Quiz: Wer war noch mal in der Zweiten Liga?

theGegen

Linksverteidiger
Die Nr. 101 könnte ein weiterer Verein sein, gegen den wir in Jugendturnieren angetreten sind. Der 1. FC Bocholt spielte 2 Saisons in der 2. Liga. Beim 2. Mal reichte ein 12. Platz nicht zum Klassenerhalt, weil die Gruppen Nord und Süd zur eingleisigen 2. Liga zusammengelegt wurden.

Little

Bankspieler
4. müsste Aachen sein und 7. Fortuna Köln. Hätte nicht gedacht, dass die mittlerweile so weit abgerutscht sind, die waren mal ganz oben in der Tabelle.

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Als 108. würde ich Arminia Hannover tippen. Aus der Ecke kenne ich sonst nur Havelse als Zweitligist, und die müssten höher stehen.

theGegen

Linksverteidiger
Der dritte Eifler Verein (nebst Eintracht Trier und Alemannia Aachen) mit Zweitliga-Historie ist der FSV Salmrohr auf Rang 125.
Den Aufstieg 1985/1986 schaffte man mit u.a. Klaus Toppmöller, Euro-Eddy Schmitt und Bernd Hölzenbein (!!), stieg aber 1986/87 sofort wieder ab.

Jerry

Bankspieler
Als 108. würde ich Arminia Hannover tippen. Aus der Ecke kenne ich sonst nur Havelse als Zweitligist, und die müssten höher stehen.

Arminia ist tatsächlich höher rangiert. Und Havelse tiefer. :D

Der gesuchte Verein auf 108 spielt im Oststadt Stadion, welches 8.000 Zuschauer fasst (nachdem 2010 eine Tribüne abgebrannt ist, damals waren es 12.000.

11 könnte Regensburg sein

Regensburg hat deutlich weniger Saisons in Liga 2.

theGegen

Linksverteidiger
Die Nr. 11 könnte der VfL Osnabrück sein. Das war nicht einfach.
Habe geprüft, wer zu den Gründungsmitgliedern der 2. Liga gehörte und die Zeiten dürften hinkommen.

PS: Die Osnasen könnten der höchstplatzierte Verein ohne eine Pause in der 1. Bundesliga sein.

Zuletzt bearbeitet:
Oben