Ich belebe einmal einen alten Thread wieder, an dem man schon mal sehen kann, was für unglaubliche Experten wir sind

.
Passend dazu mal ein Prognose aus dem Jahr 2011, die zu 100% getroffen hat.
Kittel wird sicher mehr Rennen gewinnen als Dege, dafür hat Degenkolb die Chance, wirklich große Rennen zu gewinnen. Ein Sieg in Roubaix oder Flandern ist halt mehr wert als hundert Siege in Massensprints. Talent haben sicher beide jede Menge, da nehmen sie sich nicht viel.
Als Duell fällt mir folgendes ein - drei junge Belgier, die bei den klassischen Rennen seit vergangenen Jahren auf sich aufmerksam machen.
Tiesj Benoot
22 Jahre, Lotto-Soudal
2015: 5. Flandern-Rundfahrt, 2. Tour de Belgique, 8. Eneco-Tour, 5. GP de Montreal, 4. Paris-Tours
2016: 3. Het Nieuwsblad, 7. E3 Harelbeke
Jasper Stuyven
23 Jahre, Trek-Segafredo
2015: Etappensieg Vuelta a Espana
2016: Sieger Kuurne-Brüssel-Kuurne, 5. E3 Harelbeke, 9. Het Nieuwsblad
Edward Theuns
23 Jahre, Trek-Segafredo
2015: Sieger Ronde van Drenthe, 2. Scheldeprijs, 2. Rund um Köln, 7. 4 Jours de Dunkerque, 8. Paris-Tours, 11. Gent-Wevelgem
2016: 3. Dwars door Vlaanderen, 4. Scheldeprijs, 8. Het Nieuwsblad, 8. Kuurne-Brüssel-Kuurne
Schwer zu entscheiden, da alle drei großes Talent haben. Benoot ist der jüngste (die beiden anderen werden in Kürze 24) und hat bis dato bei den großen Klassikern schon die besten Ergebnisse. Stuyven dagegen mit zwei großen Siegen und Theuns der beständigste über das Jahr gesehen. Potenzial haben alle drei bis zum Geht-Nicht-Mehr. Würde mich wundern, wenn am Ende der Karriere keiner einen der ganz großen Klassiker gewonnen hat.
Ich würde mich wohl aufgrund des Alters für Benoot entscheiden. Der hat 2 Jahre Vorsprung und liefert bereits jetzt sehr, sehr starke Ergebnisse. Es fehlt zwar noch der Triumph, aber der wird sich sicherlich innerhalb der nächsten Zeit einstellen.
1-0-0