Qualifikation EM 2024


JL13

Forenidiot
Beiträge
15.492
Punkte
113
In der allerersten Zeitlupe/Wiederholung sieht man den Treffer und wie das linke Bein von Mudryk wegknickt. Klares Ding.
Nach der Wiederholung bin ich mir nicht mehr so sicher. Tendenz geht aber immer noch zu „war einer“. Naja, paar Euro werden da bei der Bewertung nachgeholfen haben
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
15.492
Punkte
113
genau da ist es ein klarer Elfer. Gab aber noch einen anderen Winkel von der Torseite, da wirkt es so als würde Mudryk abheben und es nicht wirklich zur Berührung kommen

edit: hier zweite Einstellung:
Ja, wir brauchen 30 Einstellungen aus 50 Winkeln aber der Ref soll das in Echtzeit gesehen haben? Schiri und VAR hatten nicht die Eier einen Elfer zu geben, der Italien in die Play-offs geschickt hätte. Nichts anderes war das.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.978
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Bei dem Bildbeweis war der Ball aber schon weg und davor war es ein 50/50 Press-Schlag, bei dem entweder Acerbi oder Mudryk knapp erster war.

Tendenz Foul des Italieners, aber Mudryk wollte zuviel daraus machen.

PS: Beide kamen nicht an den Ball und Mudryk nahm das Bein an. Kein Muss-Elfer.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
15.492
Punkte
113
Bei dem Bildbeweis war der Ball aber schon weg und davor war es ein 50/50 Press-Schlag, bei dem entweder Acerbi oder Mudryk knapp erster war.

Tendenz Foul des Italieners, aber Mudryk wollte zuviel daraus machen.
Was Mudryk draus machen wollte, sollte IMO aber keine Rolle spielen bei der Frage „Foul oder nicht“.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.172
Punkte
113
Ort
Austria
Ja, wir brauchen 30 Einstellungen aus 50 Winkeln aber der Ref soll das in Echtzeit gesehen haben? Schiri und VAR hatten nicht die Eier einen Elfer zu geben, der Italien in die Play-offs geschickt hätte. Nichts anderes war das.
ja verständlich, eine zweite Kamera-Einstellung anzugucken für so eine wichtige Entscheidung ist auch wirklich schon viel verlangt vom VAR und Schiri... also ich für meinen Teil würde beim ersten Bild Elfer geben, beim zweiten dann aber nicht. Bin froh diese Entscheidung in der Nachspielzeit nicht treffen zu müssen.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
15.492
Punkte
113
ja verständlich, eine zweite Kamera-Einstellung anzugucken für so eine wichtige Entscheidung ist auch wirklich schon viel verlangt vom VAR und Schiri... also ich für meinen Teil würde beim ersten Bild Elfer geben, beim zweiten dann aber nicht. Bin froh diese Entscheidung in der Nachspielzeit nicht treffen zu müssen.
Bin ich auch. Aber wie du sagst…für etwas gibt es den VAR. In so einer Situation erwarte ich halt, dass die wenn’s nötig ist halt mal 10 Minuten am Monitor sind (überspitzt formuliert, bitte nicht wörtlich nehmen) statt sich wie der letzte Geilheimer aufzuführen. „Uga Uga, war kein Elfmeter weil ich sage so.“ Das kann man im dritten Spiel der Quali beim Stand von 3:0 machen aber nicht bei der Frage „wer fährt zur EM?“
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.978
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Was Mudryk draus machen wollte, sollte IMO aber keine Rolle spielen bei der Frage „Foul oder nicht“.

Bei der anderen Einstellung sah es so aus, dass beide nicht an den Ball kamen und die Berührung darum vielleicht deswegen keine Berücksichtigung fand. Bei dieser Entscheidung kann ich jedenfalls keinen bewussten Vorsatz erkennen.
 

skyscraper

Nachwuchsspieler
Beiträge
190
Punkte
63
Italien ist damit abhängig von den Ergebnissen von Rumänien und der Schweiz Kroatien und Wales morgen in Topf 3 oder 4. Die ultimative Todesgruppe wäre dann:

- Deutschland/Frankreich/Spanien (Topf 1)
- England (Topf 2) Österreich
- Niederlande (Topf 3)
- Italien (Topf 4)

Edit: England ist in Topf 1 laut Wikipedia.
Edit2: Auf Kroatien und Wales kommt es an.

Sorry, ich hatte mich da auf einen falschen Wiki-Eintrag berufen. Dieser ist mittlerweile korrigiert. Österreich ginge aber in der Tat @gentleman :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.461
Punkte
113
Ort
Austria
Italien ist damit abhängig vom Ergebnis von Rumänien und der Schweiz morgen in Topf 3 oder 4. Die ultimative Todesgruppe wäre dann:

- Deutschland/Frankreich/Spanien (Topf 1)
- England (Topf 2)
- Niederlande (Topf 3)
- Italien (Topf 4)
joah, nach dem überragenden 2:0 gegen Malta und dem heroischen 1:1 bei Nordmazedonien zittert die Konkurrenz sicher schon :clowns:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.978
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Rein vom Spiel her hätte die Ukraine schon viel früher auf Risiko gehen müssen oder auf solche Hail Mary - Strafraum-Aktionen.
Stattdessen hat Italien das Spiel absolut unter Kontrolle gehabt und eigene Chancen versiebt.
 

Charon

Bankspieler
Beiträge
1.718
Punkte
113
joah, nach dem überragenden 2:0 gegen Malta und dem heroischen 1:1 bei Nordmazedonien zittert die Konkurrenz sicher schon :clowns:
Na ja, Mannschaften, die gegen Frankreich höher verlieren, als sie gegen Gibraltar gewinnen und Mannschaften, die fast immer 2 Gegentore kassieren, zittern auf jeden Fall ;)
 
Oben