maberlinho
Bankspieler
Ich finde den Modus nicht nur verwirrend sondern auch unfair. Von den Punkten müsste Norwegen als zweitbestes Team aus der Nations League B in den Playoffs sein. Da in der Island Gruppe (wegen Russland) zwei Spiele weniger stattgefunden haben, haben sie in den anderen Gruppen wohl die Ergebnisse gegen den jeweils Gruppenletzten nicht gewertet. Anders kann ich mir nicht erklären, warum Island mit mickrigen 4 Punkten in die Playoffs kommt. Dabei ist bei so ausgeglichenen Gruppen der letzte nicht unbedingt als wesentlich schwächer einzuschätzen, dass so eine Rechnung gerecht wäre. Ich fände es fairer einen Punkteschnitt zu berechnen.Der ganze Modus hat mich verwirrt, deswegen möchte ich ihn begreifen.
Auch finde ich es unlogisch, dass Estland in Gruppe A die Quali spielen muss. So hat der Gegner der Esten praktisch einen Freifahrtschein für das Finale. Gerechter wäre es die jeweils besten Mannschaften aufrücken zu lassen und Estland dann in Gruppe C die Playoffs spielen zu lassen. So hätten sie wenigstens größere Chancen.
Das sind zumindest meine Empfindungen zum Quali Modus.