Rätsel: Wer tanzt aus der Reihe?

Omega

Fußball-Moderator a.D.
In meiner Auflistung ist es eindeutig U., denn D. würde genauso wie Mister X. aus der Reihe tanzen.

es gab auch schon zumindest einen sehr naheliegenden Ansatz

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Nur Basler wurde in seiner Karriere nicht Weltpokalsieger.

Gleich noch ein Versuch obendrauf:

Nur Basler stand in seiner Karriere nicht 2mal im Champions League bzw. Landesmeistercup Finale.

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Europapokalfinale ist richtig, Basler ist aber falsch, weil er tanzt nicht

John Lennon

Teammitglied
Europapokalfinale ist richtig, Basler ist aber falsch, weil er tanzt nicht

:confused: :confused: :confused:

Jetzt bin ich verwirrt. Er tanzt nicht. Ja warum eigentlich nicht? :confused: :confused: :confused:

Noch ein Versuch:

Effe ist der Einzige, der in einem Europapokalfinale einen Elfer in der regulären Spielzeit verwandelte. - Hat wahrscheinlich mit der Lösung nix am Hut, aber wollte ich nur mal so anbringen.

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Effenberg tanzt nicht, weil er den Elfer verwandelte
Wobei ich zugebe, dass einer der nicht tanzt etwas gemein ist

John Lennon

Teammitglied
Paul Breitner ist der Einzige, der sich nicht (entweder durch ein Tor in der regulären Spielzeit oder durch einen verwandelten Elfmeter im Elfmeterschiessen) in die Torjägerlisten eines Endspiels eintragen konnte.

John Lennon

Teammitglied
Für das tolle Rätsel gibt es den hier :thumb:

Welche Mannschaft hat mit allen genannten Vereinen was gemeinsam und ist dennoch fehl am Platze:

FC Middlesbrough, Sporting Lissabon, Olympique Marseille, Celtic Glasgow, Borussia Dortmund, Deportivo Alaves, Feyenoord Rotterdam, FC Arsenal

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Der FC Arsenal hat ein Europapokalfinale verloren, wie alle anderen auch, jedoch nicht im Uefa-Cup

John Lennon

Teammitglied
Der FC Arsenal hat ein Europapokalfinale verloren, wie alle anderen auch, jedoch nicht im Uefa-Cup

Falsch, Arsenal verlor gegen Galatasaray Istanbul 2000 mit 4:1 n.E. das Uefa-Cuip-Finale.

theGegen schrieb:
Alle standen ab 1998 im Endspiel des UEFA-Pokals, aber Feyenoord als Einziges gewann

Richtig. Marseille hat es sogar geschafft in der Zeit 2mal das Uefa-Cup-Endspiel zu verlieren.

Du bist. :wavey:

theGegen

Linksverteidiger
Luis Figo, Manuel Rui Costa, Paolo Sousa, Joao Pinto, Abel Xavier, Jorge Costa, Rui Bento, Fernando Couto.

Einer tanzt aus der Reihe.

Oben