Rätsel: Wer tanzt aus der Reihe?

Bendaaa

Nachwuchsspieler
Vielleicht das Xavier kein Titel in der portugiesischen NM, sei es u20 oder u21 etc, einfahren konnte.

theGegen

Linksverteidiger
Aha. :thumb: Genau: Portugal gewann 2-mal die Junioren-WM kurz hintereinander.

Dieses lustige kleine Rätsel schickte ich übrigens auch damals an meine 3 Rate-Freunde (siehe Einleitung dieses threads) und sie knackten es nicht. :p
Als ich später die Lösung präsentierte, wurde diese bezweifelt und da ich damals keine 100-prozentige Quelle hatte, habe ich auf eine Punktvergabe verzichten müssen.
Inzwischen hat das Internetz aber an Fülle zugelegt und ich habe endlich den Beweis für meine Aufgabe. Hehe. :D

theGegen

Linksverteidiger
Sehr gut und richtig! :thumb: :jubel:

Meine Rätselkollegen von damals bezweifelten das (muss ich noch abschließend erklären) und meinten, dass ein anderer namens Joao Pinto (eine Art portugiesischer Peter Meier) im Kader stand.
Das stimmte auch. Der nannte sich Joao Pinto II und war genauso im Kader, wie der von mir gesuchte Joao Pinto (I), der zum Zeitpunkt des 1. Titelgewinns erst 17 Jahre alt war und beim zweiten 19. :p

Du bist sowas von dran! (Ich nehme an, dass dieses Rätsel sich sonst noch ewig hingezogen hätte, denn zunächst wäre wohl die Suche nach einem Portugiesen gestartet worden, der gar nicht dabei gewesen war.... und ich hätte das auch entsprechend lange verneinen müssen.)

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Mal was leichtes:

Mario Basler, Stefan Effenberg, Torsten Frings, Lothar Matthäus, Andi Möller, Matthias Sammer

Zuletzt bearbeitet:
Oben