Rücktritt: Schweinsteiger nicht mehr für Deutschland


LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.793
Punkte
113
Ballack ? DER Spieler der bei der deutschen NM sich gerne mal strategische gelbe Karten abgeholt hat, indem er hart dazwischen grätschte wenn die Mitläufer eingeschlafen waren ? Bei Ballack erinnert man sich vor der TUI-Werbung eigentlich NUR an Bilder wo er auf dem Platz gestikuliert und mit wutentbranntem Gesicht rumschreit. Klar, der hat sich immer versteckt, und einen Philipp Lahm die harten Gamechanger-Fouls machen lassen. >.< Lahm war ja dagegen bekannt dafür, das Spiel an sich zu reissen, den van Bommel zu machen und ordnende Kommandos zu geben.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Komisch, an den Arne kann ich mich 2010 gar nicht mehr erinnern. Wird schon seine Gründe haben!:) Dafür kann ich mich noch sehr gut an Schweinsteiger gegen Argentinien erinnern.

Vllt bist du mittlerweile auch zu alt. :D
Das Beispiel zeigt doch, dass in der Nachbetrachtung vieles verloren geht bzw durch die Medien gesteuert wird. Özil und Schweini wurden nach der WM gehypt ohne Ende. Gerade bei Özil war das völlig unangebracht. An Friedrich erinnert sich kein Schwein, obwohl er die vllt beste Leistung eines deutschen Feldspielers in den letzten Jahren brachte.



Ja, Gündogan ist ein Hochbegabter, der alles kann, aber mittlerweile zu selten zeigt. Zudem ist er eine Diva und rennt nach einem Monat Verletzung mit einer Götze-Gedächtnis-Plauze rum. Und auch Hummels frisst seinen Astralkörper zur Adipositas, sobald es eine Saison mal nicht so läuft. Also ganz so selbstverständlich scheint eine professionelle Einstellung unter den Profis dann doch nicht zu sein.;)
Hummels hat aber schon für mich das Potential zum Leader. Seine Eitelkeit, deren Ausdruck auch seine Partnerin ist, uns seine Geschwätzigkeit stehen da aber im Weg.

Schweinsteiger wirkt auf dem Feld überlegt, kompetent und integer. Ich glaube schon, dass dies auch eine Wirkung auf die Mitspieler hat. Genau wissen kann ich es natürlich auch nicht...

Sorry, aber das ist doch wieder dieses Mediengelaber. Schweini war in den letzten 5 Jahren vllt 3 Monate in körperlicher Topform. Ansonsten war er undynamisch wie eine Bahnschranke. Dafür wird bei Hummels diese Essgeschichte hervorgekramt. Ohne dieses Interview wäre niemand jemals auf die Idee gekommen, Hummels als unprofessionell zu bezeichnen, und dieser war in den letzten 5 Jahren im Vergleich zu Schweini ein athletischer LeBron James.


Bei Ballack verstehe ich die Betrachtung mittlerweile nicht. Früher wurde er zum Ausnahmespieler a la Zidane gehypt, heute sehen ihn alle als Luftpumpe. Das ist doch lächerlich. Er war nie der absolute Ausnahmespieler wie Loddar oder Franz, aber er hat Deutschland individuell getragen, als das Team Grütze war. Sowas hätte Schweini nie gekonnt. Gewinnt Deutschland das WM-Finale 2002 und versaut Terry nicht den Elfer, ist Ballack der große Held. Beides lag nicht in seiner Macht.
 

Super-Grimm

Bankspieler
Beiträge
1.366
Punkte
113
:licht:
Vllt bist du mittlerweile auch zu alt. :D
:laugh:
Ja, dafür sehe ich immer noch besser aus, als der vor gealterte Hummels und kann mich noch an Diego 1986 sowie 1982 Zico erinnern.

Das mit Hummels war natürlich zum Teil auch provokativ gemeint. Sicherlich ist meine Einschätzung auch durch meine Sympathie für Schweinsteiger eingefärbt, aber Fußball ist eben nicht nur Sport, sondern auch Unterhaltung und da gilt nun mal Schweinsteiger-Drama > Gündogan-Drama.;)

Und ja, Ballack war wirklich stark. Ein robuster Spieler, der aufgrund seiner Körpergröße eine tolle Übersicht gepaart mit Kopfballstärke vereinte. Dazu in seiner besten Zeit ein enormer Zug zum Tor, Dynamik und Abschlussstärke.:thumb: War damals wirklich der einzig deutsche Weltstar.

Und zum Abschluss: Prime RJJ > Joe Calzaghe (SMW)! - ist das eigentlich off-Topic?
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
2zqv2bc.jpg
 
Oben