Rückspiele 1. Runde Uefa-Cup 29.09. / erstes Spiel beginnt schon um 14 Uhr 15 (!)


Marty

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.318
Punkte
0
Ort
Fellbach
Im UEFA-Cup hast Du auch nichts davon, ob Du in der ersten Runde 7:0 und 3:0 gewinnst oder 1:1 und 2:2 spielst und dank der Auswärtstorregelung weiterkommst. Die Gruppenphase startet für alle bei Null, das ist schon OK so.
 

choco_crossie

Bankspieler
Beiträge
5.201
Punkte
113
Ort
Wörthsee
theGegen schrieb:
Ausserdem: Wer kann schon angesichts der irrwitzigen Erstrunden-Ergebnisse ohne rot zu werden behaupten, die Punktzahl sei durch eine "gute Tippleistung" erreicht worden? ;)

Ich wie Du siehst: :p

Aber sicher auch andere, denn gerade bei hohen Ergebnissen offensiv (richtig) zu tippen (und damit hohe Punktabzüge zu vermeiden) finde ich von der Aktion her höherwertiger, als diese "1:1, 2:1,1;2"-Tipperei und damit in jedem Fall ein paar Punkte einzuheimsen.

Außerdem war die Idee natürlich nicht, mit den propagierten Punkte [z.B. Gitche = Cold-as-Ice + 39], das hätte ich nur bei konventioneller Gruppentipperei vorgeschlagen. Im Duell ist das natürlich nicht Quatsch, da wären aber aufgrundete 4 Punkte Vorsprung von G gegenüber C schon in Ordnung, vor allem anbetracht der Tatsache, dass ein Duell-Sieg erst mit mehr als 3 Punkten Vorsprung eingefahren wird.

Aber egal, das hätte man wahrscheinlich vorher überlegen müssen, auch wenns me. gerechter ist.

choco
 
Oben