere Rechte, nicht das bessere Auge, nicht die bessere defense usw usf alles was Povetkin gut kann sind Haken in der Halbdistanz, Rahman kann in jeder Distanz effektiv boxen zB. niemals ist Povetkin variabler, das ist alles nichtmal irgendwie knapp. Huck hat jedes Jab Duell gewonnen und ihn inside aufgemischt, zumindest soweit es der Ringrichter zugelassen hat.
Atlas hat ja imo richtig erkannt dass Povetkin im Prinzip nicht boxen kann, nur war der Versuch es ihm beizubringen sinnlos und hat ja auch zu nichts geführt, wie fast immer wenn sich ein ü30 Mann noch groß verändern soll. Chambers hat Povetkin doch auch verarscht, als der dann wohl noch in seiner Prime war. Povetkin ist auf jede kleine Finte reingefallen und Chambers konnte seine besten Schläge landen fast wie er wollte. der war nur zu fett um das durchzuziehen und hatte zu wenig Punch um kurzfristig Kapital draus schlagen zu können. wer von den beiden der bessere Boxer war, war ja aber auch keine Frage
"Normalerweise ist Rahman..."...zuerst einmal wäre es interessant zu wissen was "normalerweise" bedeuten soll und zweitens scheint mir die Zeitform "ist" hier seltsam.
eine normale Leistng von Rahman ist das, was er seine ganze Karriere lang, so '96 bis '07 oder 08, gebracht hat, viel nimmt sich das alles nicht imo und seitdem hatte er keinen ernsthaften Kampf, seinen aktuellen Leistungsstand kennt wohl keiner genau und eine Wundertüte war er sowieso immer. zumindest scheint es so, als ob er sich nochmal in Form gebracht hat