Quizduell Forumsturnier


Boxy

Bankspieler
Beiträge
7.881
Punkte
113
Ort
FKK Artemis
Quizduell-Forumsturnier: Anmeldungs-und Diskussionsthread

Turnier 4

Vorläufige Teilnehmerliste (23):
Anmeldungen laufen bis Donnerstag, den 25.10.2018, 20 Uhr.


Robinho (Robinho1995)
Boxy (ChBoxDogs)
Cudi (heutesiff)
Vega (Hendrik1912)
Peaches (Peaches0601)
Schwarz-Rot-Gold-Adler (Domi5555555)
bisti21 (bisti21)
BennyWe (BennyBier)
Nebukadnezar (Nebukadnezar2909)
skijumping66 (Jape1994)
mf_fcb (fcbstar1900)
Hardstyle21 (Hardstyle21)
Next (yanngsc)
Flöpper (Floepper91)
tibonius (Rekordbichler#4)
Aufwindspringer (Aufwind)
Chac (Chac66)
Grunnas (Grunnas)
actaion (Wenzel Storch)
PhilIvey (U45Do)
Anlayst (AS040171)
suomigirl26 (petra_suomigirl) (wenn der Speicher passt)
VvJ-Ente (FelixEnte)


Falls jemand seinen Namen vermisst, oder etwas falsch übernommen wurde der möge sich bitte melden. :)

Über den Modus (Also ob wir 2 oder 4 Gruppen in der Gruppenphase machen) entscheiden wir die Tage.

Bei Start des Turniers werden alle Teilnehmer nochmals per PN benachrichtigt.

Falls einer der Neulinge ansonsten Fragen hat, immer raus damit :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Boxy

Bankspieler
Beiträge
7.881
Punkte
113
Ort
FKK Artemis
Teilnehmer:


ChBoxDogs (ChBoxDogs)
Flaschanpfand-Adler (fcbstar1900)
Peaches (Peaches0601)
Robinho (Robinho1995)
werderfan7 (freddi111)
suomigirl26 (petra_suomigirl)
houba (nuimar)
bisti21 (bisti21)
ForenUser1 (homerfcb)
BennyWe (BennyBier)
Schwarz-Rot-Gold-Adler (Domi5555555)
tibonius (Rekordbichler#4)
Mario (MarioSkijumping)
actaion (Wenzel Storch)
skijumping66 (Jape1994)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B

bisti21

Guest
Ich bin auch dabei :popcorn:
Mein Spielername ist bisti21.
 
Zuletzt bearbeitet:

Robinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.555
Punkte
63
Wichtig wäre noch, dass dann jeder seinen Quizduell-Namen hier reinschreibt.
 

Robinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.555
Punkte
63
Würde vorschlagen, dass wir noch ein zwei Tage warten und dann erstelle ich einem Spielplan :)

Können es z.B. auch so machen, dass man immer eine gewisse Anzahl an Spielen für eine Woche frei gibt. So hat man nicht den Druck direkt alle Spiele auf einmal spielen zu müssen.
 

Boxy

Bankspieler
Beiträge
7.881
Punkte
113
Ort
FKK Artemis
Ich denke da werden sich bestimmt noch ein paar melden...bzgl. frei müssen wir nurnoch gucken dass das Turnier nicht zu sehr in die Länge gestreckt wird, dass dann der Spielspass verloren geht.
 

tibonius

Bankspieler
Beiträge
16.517
Punkte
113
"Quizduell benötigt Zugriff auf Fotos/Medien/Dateien" - ach, wie ich es liebe...ihr benötigt das gar nicht, verdammte Hacke! :rolleyes:


Dann ringe ich mich mal durch und lasse den Blödsinn zu:

Rekordbichler#4
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Boxy

Bankspieler
Beiträge
7.881
Punkte
113
Ort
FKK Artemis
Regeln

Ich schreibe hier mal die Regeln für das Turnier. Diese sind (noch) nicht in Stein gemeißelt und ihr könnt noch dem widersprechen oder etwas hinzufügen.

Die Rot unterlegten Punkte stehen definitiv noch zur Diskussion aus.

(1) Spielregeln

(1.1) Wir spielen im Ligasystem, jeder einmal (oder zweimal im Hin-und Rückspiel) gegen jeden.
(1.2) Sieger ist derjenige, der zwei Durchgänge gewinnt. (Best of 3)
(1.3) Falls 1.2. in Kraft tritt: Pro Sieg gibt es einen Punkt, bei einer Niederlage keine. Ansonsten Fussballpunktesystem.
(1.4) Bei Punktgleichheit in der Tabelle entscheidet der direkte Vergleich.
(1.5) Der Spieler mit den meisten Punkten in der Tabelle ist Gesamtsieger.

(2) Organisatorisches

(2.1) Die Ergebnisse postet ihr in einem noch zu eröffnenden Wettkampfthread.
(2.2) Robinho und ich sind Spielleiter.
(2.3) Ablauf: Es wird frei oder nach einem festen Spielplan gespielt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Peaches

#mission54
Beiträge
26.483
Punkte
113
Ort
Innsbruck
1. Ich würde es zumindest in der ersten Runde so machen, dass es kein Rückspiel gibt. Einfach aus dem Grund, dass der letzte Versuch gezeigt hat, dass die Sache stirbt, wenn es zu lang dauert.

2. würde ich einen festen Spielplan begrüßen, einfach um mir selber Arbeit zu ersparen *zugeb* :D: Dann kann man einfach mal schnell reinkommen, sein nächstes Spiel machen und muss nicht schauen, gegen wen habe ich schon, gegen wen könnte ich jetzt usw. Das verlangt halt von allen Spielern, dass sie relativ zügig "antworten" und den Gegner nicht zu lang warten lassen, so dass das Spiel nicht vorangeht.

Frage zu Punkt 1.2: Was sind für dich Durchgänge? Eine komplette "Saison", sprich wenn jeder mal gegen jeden gespielt hat ist ein Durchgang? :ueberleg:

Und noch zu den Punkten: Hatten wir nicht mit dem Fußballpunktsystem gespielt zuletzt? Also 3,1,0 Punkte? Damit wäre auch geklärt, was bei Unentschieden passiert und ich glaube so würde ein Gleichstand vorne eher vermieden werden.
 

Boxy

Bankspieler
Beiträge
7.881
Punkte
113
Ort
FKK Artemis
1. Ich würde es zumindest in der ersten Runde so machen, dass es kein Rückspiel gibt. Einfach aus dem Grund, dass der letzte Versuch gezeigt hat, dass die Sache stirbt, wenn es zu lang dauert.

Dafür wäre ich auch.

Frage zu Punkt 1.2: Was sind für dich Durchgänge? Eine komplette "Saison", sprich wenn jeder mal gegen jeden gespielt hat ist ein Durchgang? :ueberleg:

Und noch zu den Punkten: Hatten wir nicht mit dem Fußballpunktsystem gespielt zuletzt? Also 3,1,0 Punkte? Damit wäre auch geklärt, was bei Unentschieden passiert und ich glaube so würde ein Gleichstand vorne eher vermieden werden.

Das habe ich noch damals so gefunden. Dann gab es zwei (bei Bedarf drei) Spiele hintereinander.

Wenn wir es jeweils bei einem Spiel (oder Durchgang) belassen, könnte man das Fussballpunktesystem übernehmen. Das würde dann auch dazu beitragen, dass wir das Turnier auch zuendespielen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Peaches

#mission54
Beiträge
26.483
Punkte
113
Ort
Innsbruck
Stimmt, ich erinnere mich dunkel :D: Ich wäre dann weiterhin für einen Durchgang und das Fußballsystem
 

PC_principal

Nachwuchsspieler
Beiträge
556
Punkte
28
Ich hoffe die Tor- , bzw. die Punktdifferenz in einem Spiel wird berücksichtigt. Ein 18-0 sollte ja schon irgendwie mehr wert sein als ein 13-12.
In der Gruppenphase entscheidet dann bei Punktgleichheit das direkte Duell (sollte es zwei Spiele geben) und sonst halt die "Gesamttordifferenz".
Wobei ich auch irgendwie bei einem Sieg eher für zwei Punkte bin statt für drei. Beim Fußball wurde die Dreipunkte regel ja eingeführt damit die Mannschaften mehr riskieren und man offenere Duelle sieht.
Beim Quizduell kann man hingegen ja eher nicht auf Unentschieden spielen. Ein Unentschieden ist da auch schon irgendwie was wert. Andererseits ist es jetzt auch nicht so wichtig ob 2 oder 3 Punkte..
 
Oben