Radsport Fantasy Game


Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Quasi Hopp oder Top. Auch gut. Die Frage ist halt, wie scharf De Gent aufs Bergtrikot ist, denn dann könnte er mit einer vielversprechenden Gruppe gehen und ordentlich punkten. Aber OGE werden sicherlich alles tun, um ihn nicht in ne Gruppe kommen zu lassen....

Drück dir die Daumen! :thumb:

Kann es leider heute nicht sehen, da ich auf ner Hochzeit bin.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.295
Punkte
113
Ort
Randbelgien
War gehopst, wie gesprungen. ;)

Letztendlich hatte ich vom nutzlosen De Gendt jedoch mehr, als vom nutzlosen Meersman. :D
Weil ich dafür Moreno nicht getauscht hatte, der gestern einen Platz vor Igor Anton ins Ziel gekommen war.

Heute hatte ich mit Swift den falschen Sprinter genommen, bei der Wahl zwischen ihm und Allan Davis. Degenkolb und Bennati waren gesetzt und das Geld war satt da für 3 Topsprinter im Tausch für Contador und Purito. Überraschenderweise hat wieder einmal mein Superfahrer Gorka Verdugo gepunktet, als Zehnter. :laugh2: :thumb:
Talansky, Marcinsky und Verdugo haben mir 439 Punkte eingefahren, bzw. 4,39 Millionen. :crazy: :laugh2: :thumb:

In der Gesamtwertung gab das einen prima 13. Platz - leider war wegen des faden gestrigen Resultats (blöde Fluchtgruppe) und Ausgangspunkt Platz 14 der erhoffte Top-Ten-Platz nicht mehr drin. Einer hat mich noch von hinten überholt, zwei habe ich dank Verdugo noch selbst überholen können.

Mein bestes Rundfahr-Ergebnis bei covadonga war das, plus einem Tagessieg, einem Platz 2 und einem Platz 3 (und weitere knappe Ergebnisse nahe des Podiums). Mit Jahresergebnis Platz 53 nur einen Platz hinter meinem "Rekord" von 2009 geblieben.

:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mortirolo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.640
Punkte
0
Glückwunsch zu der Platzierung :thumb: Schade, dass es nicht mehr in die Top10 gereicht hat.

Ich weiß eigentlich immer noch nicht so recht, was ich denn falsch gemacht habe bei der Vuelta.
Ich bin so gut gestartet, nach 4 Etappen als Gesamtvierter. Und danach ging es stetig bergab.

In der Jahreswertung bin nur 114., so wie vor 3 Jahren. Der 18. Platz letztes Jahr war meiner guten Tour zu verdanken. Und dieses Jahr hat sie es mir versaut :D

Ich finde es schade, dass die Frühjarsklassiker nur einer 2er Rennfaktor haben. Dort bin ich nämlich meistens gut dabei und ich finde die sollten auch mehr zählen.

Nun heißt es ein halbes Jahr warten bis es wieder losgeht bei teamtoto :( Ist eindeutig mein Lieblings-Managerspiel.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Nun heißt es ein halbes Jahr warten bis es wieder losgeht bei teamtoto :( Ist eindeutig mein Lieblings-Managerspiel.

Ja find ich auch, schön simple, wo man auch mit relativ wenig Zeiteinsatz Spaß hat und zusätzlich mitfiebern kann. Allerdings ist es nach einem verkorksten Start bei ner Rundfahrt fast unmöglich wieder an die Spitze zu kommen. Dafür muss man dann schon potentielle Ausreißer kaufen und dann auch durchbringen. Trotzdem sehr gelungen.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Weiß jmd ob Teamtoto wieder an den Start geht? Bis dato findet man da überhaupt keine Hinweise zur neuen Saison. Wäre echt schade.... :( :cry:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.295
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Man macht bei verschiedenen Serien mit (Frühjahrsklassiker, Giro, Tour, Vuelta) und bekommt dafür je ein Budget und eine Anzahl Trades zur Verfügung.
So wie die eingekauften Fahrer abschneiden gibt es Punkte und entsprechend Gehalt gutgeschrieben; die Fahrer gewinnen entsprechend an Wert. Dann kann man die wieder verkaufen (wenn man will), um Fahrer für die nächste Etappe (bzw. Event bei den Frühjahrsklassikern) zu kaufen. Das ist insofern nötig, weil nicht jede Etappe (jedes Rennen) gleich ist und auch nicht jeder Fahrer gleich geeignet (bzw. überhaupt (noch) am Start). Verkauf und Kauf kosten je 1 Trade und einen Prozentsatz des Fahrergehalts und man muss darauf achten für die entsprechenden Rennen oder Etappen noch genügend Trades zur Verfügung zu haben, denn sind die Trades verbraucht, ist nix mehr mit Fahrertausch.
So in etwa.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.295
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Yeah, die interne Liga bei den Frühjahrsklassikern 2013 gewonnen. :cool4:

Besser als Platz 45 gesamt war aber kaum drin. Kleine Transfer-Fehler reichen schon aus. um ins Hintetreffen zu geraten und ich hatte im Prinzip 2 Fehler zuviel gemacht:

a) Roelandts zu früh gekauft und dann zu früh wieder abgegeben.
b) Mit gewonnenem Restcap nervös am Transfer-Abzugsfinger gezogen und einen letztlich nutzlosen Amador verpflichtet. Dieser Transfer und das damit verschleuderte Budget fehlten mir dann, um auf "volle Pulle Tagessieg Flèche" zu gehen mit Kauf von Igor Anton, was ich ursprünglich mal vorgehabt hatte. Bei LBL hätte er auch noch getaugt.

Platz 45 ist aber gut. Beim Giro kann ich wohl nur dezent mitmischen, da bin ich für ein paar Tage weg. In der Zeit kann ich immerhin keine sinnlosen Trades vergeuden. ;)
 

Drahtbeen

Von uns geschieden im Jahr 2018
Beiträge
5.784
Punkte
0
Glückwunsch theGegen
Diesmal habe ich gepennt und 2x vergessen die Fahrer entsprechend ein- und verkaufen :wall: Da könnte ich heute nicht mehr viel reißen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.295
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Wer bist Du nochmal bei covadonga? Köstritzradler?

Ich komme da immer durcheinander.... :laugh2: :crazy:

tal ist noch dabei, glaube ich... der ist doch lampre, oder? ;)

Cheffe mischt immer fett mit auf Tagessiege... Aldis versaut mir oft die Suppe.... wobei ich echt der Einzige bin mit unanonymer Anomymität. :clown:

PS @ Drahtbeen: Mein Fehler ist ja zumeist, dass ich zu "gierig" bin und Trades sinnlos verbrate, und sei es nur um etwas bizarres zu zocken. Die fehlen mir natürlich irgendwann und eine evtl. gute Ausgangsposition bzw. eine gewieftere Planung sind im Eimer.
Mein Lieblingssieg bleibt immer noch der erste, auf der 1. Etappe der Tour de France 2008 (knackiger kleiner Bergansprint) mit Valverde vor Gilbert und Pineau und das waren auch meine 3 Startfahrer für die Tour. Das war wie gemalt und in dieser Konsequenz ist das nicht mehr zu toppen. In der Gesamtwertung habe ich seinerzeit (ich war noch relativ neu) natürlich alles wieder verzockt. :laugh2:
Letztes Jahr bei der Vuelta hatte ich mal eine gute Idee mit Verdugo am Laufen. Ansonsten ist bei mir viel Streuung angesagt und taktisches Ungeschick.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Auch von mir Glückwunsch. Ich hatte mit dem Sturz von Rodriguez was Pech. Mit dem Betancur & Henao Picks haste mir den Zahn gezogen, bzw habe ich einmal gepennt und Quintana statt Betancur gepickt, obwohl der auch möglich gewesen wäre, hab ich in der Eile aber übersehen. Ansonsten hätte ich den Sieg geholt. Nuja, war trotzdem ein guter Start in die Saison! :thumb:
 

Tornadin

Nachwuchsspieler
Beiträge
17
Punkte
0
hi an die Teamtoto-Zocker hier :)

habe grade diese Liga entdeckt und hab mir gedacht, da kann ich doch auch ein bisschen mitmischen.

Zumal ich Teamtoto meist eh um einen kleinen Einsatz mit meinen Kumpels spiele. Mein Team heißt Bastisdreamteam.

Die Saison 2013 ist bis jetzt ganz gut gestartet.

10. bei den Frühjahrsklassikern und auch im Giro habe ich mich nun nach einem Fehlstart auf der ersten Etappe auf Platz 10 vorgearbeitet.

Wie ich sehe, hab ich mich damit auch in der sportforen liga gleich auf dem ersten Platz eingereiht.
Ich hoffe aber, ihr schmeißt mich nicht raus, sondern seht das sportlich.

Da mit Sprintetappen nun erstmal Schluss ist, habe ich mir für morgen Evans und Hesjedal für Degenkolb und Viviani ins Team geholt.
Mag die beiden Fahrer sehr und die nächste Etappe und das Zeitfahren sollten ihnen auch entgegenkommen, also gibts da hoffentlich einige Punkte.


lg an alle Teamtoto-Mitspieler,
Basti
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.295
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Rausschmeißen wäre albern, aber "eigentlich" besteht die Sportforen-Liga aus der Radsport-Sektion von Sportforen.de, also denen, die hier auch regelmäßig mittippen. Vorschlag: Tipp doch hier (bei der Tour de Tipps) auch mit (es geht aber "nur" um die Ehre.... ), dann "darfst" Du auch unsere Teamtoto-Liga rocken. ;)
 

Tornadin

Nachwuchsspieler
Beiträge
17
Punkte
0
Rausschmeißen wäre albern, aber "eigentlich" besteht die Sportforen-Liga aus der Radsport-Sektion von Sportforen.de, also denen, die hier auch regelmäßig mittippen. Vorschlag: Tipp doch hier (bei der Tour de Tipps) auch mit (es geht aber "nur" um die Ehre.... ), dann "darfst" Du auch unsere Teamtoto-Liga rocken. ;)

Ja, ich steig beim Tippspiel gerne zur Tour dann ein, oder in welchem Modus funktioniert das bei euch?

Muss mich da erst mal mit vertraut machen und hab grade nicht so viel Zeit :).

Aber würde mich einfach auch gerne über Teamtoto austauschen...

Mein Plan für heute ging ja perfekt auf, Evans und Hesjedal beide unter den top ten und auch meine Bardianis haben gut gepunktet, Tageswertung 5. und Gesamtwertung 3.

Vielleicht geht ja beim Giro ein neues Rekordergebnis, bis jetzt war ein 6. platz das höchste der gefühle und noch ein paar mal Top Ten :)

Bin für alle Tipps offen.

Für morgen bin ich noch nicht sicher, werde wohl Nibali dazu holen und eventuell Battaglin und Marcato nochmal mitziehen, werden die auf Etappe 9 aber wirklich was reißen?
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.295
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich hatte meinen Plan mit Pirazzi heute leider um 1 Tag verspätet durchgezogen, weil ich entgegen sonstiger Gewohnheiten so gut wie keine Trades verbraucht hatte und einfach zu lange überdiszipliniert meinen nervösen Tradefinger still halten wollte. Hatte gestern schon überlegt, entweder Gavazzi oder Pirazzi zu kaufen, aber einfach nicht gemacht. Für morgen habe ich gar nix extrem gewieftes geplant, eventuell versuche ich mal was bei einer Etappe auf Tagessieg, um meine gesparten Trades in ein Resultat zu versilbern.

Mittippen hier macht Laune (bei den Tour de Tipp gibt es das Regelwerk) denn erst gestern hatten wir das Thema, dass die stete Beteiligung doch merklich nachässt. Dann hätte mein Einwand ja was gebracht für die Sportforen-Radsport-Sektion, denn zu sagen habe ich bzgl. Teamtoto eigentlich nix. ;)

PS: Dumme Frage: Wenn Du schon mit Deinem Kumpels um Einsätze spielst, warum machst Du dann keine Liga mit denen? Teams einsehen funktioniert doch auch ligenübergreifend....

PPS: Wir tippen bei Sportforen eine gesamte Radsportsaison mit jeder großen Rundfahrt und jedem belgischen Kirmesrennen. Zu jeder GT gibt es eine Rundfahrtwertung, aber das große Ziel eines Sportforen-Tippers ist eigentlich die Jahreswertung in den Kategorien *** und/oder "Neuner" zu gewinnen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.295
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Schon mal einen Trade sinnlos vergeudet für heute. Da halte ich die ganze Zeit still und meine dann, ich könnte mir Machado gönnen und dafür Rabottini kicken. Doof, wenn man vorher übertrieben still gehalten hat. Immerhin der andere Schuss ins Blaue saß.
 

Tornadin

Nachwuchsspieler
Beiträge
17
Punkte
0
Den nervösen Tradefinger kenne ich leider nur zu gut :(.

Habe jetzt schon nur noch 17 Transfers und aber sonst natürlich eine hervorragende Ausgangssituation.

Und auch heute hat der Tradefinger wieder gezuckt.

Hesjedal, Battaglin und Marcato(auch so ein unnötiger Kauf) müssen weichen und dafür kommen Scarponi, Pozzovivo und Majka.

Also volles Risiko!

Die vorsichtigere Variante wäre wohl, statt Pozzo und Majka entweder Gesink oder Sanchez oder Intxausti zu holen.

Aber ich hoffe einfach, dass Pozzo doch noch rechtzeitig seine Form findet und Majka vielleicht zur großen Überraschung wird.

Geht mein Kalkül auf, dann kann endlich mal ein Podium drin sein, geht es nicht auf, dann befürchte ich, dass ich durchgereicht werde.

@Gegen:
Bei deinen 28 Trades werde ich ja richtig neidisch :(, da wirst wohl grade auf den flacheren Zwischenetappen noch etwas rankommen können.
 
Oben