Rückrundenstart - Der 18.Spieltag

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beim Cottbus-Spiel? Aaaah, also da war ein Leverkusener an der Seitenlinie und somit fernab vom eigentlichen Spielgeschehen (weshalb er vllt nicht direkt auffiel) aber er hob eindeutigst das Abseits auf.
Bei welchem Tor? Das ZDF hat ja immer diese Computeranimationen, mit denen sie die Abseitsentscheidungen bewerten. Danach waren beide Entscheidungen richtig.

Edit: Weiner hat den Fehler übrigens offen im Fernsehen zugegeben.:thumb:

Zuletzt bearbeitet:

Bendaaa

Nachwuchsspieler
Das Tor von Skela war Abseits, er stand passiv und wurde dann aktiv.
Beim anderen Tor, war Schneider derjenige der das Abseits aufgehoben hatte, so wars in der Sportschau.

Edit: Übrigends, ja es war Kinhöfer im Spiel Hertha gegen Leverkusen.

Zuletzt bearbeitet:

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Nach der Darstellung im ASS waren beide Abseitsentscheidungen absolut richtig. Der Elfer war grenzwertig, aber mMn nicht falsch.

Das Abseitstor von Bochum war schlichtweg falsch, es kann nur sein, dass der Linienrichter dachte der Ball käme von Mertesacker. Wie der Premiere Kommentator aber richtig sagte, sollten die Herren in schwarz, rot oder gelb dann aber wenigstens kurz darüber sprechen.

ach was, du hast einfach nur die Dauerwerbesendung angesehen :wavey:

Bustaboxi

Bankspieler
Selbstverständlich war der heutige Premiere "Kommentator" wieder parteiisch.
Als Sestak Mertesacker mit dem Ball davongelaufen ist, "stimmte was mit Mertesacker nicht." Der "Reporter" liess sich auch zutragen, dass Mertesacker während des Sprints "verzerrt" geguckt habe. Das Sestak einfach schneller war kam ihm nicht in den Sinn.
Dann wurde der Premiere-Mesch unruhig, als es ihm zu lange 0:0 stand; schliesslich "spielt da der VfL Bochum", den man 6:0 schlagen muss.
Und Tim Wiese, den "unglaublicher Mut beim Herauslaufen" auszeichne, obwohl er doch "vorhin noch von Sestak getreten" wurde.

Ken

Bankspieler
Der Schiri und dessen Assistenten bei Bremen:Bochum war natürlich schlecht. Er übersah Wieses Tätlichkeit genauso wie das Handspiel Rosenbergs und das gefühlte "10 m Abseits". Kann mich auch nicht erinner, schon einmal eine derart krasse Abseitsfehlentscheidung gesehen zu haben, die zu einem Tor führte. Werder muss den Sack natürlich vorher zumachen.
Im Hinblick auf das Bayernspiel ist aber der (gerechtfertigte) Platzverweis für Naldo das größte Ärgernis.

NYK

Nachwuchsspieler
1.:Bei welchem Tor? Das ZDF hat ja immer diese Computeranimationen, mit denen sie die Abseitsentscheidungen bewerten. Danach waren beide Entscheidungen richtig.

2.:Edit: Weiner hat den Fehler übrigens offen im Fernsehen zugegeben.:thumb:

1.: Nein, der von Jelic als Schneider in Nähe der Eckfahne das Abseits aufhebt. In der ARD konnten sie das auch ohne Computeranimation beweisen. ;)

2.: Wie ich bereits ca. 38 Minuten vor dir geschrieben habe. Nicht bös gemeint, aber wenn du mich zitierst und nicht mal meinen Beitrag richtig liest, weißt du ja gar nicht, ob du evtl einen wichtigen Aspekt meiner Argumentation übersehen hast. ;)

JamiLLX

Bankspieler
Corbö, eventuell meint er ja den DFB-Pokal :)

nein, ich meinte ich die mißerable leistung der bayern in der 2. hälfte, sollte sich das in den weiteren spielen fortsetzen. Ribery hat ja anscheinend Muskelprobleme. Gegen stärkere gegner als rostock oder diese stuttgarter sonntagsversager geht das auch mal schief.

mass

Bankspieler
nein, ich meinte ich die mißerable leistung der bayern in der 2. hälfte, sollte sich das in den weiteren spielen fortsetzen. Ribery hat ja anscheinend Muskelprobleme. Gegen stärkere gegner als rostock oder diese stuttgarter sonntagsversager geht das auch mal schief.

Ganz ehrlich, Du pumpst die schwachen 20 Minuten nach der Halbzeit aber ganz schön künstlich auf hier. Bayern hat ein halbes Dutzend gute Chancen gehabt und zum wiederholten mal in dieser Spielzeit zu wenig getroffen. Rostock hatte insgesamt neben dem Tor eventuell noch 2 weiter Chancen, kein Beteiligter aus Rostock (Spieler, Trainer) hat von einem glücklichen Sieg gesprochen. Das das ganze keine Leistung von internationalem Spitzenformat war ist klar, aber so schlecht wie Du es siehst war es aus meiner Sicht dann doch nicht.

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler

Mag sein, genausogut könnte sie auch schon mit der Leistung der 1ten Halbzeit, gegen nen stärkeren Gegner mit 3 oder 4 Toren in Führung liegen und sich noch ne schlechterd Halbzeit als jene am Freitag leisten dürfen. Alles Spekulation.

Uebrigens hat dieses "ach so miserable" Hansa gegen den aktuellen Meister Stuttgart gewonnen, gegen den Vizemeister Schalke 04 und den Wunderaufsteigern aus Karlsruhe unentschieden gespielt und auswärts bei den supergeilen Offensiven Bremern auch nur mit 0:1 verloren. Man sollte auch immer die Leistung des Gegners respektieren. Auch Rostock schlägt man nicht immer mit 4,5 Toren Unterschied im Schongang...Zumindest nicht immer...

Mag sein dass die Bayern in der 2ten Halbzeit gelinde gesagt nicht geglänzt haben, aber das ist anderen Mannschaften in der Vergangenheit und wird mit Sicherheit in der Zukunft in Rostock auch noch anderen Mannschaften passieren.

JamiLLX

Bankspieler
Ganz ehrlich, Du pumpst die schwachen 20 Minuten nach der Halbzeit aber ganz schön künstlich auf hier. Bayern hat ein halbes Dutzend gute Chancen gehabt und zum wiederholten mal in dieser Spielzeit zu wenig getroffen. Rostock hatte insgesamt neben dem Tor eventuell noch 2 weiter Chancen, kein Beteiligter aus Rostock (Spieler, Trainer) hat von einem glücklichen Sieg gesprochen. Das das ganze keine Leistung von internationalem Spitzenformat war ist klar, aber so schlecht wie Du es siehst war es aus meiner Sicht dann doch nicht.

wenn du meinst dass es nur 20 schlechte minuten waren dann glaub das eben, virtuelles Pimmelfechten interessiert mich nicht.
Von bayrischer Dominanz oder auch nur Spielkontrolle war in der 2. Hälfte für mich nix zu sehen, Hansa hätte auch in der 1. Häfte ein paar Mal den Ball im bayerischen Strafraum gehabt, wenn die Spieler denn in der Lage gewesen wären den Ball zu kontrollieren. Ze Roberto hat das bei seiner Vorlage geschafft, das machte dann eben den Unterschied aus.
Ob das jetzt an der Abwehrstärke der Bayern oder am Unvermögen der Hanseaten lag kann sich jeder selbst raussuchen.

Hansa war für mich näher am 2:2 als Bayern trotz Orestes am 3:1, da aber weder das eine noch das andere gefallen ist gibts allerdings auch keine absolute Wahrheit

JamiLLX

Bankspieler
Uebrigens hat dieses "ach so miserable" Hansa gegen den aktuellen Meister Stuttgart gewonnen, gegen den Vizemeister Schalke 04 und den Wunderaufsteigern aus Karlsruhe unentschieden gespielt und auswärts bei den supergeilen Offensiven Bremern auch nur mit 0:1 verloren. Man sollte auch immer die Leistung des Gegners respektieren. Auch Rostock schlägt man nicht immer mit 4,5 Toren Unterschied im Schongang...Zumindest nicht immer...
Das Hinspiel ging immerhin noch 3:0 für Bayern aus

Rostock steht auf Platz 15... Ich halte es da nicht für übertrieben zu sagen dass es stärkere Gegner gibt.

Der aktuelle Meister spielt diese Saison ganz große Grütze und ein Unentschieden gegen Schalke haben sich diese Saison 8 von 17 Mannschaften geholt :skepsis:

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Das Hinspiel ging immerhin noch 3:0 für Bayern aus

In einem Heimspiel....

Rostock steht auf Platz 15... Ich halte es da nicht für übertrieben zu sagen dass es stärkere Gegner gibt.

Klar gibt es stärkere Gegner, ich finde es aber auch nicht übertrieben zu behaupten dass Hansa halt KEIN Fallobst in der Liga ist.

Der aktuelle Meister spielt diese Saison ganz große Grütze...

Habe ich schon vor Anfang der Saison vorhergesagt... :D

ein Unentschieden gegen Schalke haben sich diese Saison 8 von 17 Mannschaften geholt :skepsis:

...wogegen aber auch schon 8 von 17 Mannschaften gegen Schalke verloren haben...

mass

Bankspieler
wenn du meinst dass es nur 20 schlechte minuten waren dann glaub das eben, virtuelles Pimmelfechten interessiert mich nicht.
Von bayrischer Dominanz oder auch nur Spielkontrolle war in der 2. Hälfte für mich nix zu sehen, Hansa hätte auch in der 1. Häfte ein paar Mal den Ball im bayerischen Strafraum gehabt, wenn die Spieler denn in der Lage gewesen wären den Ball zu kontrollieren. Ze Roberto hat das bei seiner Vorlage geschafft, das machte dann eben den Unterschied aus.
Ob das jetzt an der Abwehrstärke der Bayern oder am Unvermögen der Hanseaten lag kann sich jeder selbst raussuchen.

Hansa war für mich näher am 2:2 als Bayern trotz Orestes am 3:1, da aber weder das eine noch das andere gefallen ist gibts allerdings auch keine absolute Wahrheit

Die Meinung, daß Hansa nahe am 2:2 und näher als Bayern am 3:1 war hast Du wirklich exclusiv. Und zu den Chancen in Halbzeit 1 nur ein Kommentar von Pagelsdorf nach dem Spiel auf Premme "zur Halbzeit mussten wir froh sein, daß es nicht 0:4 gestanden hat"

Aber nochmal zum Nachlesen: Ich spreche insgesamt von einem verdienten Sieg, nicht mehr und nicht weniger! Der Dominaz- und vP-Thread ist meines Wissens woanders :)

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
pinto für 4 spiele gesperrt

wenn das die regelstrafzeit für nachtreten ist passt da alles.
aber letztendlich schon traurig, dass de jong durch eine grob unsportliche aktion einen gegner schädigen kann, ohne dafür auch nur ins rampenlicht zu kommen.

aber was soll man machen, so ist es nunmal, das fussballerleben :)

NYK

Nachwuchsspieler
Man kann nicht sagen, es wäre nur noch eine Frage der Zeit gewesen, bis Hansa ausgleicht, aber sie hatten nach dem Tor doch Oberwasser. Auch wenn das nicht in allzu vielen Torchancen gemündet ist.

Y

Yinka Dare

Guest
Entschuldigung, wenn ich kurz abschweife...Aber ist diese "Stream-Übertragung", die hier gepostet wurde, eigentlich lega?

Oben