Quizduell Forumsturnier

actaion

Nachwuchsspieler
bin auch wieder dabei!

Mein Vorschlag wäre dass bei Remis, je 0,5 Pkt vergeben werden, um zu verhindern, dass einzelne Spiel sich zu lange hinziehen und den Fortgnag des Turniers aufhalten.
Ansonsen finde ich den Modus so gut!

tibonius

Bankspieler
Gerade die Unentschieden sind doch in Teilen schon legendär :D Aufhalten geht ja auch ohne Remis, wie wir an der ein oder anderen Stelle hier schon mal festgestellt haben...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Robinho

Nachwuchsspieler
Gerade die Unentschieden sind doch in Teilen schon legendär :D Aufhalten geht ja auch ohne Remis, wie wir an der ein oder anderen Stellen hier schon mal festgestellt haben...

Sehe ich genauso. Und wenn man 4 mal hintereinander unentschieden spielt stünde es nach actaions Regel trotzdem 2:2. Also hätte man dadurch dann auch keine Zeit gespart.

tibonius

Bankspieler
Sehe ich genauso. Und wenn man 4 mal hintereinander unentschieden spielt stünde es nach actaions Regel trotzdem 2:2. Also hätte man dadurch dann auch keine Zeit gespart.

Außer dass dann im Anschluss an diese vier Untentschieden schon der erste Sieg reichen würde, denn normalerweise braucht man ja nur 2 Punkte für ein Weiterkommen. Trotzdem würde ich das System nicht anpassen wollen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Inga

Nachwuchsspieler
Sowas ähnliches dachte ich auch :D Aber interessieren würde mich das auch mal.

Inga

Nachwuchsspieler
Tja der 10.12. ist heute ja ganz eindeutig. Aber wie gehts denn jetzt weiter? Ich will ja nicht gleich zum Einstieg nerven aber ein paar Infos wären jetzt doch mal schön.

Robinho

Nachwuchsspieler
Das Problem ist leider, dass ich wider Erwarten in meiner neuen Wohnung bisher kein Internet habe (herzliche Grüße an Unitymedia :wall:) . Durch den Umzug und vor allem aus dem zuvor genannten Grund war ich die letzten Tage hier auch kaum im Forum aktiv. Das ganze Turnier nur übers Handy zu leiten wäre sicher zwar auch machbar, jedoch ist das mit den ganzen Tabellen usw. auf Dauer doch recht umständlich und nervig. Ich kläre mal mit boxy ab, wie wir das am besten regeln und melde mich dann wieder. :)
Will ja selber auch, dass so bald wie möglich eine neue Runde gestartet wird!

Chac

Das Problem ist leider, dass ich wider Erwarten in meiner neuen Wohnung bisher kein Internet habe (herzliche Grüße an Unitymedia :wall:) . Durch den Umzug und vor allem aus dem zuvor genannten Grund war ich die letzten Tage hier auch kaum im Forum aktiv. Das ganze Turnier nur übers Handy zu leiten wäre sicher zwar auch machbar, jedoch ist das mit den ganzen Tabellen usw. auf Dauer doch recht umständlich und nervig. Ich kläre mal mit boxy ab, wie wir das am besten regeln und melde mich dann wieder. :)
Will ja selber auch, dass so bald wie möglich eine neue Runde gestartet wird!

Ich kann dir versichern, dass du bei der Telekom auch noch kein Internet hättest :laugh:

Wollen wir nicht bis zum Jahreswechsel warten?

Inga

Nachwuchsspieler
Da bin ich auch total dagegen. Ich wär für so schnell wie möglich anfangen.

Zum Thema Internet. Im Sommer 2017 war plötzlich das Internet weg als ich morgens rein wollte. Danach eine ganze Woche täglich mit dem Kunden"service" telefoniert und immer wieder die gleichen Anweisungen gekriegt was man doch mal ausprobieren soll. Dann nach einer Woche endlich jemanden geschickt. Der Subunternehmer aus Düsseldorf meint wir müssen die ganze Wand aufreißen und Leitungen austauschen lassen. Der gerufene Elektriker meint das wär doch alles Quatsch da ist alles in Ordnung. Das hätte der doch sehen müssen. Wieder Telekom angerufen. Tage später kam wieder jemand. Diesmal ein echter Telekommitarbeiter. Meinte im Keller in der Steckdose wär ein Kabel raus. Danach gings wieder. Eine Woche später schon wieder Internet weg. Dieses Mal wurde ein beschädigtes Kabel draußen gefunden und repariert. Dann war endlich Ruhe. Insgesamt vier Wochen kein bzw. teilweise (tageweise funktionierte es :crazy:) kein Internet.

Oben