Quizduell Forumsturnier

Robinho

Nachwuchsspieler
Damit stehen die Gruppen unseres zweiten Turniers fest:

Gruppe A
bisti21
Peaches
tibonius
Robinho
ForumUser1
BennyWe
suomigirl26
Schwarz-Rot-Gold-Adler

Gruppe B
skijumping66
actaion
ChBoxDogs
Houba
Flaschenpfand-Adler
werderfan7
Mario

Bin gespannt, ob sich diesmal die gleichen Leute für die Playoffs qualifizieren oder ob es anders ausgeht. Gruppe A scheint tatsächlich auf den ersten Blick etwas stärker zu sein.

Sobald der Spielplan gleich fertig ist, gebe ich hier Bescheid und eröffne offiziell das 2. Turnier!

Peaches

#mission54
Ich spiele morgen erst, also nicht wundern, falls mir wer eine Einladung schickt. Habe gerade erst Feierabend gemacht und zudem Migräne #******wetter :barb:

Robinho

Nachwuchsspieler
Ich spiele morgen erst, also nicht wundern, falls mir wer eine Einladung schickt. Habe gerade erst Feierabend gemacht und zudem Migräne #******wetter :barb:

Alles klar :) Mach dir keinen Stress, Deadline ist sowieso erst Sonntag und wir wissen ja, dass du erst abends Zeit hast :up:

actaion

Nachwuchsspieler
Für die Tabellen am besten die Tabellen-Forumsfunktion nutzen, dann ist die besser leserlich.
mit "
"

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Robinho

Nachwuchsspieler
Kannst du das etwas genauer erklären? Vielleicht anhand eines Beispiels?
Oben in der Leiste finde ich diese Funktion nämlich nicht.

Edit: Habe mal gegooglet und zum Beispiel das hier in einem WOW-Forum gefunden :hihi: http://wowgilden.net/forum-topic_1123.html
Meinst du diese Funktion?

Habe das eben mal ausprobiert und es hat bei mir irgendwie nicht funktioniert..

actaion

Nachwuchsspieler
ja, sowas in der Art
1.[[td]Axel Schweiß12.466
2.[td]Claire Grube273
3.[td]Volker Puttmann0,000001

[td]Platz[/td][td]Spieler[/td][td]Punktzahl[/td]
[tr][

actaion

Nachwuchsspieler
also geht doch, nur macht das Forum hier keine Linien dazwischen, aber zumindest sind die entspechenden Spalten übereinander

Robinho

Nachwuchsspieler
Ich glaube aber, dass das Bearbeiten der Tabellen für mich dadurch leider viel zu umständlich und unübersichtlich wird. Und da ich die Tabellen mehrmals am Tag aktualisiere, habe ich es doch lieber so einfach und schnell wie möglich, auch wenn ich es selber in Tabellenform schöner fände..

actaion

Nachwuchsspieler
Ich glaube aber, dass das Bearbeiten der Tabellen für mich dadurch leider viel zu umständlich und unübersichtlich wird. Und da ich die Tabellen mehrmals am Tag aktualisiere, habe ich es doch lieber so einfach und schnell wie möglich, auch wenn ich es selber in Tabellenform schöner fände..

du musst das Gerüst doch nur einmal machen, kannste ja auch mit copy und past schnell erstellen.
beim bearbeiten musst Du ja nu wie gewohnt die Inhalte ändern und nichts mehr an der Tabelle

Robinho

Nachwuchsspieler
du musst das Gerüst doch nur einmal machen, kannste ja auch mit copy und past schnell erstellen.
beim bearbeiten musst Du ja nu wie gewohnt die Inhalte ändern und nichts mehr an der Tabelle

Also wenn das so funktioniert wie unter dem obigen Link geschildert, dann besteht eine Zeile doch aus unzähligen "[td]" - Klammern und dazwischen muss ich dann immer die Daten bearbeiten. Und das ist mir glaube ich echt zu umständlich, mich in diesem Gewirr zurechtzufinden :hihi:

Ich könnte allerdings zumindest die Abschlusstabellen in einer Excel-Tabelle schön übersichtlich aufarbeiten und dann als Bilder hochladen und hier posten, so wie ich das auch schon mit den Weltcupständen im Statistik-Thread mache.

Robinho

Nachwuchsspieler
Schwarz-Rot-Gold-Adler greift wohl diesmal nach dem Einzug ins Viertelfinale :irre:

tibonius

Bankspieler
Wollt ihr eigentlich nach diesem zweiten Turnier auch wieder direkt ein neues starten? Ich persönlich fände es besser, wenn es z.b. nur einmal monatlich läuft. Andernfalls ist es doch nichts besonderes mehr. Nur so ne Idee ;)

jannar241

Nachwuchsspieler
Den Termin habe ich ein bisschen verschlafen, aber beim nächsten Mal wäre ich gerne dabei :pffft:

Robinho

Nachwuchsspieler
Wollt ihr eigentlich nach diesem zweiten Turnier auch wieder direkt ein neues starten? Ich persönlich fände es besser, wenn es z.b. nur einmal monatlich läuft. Andernfalls ist es doch nichts besonderes mehr. Nur so ne Idee ;)

Würde schon fortlaufend Turniere machen. Ist ja kein großer Aufwand. Bei den relativ lang gesetzten Fristen reicht es ja fast jeden Tag ein oder zwei Spiele zu absolvieren (was nicht so viel Zeit kostet). Wer wirklich gar keine Zeit hat, kann ja mal für ein Turnier aussetzen.

Den Termin habe ich ein bisschen verschlafen, aber beim nächsten Mal wäre ich gerne dabei :pffft:

Sehr schön :) Ich werde dich dann nochmal rechtzeitig benachrichtigen, wenn es los geht :up:

tibonius

Bankspieler
Würde schon fortlaufend Turniere machen. Ist ja kein großer Aufwand. Bei den relativ lang gesetzten Fristen reicht es ja fast jeden Tag ein oder zwei Spiele zu absolvieren (was nicht so viel Zeit kostet). Wer wirklich gar keine Zeit hat, kann ja mal für ein Turnier aussetzen.

Ging mir ja nicht um den Zeitfaktor. Mir geht einfach ein bisschen der Reiz verloren, wenn man es endlos hintereinander spielt.
Aber ist ja kein Ding, ich setze dann wirklich vorerst aus, sobald diese Runde durch ist.

Peaches

#mission54
Also eine Runde direkt nach der nächsten zu starten, pausenlos, muss ich auch nicht haben. Dann vergeht mir doch die Lust. Jetzt mal weil es neu war, ok. Aber dauerhaft? Ist halt blöd, weil man, wenn man nicht pausenlos Lust hat, dann in der Ewigen Rangliste gleich mega abrutscht :hmpf:

Robinho

Nachwuchsspieler
Ok, kann ich auch verstehen :) Was wäre denn euer Vorschlag für einen Rhythmus? Ich fände 1x im Monat schon recht wenig. Da ein Turnier etwa eine Woche dauert, fände ich persönlich gut, den Rhythmus immer abwechselnd zu wählen. Also eine Woche Turnier - eine Woche Pause - eine Woche Turnier - eine Woche Pause usw.

Aber ihr seid die Spieler und ihr müsst sagen, was euch gefällt :)

Peaches

#mission54
Ok, kann ich auch verstehen :) Was wäre denn euer Vorschlag für einen Rhythmus? Ich fände 1x im Monat schon recht wenig. Da ein Turnier etwa eine Woche dauert, fände ich persönlich gut, den Rhythmus immer abwechselnd zu wählen. Also eine Woche Turnier - eine Woche Pause - eine Woche Turnier - eine Woche Pause usw.

Aber ihr seid die Spieler und ihr müsst sagen, was euch gefällt :)

:up: klingt gut
Einmal im Monat wäre für mich auch ok, aber so passt es auch. Der Rhythmus lässt sich ja auch leicht anpassen. Wenn die allgemeine Lust mal zurückgehen sollte, machen wir halt spontan eine Woche länger Pause. Ist ja kein Ding

Oben