Rückspiele 1. Runde Uefa-Cup 29.09. / erstes Spiel beginnt schon um 14 Uhr 15 (!)


nowitzki41

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.536
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Nee, dat iss ja nich möglich! :eek:
Ich hatte mir schon gedacht das ich nicht ganz so schlecht dastehe, aber mit einem Sieg hat ich nie im Leben gerechnet! :ricardo:

Wenn es nur in der DEL auch mal so gut laufen würde!

@Cooper : :thumb: für Auswerten (hast Du gut hinbekommen ;) ) , und ich rufe Montag so gegen 11:00 an, wenns recht ist!

:clown:
 

Cold as Ice

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.963
Punkte
0
Ort
München
boa hab glück gehabt dass ich grad noch so genügend spiele tipen konnte, mir sind leider ja die hälfte flöten gegangen
 

choco_crossie

Bankspieler
Beiträge
5.201
Punkte
113
Ort
Wörthsee
Merci für diese megaspannende Auswertung mit für mich mal ein bisschen erfolgreicherem Ausgang. Eine Frage: fangen alle in der Gruppe wieder bei Null an oder hat man was von den Punkten bzw. dem Platz der ersten Runde?

:wavey: von choco
 

BBEssen

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.275
Punkte
0
Ort
hmm. .....Essen?
Cooper schrieb:
Schade, dass es nicht zu so reizvollen Duellen wie KGZ-Pinsel oder BBEssen-sevy kommt :D

Würde mir noch fehlen, wenn mir die 13jährige Rotzkröte hier im Tippforum auch noch auf die Eier gehen, oder mich sogar rausschmeissen würde. Danke vielmals. :p



Ansonsten merzie für bewerten und ein angenehmes Wochenende.

Und kleiner Glückwunsch an Choko, wie auch immer Du auf so viel Punkte kommst. :skepsis: :D
 

Cooper

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.423
Punkte
0
choco_crossie schrieb:
Eine Frage: fangen alle in der Gruppe wieder bei Null an oder hat man was von den Punkten bzw. dem Platz der ersten Runde?

:wavey: von choco
Von den Punkten bzw vom Platz hast Du die Quali und ne nette Gruppe ;)
Ansonsten gehts bei 0 wieder los, wie aufm Rasen auch.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
THX Cooper. Wow als 1. in die Gruppenphase, hätte ioch selbst nicht gedacht, bei den schlechten Tipps.

Bin insgesamt sehr unzufrieden mit dem Tippergebnis. 800-900 hätten pro Runde mindestens rausspringen müssen.

Die Gruppe gefällt mir.
Cold as Ice, mojtra, Geissbock (NHL); melo und RI (Motorradsport). :D
Tupelo als guter FuBa-Tipper und rohanff. :thumb:
 

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
Meinen herzlichen Dank an Mass und förbi! DANKE :love2:

Ab sofort kann ich nur noch gewinnen. Alles andere als der letzte Platz in meiner Gruppe wäre sensationell ;)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.038
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Glückwunsch an (fast) alle zum Erreichen der Gruppenphase.
Cooper :thumb: für die Auswertung und die prima Spielidee. Hab' ja sogar noch ein ordentliches Ergebnis eingefahren im Rückspiel.
 

Archimedes

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
83
Ort
Bad Kreuznach
:thumb: Cooper! Dieses Tipspiel ist jetzt viel reizvoller geworden!
Trotzdem noch ein kleiner Vorschlag:

Die 1.Runde hat mit Abstand die meisten Spiele....und daher sollte das Erreichte in der Wertung nicht ganz unter den Tisch fallen. Zumindest ein Bruchteil sollte jeder Tipper in die Gruppenphase mitnehmen, sonst ist doch diese erste Mammut-Runde fast sinnlos.

Jetzt freue ich mich auf die Gruppenphase und viele interessante Duelle!
 

choco_crossie

Bankspieler
Beiträge
5.201
Punkte
113
Ort
Wörthsee
Archimedes schrieb:
:thumb: Cooper! Dieses Tipspiel ist jetzt viel reizvoller geworden!
Trotzdem noch ein kleiner Vorschlag:

Die 1.Runde hat mit Abstand die meisten Spiele....und daher sollte das Erreichte in der Wertung nicht ganz unter den Tisch fallen. Zumindest ein Bruchteil sollte jeder Tipper in die Gruppenphase mitnehmen, sonst ist doch diese erste Mammut-Runde fast sinnlos.

Jetzt freue ich mich auf die Gruppenphase und viele interessante Duelle!
Ja ja ja ja :thumb:
 

Marty

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.318
Punkte
0
Ort
Fellbach
Ohne mir jetz uralte Thtreads raussuchen zu müssen:

Wie funktioniert das mit 7 Spieltagen? Im UEFA-Cup gibts doch nur 5 Spieltage in der Gruppenphase.
 

Psycho Dad

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.751
Punkte
36
Ort
Schwäbisch Gmünd
Marty schrieb:
Ohne mir jetz uralte Thtreads raussuchen zu müssen:

Wie funktioniert das mit 7 Spieltagen? Im UEFA-Cup gibts doch nur 5 Spieltage in der Gruppenphase.

Wahrscheinlich zählt die nächste Runde(32Teams) auch noch zur Gruppenphase.
Dann sind es im Uefa-Cup noch 16 Teams und wenn die ersten Vier jeder Gruppe weiterkommen sind es bei uns auch 16 Tipper.

Zählwerk ist wie in der Teamliga mit Sieg,Unentschieden,Niederlage


Es würde also gar nichts bringen die erspielten Punkte mitzunehmen
ausser es gäbe am Ende einen Einstand.
Dann gewinnt der mit den meisten Punkten.
 

Cooper

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.423
Punkte
0
@ Marty:
Das sogenannte 16-tel-Finale, bei dem die ChampionsLeague-Dritten in den UEFA-Cup eingreifen, ist hier im Tippspiel noch Bestandteil der Gruppenphase, deshalb sinds 7 Spieltage (5 "richtige" Gruppenspieltage plus Hin- und Rückspiel 16-tel-Finale).

Mitnahme der Tipppunkte würde wie Psycho Dad schon sagte nur eine Rolle spielen, wenn am Ende der Gruppenphase irgendwo Punktgleichheit sein würde.
Im Sinne der Chancengleichheit sollte die Gruppenphase für alle wieder bei 0 beginnen.
 

choco_crossie

Bankspieler
Beiträge
5.201
Punkte
113
Ort
Wörthsee
Cooper schrieb:
Mitnahme der Tipppunkte würde wie Psycho Dad schon sagte nur eine Rolle spielen, wenn am Ende der Gruppenphase irgendwo Punktgleichheit sein würde.
Im Sinne der Chancengleichheit sollte die Gruppenphase für alle wieder bei 0 beginnen.

Ich gebe zu, dass ich durch ausnahmsweise mal gute Tippleistung bevorteilt würde, aber ist schon komisch: zwischen Gitche (1.) und Cold as Ice (32.) sind bei 2 Spieltagen knappe 400 Punkte Differenz. Und Gitche hat null/nichts/niente davon? Da fände ich es schon gerechter, wenn z.B. zum Gruppenbeginn die bisher erzielten durch 10 geteilt mitgenommen werden. Gitche hätte etwa 144, Cold as Ice dementsprechend 105 Punkte.

Wäre so ne ne Idee...

choco
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Vor allem weil 39 Punkte aus so viel ausmachen in 7 Runden.
Das bringt ebenso wenig. Man ist vielleicht auf der sichereren Seite, aber wahrscheinlich würde ich dann zu vorsichtig tippen.

Mir ist das egal. Ich will eh jedes Duell gewinnen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.038
Punkte
113
Ort
Randbelgien
choco_crossie schrieb:
Ich gebe zu, dass ich durch ausnahmsweise mal gute Tippleistung bevorteilt würde, ....choco

Ausserdem: Wer kann schon angesichts der irrwitzigen Erstrunden-Ergebnisse ohne rot zu werden behaupten, die Punktzahl sei durch eine "gute Tippleistung" erreicht worden? ;)
 
Oben