derrick brooks
Nachwuchsspieler
Ich hab mir schon viele deiner Posts durchgelsesen. Mag sein, dass du dich vielleicht nicht über jedes Team perfekt auskennst (wer tut das schon?), aber viele Posts fand ich schon sehr interessant.
Jedenfalls vielen Dank für deine Meinung dazu!:thumb:
Einige Dinge sind mir dadurch jetzt klarer bezüglich der Defense der beiden Meister von damals, da ich ja noch ein Football-Anfänger bin.
Was ist eigentlich mit Steve McNair? Zählst du ihn da nicht zu den QB's, die die Ravens Defense hätten gefährden können, weil er ein Allrounder war, also Top-Rusher und QB? Ich meine, die Frage erübrigt sich ja eigentlich, wenn man bedenkt, dass die Titans in der Saison 2000/2001 mit einer Bilanz von 13-3 trotzdem den Ravens klar mit 10:24 in den Divisional Playoffs unterlagen, aber er war trotzdem einer der besten Spieler der NFL. Z.B. sein legendärer Auftritt im Super Bowl 2000, als er glaube ich einen Rekord aufstellte für Rushing bei QB's in einem SuperBowl, oder als er in der Saison 2002/2003 durch die frühe Verletzung von Eddie George sein Team praktisch im Alleingang von einem 1:4-Start zu einer 11:5-Bilanz und ins AFC Championship Game führte.
steve mcnair war schon immer ein starker QB mit einem riesenkämpferherz, und die titans gehörten damals auch zu meinen lieblingen. er in der offense mit eddie george, dazu dann die defense mit kearse, schulters, rolle, bulluck und godfrey. und du hast recht, seine playoffleistungen waren immer stark, besonders wenn wirklich viel auf dem spiel stand. aber er stand damals nicht mit den drei genannten auf einem level. es war nicht unbedingt seine schuld oder unvermögen, die titans haben damals mit den ravens in einer division gespielt und sie in der reg. seaosn auch schlagen können. die ravens wussten dass in der offense der titans (zu dem zeitpunkt) alles mit eddie george steht oder fällt und haben ihn fast komplett ausschalten können, wenn sie aufeinander trafen.ray lewis war schon immer für seine große klappe bekannt und hat seinen worten gegen george auch taten folgen lassen, die berühmte interception zum TD in den playoffs zB. ohne einen produktiven eddie george hatten die titans zu der zeit einfach kaum eine chance gegen die ravens, die rein statistisch eine der besten defensive untis aller zeiten hatten.
du hast ja die 2002 saison angesprochen, zu dem zeitpunkt würde ich mcnair definitiv zu den besten QBs zählen, er führte sein team ohne wirkliche rushing attack bis zum spiel gegen die raiders (das habe ich sogar auf video:love2: ) und wurde kurze zeit später ja auch MVP.
hier mal ein paar stats aus der regular season von eddie george und mcnair gegen die ravens (2000):
Week 8
Titans 14. ravens 6
2 Fgs von Stover, ein Td von mcnair, eine interception TD von Godfrey
eddie george: 1 Att., 4 yards
mcnair: 7 Att., 33 yards; 11-21 1 TD 1 Int 101 yards
Week 11
Ravens 23, titans 24
eddie george: 12 att., 28 yards
mcnair: 4 att., 34 yards; 21-34 2 TDs 228 yards
in der regular season konnte jedes team einmal gewinnen und mcnair zeigte auch dass er gegen diese defense etwas ausrichten kann. aber in den divisional playoffs haben die ravens dann den sack zugemacht mit einem 24-10 sieg, der entscheidende score war der 50 yard touchdown von ray leiws, nachdem eddie george einen pass von mcnair nciht kontrollieren konnte und droppte.
mcnair hatte in den playoffs kein gutes spiel gegen die ravens, 24-46 pässen für mickrige 176 yards und einer interception.