Qualifikation EM 2024


thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.716
Punkte
113
Ich hoffe ich hab keinen Thread übersehen.

Zur Übersicht:

pengu_20221009125357.jpeg


Der Gruppenerste und der Gruppenzweite qualifizieren sich direkt für die EM. 3 weitere Plätze werden über Playoffs ausgespielt, dessen Teilnehmer sich anhand der zurückliegenden Nations League ergeben.
 
Zuletzt bearbeitet:

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.716
Punkte
113
So jetzt der eigentliche Grund. :D

Die Franzosen sind seit der 20. Minute 3:0 gegen die Niederlande vorne. Fallen aber auch sehr viele bei Oranje aus.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
15.301
Punkte
113
Ich wollte eben auch den Thread eröffnen, weil die Franzosen die Holländer foltern :D. England gestern dazu gegen Italien gewonnen.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
15.301
Punkte
113
Ich hoffe ich hab keinen Thread übersehen.

Zur Übersicht:

zzz_20221009135424.jpeg


Der Gruppenerste und der Gruppenzweite qualifizieren sich direkt für die EM. 3 weitere Plätze werden über Playoffs ausgespielt, dessen Teilnehmer sich anhand der zurückliegenden Nations League ergeben.
Wo hast du denn die Grafik her? Eines der beiden Litauen, das in der Kroatien- Gruppe, muss eigentlich Lettland heissen.
 

JazColeman

Bankspieler
Beiträge
1.233
Punkte
113
Auch Santos mit einem guten Einstand bei den Polen, da stand es nach 3 Minuten 2-0 für die Tschechen.
 

JazColeman

Bankspieler
Beiträge
1.233
Punkte
113
Österreich mit einem in Anbetracht der vielen Ausfälle (Alaba, Arnautovic, Lienhart, Schlager...) doch okayen Auftritt gegen Aserbaidschan, trotz eines blöden Gegentors gerade. 4-1 nach 70 Minuten.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Kroatien dominiert und kassiert das 1:1 gegen Wales in der Nachspielzeit...
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
15.301
Punkte
113
Kroatien dominiert und kassiert das 1:1 gegen Wales in der Nachspielzeit...
Hat mich auch ziemlich geärgert. Aber bin trotzdem grundsätzlich entspannt. In der Gruppe sollte man trotzdem unter die ersten 2 kommen können und selbst wenn nicht, wäre man als Final-4-Teilnehmer der Nations League bei den Play-offs dabei. Wenn man sich bei den Voraussetzungen nicht qualifiziert, gehört man schlicht nicht an eine Euro.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Hat mich auch ziemlich geärgert. Aber bin trotzdem grundsätzlich entspannt. In der Gruppe sollte man trotzdem unter die ersten 2 kommen können und selbst wenn nicht, wäre man als Final-4-Teilnehmer der Nations League bei den Play-offs dabei. Wenn man sich bei den Voraussetzungen nicht qualifiziert, gehört man schlicht nicht an eine Euro.
Danke, das mit den P-Offs wusste ich nicht. Platz 2 in der Gruppe sehe ich gar nicht mal sicher, die Türkei ist stärker als die letzten Jahre und Kroatien patzt eh nochmal gegen Armenien oder so.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
15.301
Punkte
113
Danke, das mit den P-Offs wusste ich nicht. Platz 2 in der Gruppe sehe ich gar nicht mal sicher, die Türkei ist stärker als die letzten Jahre und Kroatien patzt eh nochmal gegen Armenien oder so.
Und hinter wem ausser der Türkei willst du noch landen? Lettland, Armenien oder das Wales, das man heute an die Wand gespielt hat?
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Und hinter wem ausser der Türkei willst du noch landen? Lettland, Armenien oder das Wales, das man heute an die Wand gespielt hat?
Naja, man spielt noch in Wales. Lass das verlieren (was in Cardiff passieren kann) und es sieht nicht gut aus.

Wie läuft das mit den Playoffs? Kroatien ist als Final4 Teilnehmer dabei und spielt gegen wen, falls sie Dritter in der Gruppe werden?
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
15.301
Punkte
113
Naja, man spielt noch in Wales. Lass das verlieren (was in Cardiff passieren kann) und es sieht nicht gut aus.

Kann alles passieren. Aber ich hab jetzt nicht so Riesenangst vor einem Bale-losen Wales. Auch wenn sie heute einen Punkt mitgenommen haben. Und es ist auch nicht garantiert, dass die Türkei nie patzt. Oder Wales selbst.

Wie läuft das mit den Playoffs? Kroatien ist als Final4 Teilnehmer dabei und spielt gegen wen, falls sie Dritter in der Gruppe werden?
Das stellt sich erst am Ende der Qualifikation raus. Theoretisch würden die vier Gruppensieger der A-Liga Play-offs untereinander spielen. Da man davon ausgehen kann, dass sich der eine oder andere aus Kroatien/Niederlande/Spanien/Italien über die Qualifikation für die EM qualifiziert, rücken die nächstbesten Teams der A-Liga nach, die nicht qualifiziert sind. Falls die alle dabei sind, dann die nächstbesten aus tieferen Ligen.
 
  • Like
Reaktionen: MS

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Danke, hoffentlich wird man irgendwie 1. oder 2. Es nervt, dass Kroatien nicht mal 5:0 gewinnen kann. In jedem Spiel - egal wie dominant - wird es am Ende eng.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
15.301
Punkte
113
Danke, hoffentlich wird man irgendwie 1. Oder 2. Es nervt, dass Kroatien nicht mal 5:0 gewinnen kann. In jedem Spiel - egal wie dominant - wird es am Ende eng.
Hoffe es ja auch. Will hier auch nicht mit „wir qualifizieren uns eh“ kommen. Aber nach einem 1:1 im ersten Spiel gegen Wales, wo man deutlich besser war, will ich anhand der Ausgangslage auch noch keine Horrorszenarien verbreiten. Für die letzte WM haben wir die Qualifikation mit einer Niederlage gestartet. Endergebnis ist bekannt.
 
  • Like
Reaktionen: MS

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.594
Punkte
113
Schön, die Schweiz siegt locker und leicht mit 5:0 in Weißrussland.
Lupenreiner Hattrick von Renato Steffen in der 1.Halbzeit.
 
Oben