theGegen
Linksverteidiger
Ich versteh gegen jetzt auch nicht. Man wollte mit diesem Megaevent auf etwas aufmerksam machen. Das man dazu abzieht wofür man bekannt ist, ist doch logisch. Kein Mensch würde zu Liveaid kommen wenn du das ankündigst alla "Als Megastars dabei, Queen und sie spielen volkstümliche afrikanische Stammesmusik".....
Habe ich doch gar nicht behauptet. Das war lediglich mein (nicht ganz unberechtigter) Einwand, ob die Queen-Performance bei Live-Aid als "bester Live-Auftritt aller Zeiten" als Gesetz gilt. Oder ob da irgendwas vielleicht in der Rückschau verklärt wird.
Wenn bei diesem Faktencheck schon nicht eindeutig geklärt werden kann, ob David Bowie musikalisch, vom Auftritt und von der Botschaft sogar noch einen drauf gesetzt hat.
"We can be Heroes just for one Day" kam beim Live-Publikum weltweit vor den Fernsehern (unter anderem bei ausufernden Feten) eventuell inhaltlich ganz anders an, als das "No Time for Losers" für die Konzertbesucher.
Und das war jetzt nur ein Konzert. Wenn selbst beim vermeintlich "besten Live-Auftritt der 1980er Jahre" jemand anderes vielleicht sogar noch besser war (und weitere Konzerte z.B. für Nelson Mandela außen vor), darf man dieses Queen-Gesetz vielleicht auch mal hinterfragen.