Quarterbacks!


alvis68

Nachwuchsspieler
Beiträge
179
Punkte
0
Ort
Altdorf bei Nürnberg
Welcher der neuen Quarterbacks wird seinem Team am meisten nützen?
Warner, Griese, Carr, Culpepper oder sonstwer sind ja genug!
Ich glaub Warner hat die besten Chancen wenn er sich nicht verletzt, geile Offense und nen kreativen Coach mit Whisenhunt.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.039
Punkte
113
Für Culpepper würde es mich freuen. Da bin ich einfach nur gespannt, ob die Dolphins ihn eher übel mitgespielt haben oder ob seine Kniee wirklich kaputt sind. Da muss man die Saison abwarten.

Von Carr halte ich persönlich gar nichts. Schaub beweist ja, dass das Sack Problem von Houston eher ein Carr Problem war.
Griese muss bei den Bears eigentlich nur keine Fehler machen. Er muss keine Spiele gewinnen, sondern er darf sie nur nicht verlieren. Das ist eigentlich machbar.

Warner hat sicher den besten supporting cast. Ich habe das Spiel bei den Rams nicht gesehen, aber da soll er nicht so toll ausgesehen haben. Abwarten.....
 

alvis68

Nachwuchsspieler
Beiträge
179
Punkte
0
Ort
Altdorf bei Nürnberg
Dolphins?

Was wird mit der Quarterback-Situation bei den Dolphins? Trent Green mit einer weiteren Gehirnerschütterung sollte lieber aufhören. Aber Cleo Lemon ist sicher nicht die Antwort!
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.911
Punkte
113
Was wird mit der Quarterback-Situation bei den Dolphins? Trent Green mit einer weiteren Gehirnerschütterung sollte lieber aufhören. Aber Cleo Lemon ist sicher nicht die Antwort!

Marino soll noch gut in Form sein. Dann reaktivieren wir Clayton & Duper, dann gibts endlich wieder was zu feiern im Joe-Robie-Stadium :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel:

Mal im Ernst - so viele verletzte QBs - wer bleibt da denn übrig? Habe LEMON noch nicht spielen sehen, aber er soll ja schon was können. Die Saison iss eh gelaufen bei 0-5, was kann man also falsch machen?
 

real

Nachwuchsspieler
Beiträge
564
Punkte
0
green war bei miami bis jetzt auch nich grad stark. seinen ersatzmann kenn ich nicht mal schauen, vielleicht überrascht er positiv.
griese hat in seinem 2ten spiel schon wesentlich besser gewrkt und eigentlich alles richtig gemacht. wenn er konstant seine fehleranzahl klein hat er zukunft. die super bowl kann man ihm aber genausowenig wie mit rex gewinnen in meinen augen.
auf warner bin ich sehr gespannt, glaub das wird gleich mal ein tolles spiel gegen die panthers nächste woche! :)
 

derrick brooks

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.289
Punkte
0
Ort
paderborn
green war bei miami bis jetzt auch nich grad stark. seinen ersatzmann kenn ich nicht mal schauen, vielleicht überrascht er positiv.
griese hat in seinem 2ten spiel schon wesentlich besser gewrkt und eigentlich alles richtig gemacht. wenn er konstant seine fehleranzahl klein hat er zukunft. die super bowl kann man ihm aber genausowenig wie mit rex gewinnen in meinen augen.
auf warner bin ich sehr gespannt, glaub das wird gleich mal ein tolles spiel gegen die panthers nächste woche! :)


das kann man schlecht sagen....griese ist sicher nicht der größte playmaker, aber aus der zeit in tampa weiß ich dass er ein klasse QB sein kann. grossman hat den ball zu oft verloren, bei einem team mit der philosophie der bears sicher genau das falsche, er passt nicht in das team. griese schon...die defense ist immernoch top, und griese kann mit zunehmender eingewöhnung auch genügend plays in der offense machen. benson spielt nicht gerade berauschend... ich denke mit griese kann ein team wie die bears die NFC gewinnen.
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
ich denke mit griese kann ein team wie die bears die NFC gewinnen.

Sie haben die NFC doch schon letzte Saison mit Grossman gewonnen als sie im Super Bowl standen. Meinst du, dass man dann mit Griese größere Chancen hätte gegen den AFC-Champ im Superbowl? Da die Defense immernoch sehr gut ist und mit Griese die Offense besser funktionieren sollte als mit Grossman hätten sie größere Chancen als im letzten SuperBowl, wenn sie es nach Arizona schaffen, oder?
 

derrick brooks

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.289
Punkte
0
Ort
paderborn
Sie haben die NFC doch schon letzte Saison mit Grossman gewonnen als sie im Super Bowl standen. Meinst du, dass man dann mit Griese größere Chancen hätte gegen den AFC-Champ im Superbowl? Da die Defense immernoch sehr gut ist und mit Griese die Offense besser funktionieren sollte als mit Grossman hätten sie größere Chancen als im letzten SuperBowl, wenn sie es nach Arizona schaffen, oder?


ja sie haben die NFC gewonnen, war vllt etwas komisch ausgedrückt von mir....eigentlich wollte ich mit dem post nur sagen, dass mMn griese besser zu den bears passt, wenn er in der form von 2004 spielen kann als grossman.

nun ist griese aber kein top QB, sondern eher ein guter verwalter. ich denke man hat auch mit griese kaum eine chance gegen die besten aus der AFC
 

orlando_11

Nachwuchsspieler
Beiträge
816
Punkte
0
Die Frage ist doch auch kann man mit den besten Teams in der NFC mithalten? Die Bears sind im Moment nicht mal annähernd das Team was sie letztes Jahr waren (von den Leistungen her). Die NFC ist nicht besonders stark aber die Cowboys, Redskins, Green Bay (trotz der Niederlage) haben ordentliche Teams.

Aber zurück zum eigentlichen Thema. Ich glaube auch das Warner nochmal ne starke Saison spielt und Cardinals in die PO bringt.
 

derrick brooks

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.289
Punkte
0
Ort
paderborn
Die Frage ist doch auch kann man mit den besten Teams in der NFC mithalten? Die Bears sind im Moment nicht mal annähernd das Team was sie letztes Jahr waren (von den Leistungen her). Die NFC ist nicht besonders stark aber die Cowboys, Redskins, Green Bay (trotz der Niederlage) haben ordentliche Teams.

das ist die andere frage, genau. aber die bears haben ja das potenzial, das haben sie die letzten jahre gezeigt. es ging eher darum dass griese ein passender QB für das team ist. die saison ist allerdings noch relativ jung, und die teams können immernoch serien hinlegen. der sieg der bears gegen die packers zB zeigt dass in der NFC wirklich vieles möglich ist ( außer superbowl sieg)
 

alvis68

Nachwuchsspieler
Beiträge
179
Punkte
0
Ort
Altdorf bei Nürnberg
Bears sind cool

Ich finde auch das die Bears ganz gut dran sind mit Griese, er ist nicht schlechter als Grossman und die Division ist eine der einfacheren.
Testaverde ist wieder da, das ist doch ein klasse Nachricht. 2 Jahre jünger als der 2Stringer der Panthers. Hat jemand was gehört von wegen QB bei den Dolphins?
 

alvis68

Nachwuchsspieler
Beiträge
179
Punkte
0
Ort
Altdorf bei Nürnberg
Marino soll noch gut in Form sein. Dann reaktivieren wir Clayton & Duper, dann gibts endlich wieder was zu feiern im Joe-Robie-Stadium :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel:

Mal im Ernst - so viele verletzte QBs - wer bleibt da denn übrig? Habe LEMON noch nicht spielen sehen, aber er soll ja schon was können. Die Saison iss eh gelaufen bei 0-5, was kann man also falsch machen?

Dazu noch #11 Jim Jensen als QB, TE, WR, HB, FB, PK und Punter:thumb: :thumb:
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
dass in der NFC wirklich vieles möglich ist ( außer superbowl sieg)


Bist du dir da so sicher? Würdest du den Dallas Cowboys nicht den Hauch einer Chance geben im SuperBowl?:skepsis: Anders gefragt: Würdest du, wenn du 1 Million hättest und setzen könntest wirklich alles auf den AFC-Champ setzen im SuperBowl, wenn es gegen die Cowboys gehen würde?
Ich verstehe das Ganze wirklich nicht. Hier wird so getan, als würden sich in der NFC nur Kreisligavereine tummeln. Ich hab im Thread "Game week 5" schon viele Sensationen und Überraschungen genannt, die es in den letzten 6 Jahren in den Playoffs gab und beileibe nicht alle genannt. Dass die NFC von ihrer gesamten Qualität selbstverständlich nicht im geringsten so stark ist wie die AFC, ist mir klar, dennoch würde ich die Cowboys im Superbowl niemals als chancenlos ansehen, wenn es gegen die Patriots, oder die Colts gehen würde, oder gegen meinen Geheimtipp Steelers.
Bei allem Respekt vor den besten der AFC, würden die Cowboys z.B. im Superbowl einen richtig guten Tag erwischen, hätten sie alle Chancen den SuperBowl zu gewinnen. Dass die Wahrscheinlichkeit, dass der SuperBowl-Champ aus der AFC kommt, sehr groß ist, ist mir ja klar, aber jetzt schon so früh zu Beginn der Saison es als Tatsache festzulegen, dass die NFC im SuperBowl verliert, ist mehr als übertrieben. Wie schon gesagt: Es gab in den letzten 6 Jahren Playoffs mehr Überraschungen/unerwartete Ergebnisse als dass Prognosen eingetroffen sind, von daher halte ich es für ziemlich gewagt schon jetzt die NFC abzuschreiben für den SuperBowl. Wartet doch einfach mal ab.
 
Zuletzt bearbeitet:

alvis68

Nachwuchsspieler
Beiträge
179
Punkte
0
Ort
Altdorf bei Nürnberg
Auf jeden Fall!

ich find auch das man die NFC nicht immer so schlecht hinstellen sollte, die Cowbows gewinnen trotz miserabler Leistung und einem miserablen Romo. Die Seahawks können auch was putzen mit ihrer Defense, das Passinggame ist noch nicht stabil. Und wer weiss vielleicht sind die Skins die nächsten Saints!
 

derrick brooks

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.289
Punkte
0
Ort
paderborn
Bist du dir da so sicher? Würdest du den Dallas Cowboys nicht den Hauch einer Chance geben im SuperBowl?:skepsis: Anders gefragt: Würdest du, wenn du 1 Million hättest und setzen könntest wirklich alles auf den AFC-Champ setzen im SuperBowl, wenn es gegen die Cowboys gehen würde?
Ich verstehe das Ganze wirklich nicht. Hier wird so getan, als würden sich in der NFC nur Kreisligavereine tummeln. Ich hab im Thread "Game week 5" schon viele Sensationen und Überraschungen genannt, die es in den letzten 6 Jahren in den Playoffs gab und beileibe nicht alle genannt. Dass die NFC von ihrer gesamten Qualität selbstverständlich nicht im geringsten so stark ist wie die AFC, ist mir klar, dennoch würde ich die Cowboys im Superbowl niemals als chancenlos ansehen, wenn es gegen die Patriots, oder die Colts gehen würde, oder gegen meinen Geheimtipp Steelers.
Bei allem Respekt vor den besten der AFC, würden die Cowboys z.B. im Superbowl einen richtig guten Tag erwischen, hätten sie alle Chancen den SuperBowl zu gewinnen. Dass die Wahrscheinlichkeit, dass der SuperBowl-Champ aus der AFC kommt, sehr groß ist, ist mir ja klar, aber jetzt schon so früh zu Beginn der Saison es als Tatsache festzulegen, dass die NFC im SuperBowl verliert, ist mehr als übertrieben. Wie schon gesagt: Es gab in den letzten 6 Jahren Playoffs mehr Überraschungen/unerwartete Ergebnisse als dass Prognosen eingetroffen sind, von daher halte ich es für ziemlich gewagt schon jetzt die NFC abzuschreiben für den SuperBowl. Wartet doch einfach mal ab.



ich muss zugeben dass ich die cowboys tatsähclich ein wenig vergessen habe... doch ich denke dass sie in der form momentan jeden schlagen KÖNNEN, dennoch halte ich die colts und patriots für stärker. klar, die cowboys haben auch mit einer schlechteren leistung von romo gewonnen, aber wann hast du das letzte mal eine schlechte leistung von manning oder brady gesehen? ich finde das selbstbewusstsein von romo beeindruckend, wie er das spiel dann trotzdem weitergespielt hat. oder ist es selbstüberschätzung?

wenn ich, wie du sagst, die eine million zur verfügung hätte, und die superbowl paarung würde cowboys- colts/patriots lauten würde ich auf das jeweilige AFC team setzen. romo ist an der spitze der QB liga angekommen, aber würde mir dennoch sorgen bereiten. er ist ein fighter und unheimlich starker QB, aber ist in meinen augen zu sehr auf dem schmalen grad zwischen genie und wahnsinn wenn du verstehst....manning und brady dagegen sind maschinen, vllt die produktivsten und effizientesten spieler der letzten jahre. man weiß genau was man bekommt wenn man gegen einen der beiden antritt, und es scheint auch kein bisschen auszumachen gegen welche defense sie spielen. ich finde das schon extrem beeindruckend. manning spielt im SB gegen die bears, die beste defense der liga, und geht mir seiner offense durch sie durch, langsam aber ohne fehler. die colts defense ist auch immer mal wieder zu starken leoistungen im stande, die der pats so wie so.
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
@Derrick Brooks

Mal ne Frage: Was meinst du, wären die heutigen Colts und Patriots Favoriten in einem Duell gegen die Meistermannschaft der Ravens von 2001 und gegen die Meistermannschaft der Tampa Bay Buccaneers von 2003?
Beide hatten eine überragende Defense um die defensiven Spieler des Jahres Ray Lewis (Ravens) und Derrick Brooks;) (Buccaneers) und sowohl die Ravens beim 34:7 gegen die offensivstarken Giants, als auch die Bucs beim 48:21 gegen die offensivstärkste Mannschaft damals, die Raiders, haben mit ihrer Defense den offensivpotentesten Teams eine Klatsche verpasst.
Würde das Gleiche mit den heutigen Colts und Patriots passieren?
Die Raiders hatten ja z.B. mit Rich Gannon einen überragenden QB wie die Patriots heute mit Brady und trotzdem gab es eine Klatsche.
Klar haben die Colts letztes Jahr die Bears mit der besten Defense der Liga geschlagen. Aber ich schätze die Defense der Ravens und Bucs von damals mindestens noch ein Stück stärker ein und sowohl die Ravens (mit Dilfer) als auch die Bucs (mit B. Johnson) hatten starke QB und von daher eine starke Offense. Alles was man ja von den Bears nicht in dem Maße behaupten konnte letztes Jahr.
Das wollte ich hinzufügen, weil ich nicht glaube, dass das Ergebnis vom Superbowl der letzten Saison meine Frage beantworten kann.

Sorry, das ist off-topic, mich würde aber die Meinung von Experten des Fachs dazu interessieren.:)
 

derrick brooks

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.289
Punkte
0
Ort
paderborn
danke dass du denkst ich bin ein experte, aber eigentlich kenn ich mich nur mit den buccaneers wirklich gut aus:)

football ist ein systemsport. ich denke nicht dass man teams so mit einander vergleichen kann. tampa hat damals die tampa 2 defense bis zur perfektion gespielt, heute wissen viele teams wie sie diese defense ausschalten können, auch wenn nicht viele teams das material haben dies auch zu tun. die cover 2 defense vertraut auf einen pass rush der dline, und spielt mir 2 tiefen safetys. man wartet quasi auf fehler des gegnerischen teams, hauptsächlich des QB. das sind so die grundzüge der defense. manning, wenn er mit voller konzentration spielt macht keine fehler, das hast du ja sonntag gesehen. er ist einmal tief gegangen, und schon war es eine interception.

damals allerdings wußten teams nicht wirklich wie man gegen die cover 2 defense bestehen soll, weil nur tampa sie zu dem zeitpunkt spielte. heute haben sich assistants der bucs in der ganzen liga zerstreut und verbreiten die cover 2 defense, somit werden immer mehr schwächen deutlich. es ist immer eine sache der preparation, ich habe keine ahnung wie das spiel ausgegangen wäre. die bucs hatten keine üble offense, die defense war spitze. aber manning ist der beste spieler der liga und hat längst bewiesen, dass es eigentlich egal ist gegen welche defense er spielt.


bei den ravens bin ich mir schon etwas sicherer. damals war die Qb liga ehrlich gesagt ziemlicher schrott. viele der stars von heute steckten in den kinderschuhen, waren erst kurz dabei. die defense war schon extrem stark, aber welche quarterbacks waren damals wirklich in der lage diese defense zu gefährden? brett favre, peyton manning, kurt warner. thats it. culpepper und mcnabb waren grad mal ein jahr lang starter. gannon hatte damals grad mal ein gutes jahr gespielt.

die offense der ravens lebte von jamal lewis. trent dilfer hatte die rolle von brian griese bei den bears heute: keine fehler machen, ohne jedoch das talent von griese zu besitzen.


ich denke die ravens würden gegen indiana vllt eine chance haben wegen ihrem starken runninggame, aber sicher bin ich nicht, weil die colts defense in entscheidendne momenten wirklich stark spielt. gegen die heutigen patriots hätten sie wohl keine chance.

da ich bei den bucs schlecht objektiv bleiben kann geb ich keinen tipp hierzu ab:)
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
danke dass du denkst ich bin ein experte, aber eigentlich kenn ich mich nur mit den buccaneers wirklich gut aus:)

football ist ein systemsport. ich denke nicht dass man teams so mit einander vergleichen kann. tampa hat damals die tampa 2 defense bis zur perfektion gespielt, heute wissen viele teams wie sie diese defense ausschalten können, auch wenn nicht viele teams das material haben dies auch zu tun. die cover 2 defense vertraut auf einen pass rush der dline, und spielt mir 2 tiefen safetys. man wartet quasi auf fehler des gegnerischen teams, hauptsächlich des QB. das sind so die grundzüge der defense. manning, wenn er mit voller konzentration spielt macht keine fehler, das hast du ja sonntag gesehen. er ist einmal tief gegangen, und schon war es eine interception.

damals allerdings wußten teams nicht wirklich wie man gegen die cover 2 defense bestehen soll, weil nur tampa sie zu dem zeitpunkt spielte. heute haben sich assistants der bucs in der ganzen liga zerstreut und verbreiten die cover 2 defense, somit werden immer mehr schwächen deutlich. es ist immer eine sache der preparation, ich habe keine ahnung wie das spiel ausgegangen wäre. die bucs hatten keine üble offense, die defense war spitze. aber manning ist der beste spieler der liga und hat längst bewiesen, dass es eigentlich egal ist gegen welche defense er spielt.


bei den ravens bin ich mir schon etwas sicherer. damals war die Qb liga ehrlich gesagt ziemlicher schrott. viele der stars von heute steckten in den kinderschuhen, waren erst kurz dabei. die defense war schon extrem stark, aber welche quarterbacks waren damals wirklich in der lage diese defense zu gefährden? brett favre, peyton manning, kurt warner. thats it. culpepper und mcnabb waren grad mal ein jahr lang starter. gannon hatte damals grad mal ein gutes jahr gespielt.

die offense der ravens lebte von jamal lewis. trent dilfer hatte die rolle von brian griese bei den bears heute: keine fehler machen, ohne jedoch das talent von griese zu besitzen.


ich denke die ravens würden gegen indiana vllt eine chance haben wegen ihrem starken runninggame, aber sicher bin ich nicht, weil die colts defense in entscheidendne momenten wirklich stark spielt. gegen die heutigen patriots hätten sie wohl keine chance.

da ich bei den bucs schlecht objektiv bleiben kann geb ich keinen tipp hierzu ab:)

Ich hab mir schon viele deiner Posts durchgelsesen. Mag sein, dass du dich vielleicht nicht über jedes Team perfekt auskennst (wer tut das schon?), aber viele Posts fand ich schon sehr interessant.
Jedenfalls vielen Dank für deine Meinung dazu!:thumb:
Einige Dinge sind mir dadurch jetzt klarer bezüglich der Defense der beiden Meister von damals, da ich ja noch ein Football-Anfänger bin.

Was ist eigentlich mit Steve McNair? Zählst du ihn da nicht zu den QB's, die die Ravens Defense hätten gefährden können, weil er ein Allrounder war, also Top-Rusher und QB? Ich meine, die Frage erübrigt sich ja eigentlich, wenn man bedenkt, dass die Titans in der Saison 2000/2001 mit einer Bilanz von 13-3 trotzdem den Ravens klar mit 10:24 in den Divisional Playoffs unterlagen, aber er war trotzdem einer der besten Spieler der NFL. Z.B. sein legendärer Auftritt im Super Bowl 2000, als er glaube ich einen Rekord aufstellte für Rushing bei QB's in einem SuperBowl, oder als er in der Saison 2002/2003 durch die frühe Verletzung von Eddie George sein Team praktisch im Alleingang von einem 1:4-Start zu einer 11:5-Bilanz und ins AFC Championship Game führte.
 
Oben