Radsport Fantasy Game


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.002
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Beim Covadonga-Spiel gepunktet mit Rebe und Fränkie (jetzt wo ich endlich umstellen konnte - war bei Amstel zu spät dran).

Beim cyclinggames-ProTour-Managerspiel gibt es bis Platz 20 Punkte: da konnte ich Rebellin, Valjavec, Pineau und Gilbert in die Wertung einbringen.

Muss mich korrigieren: Beim cyclinggames-Spiel gibt es doch nur Punkte bis Platz 15. Hab' mich darum auch nur unwesentlich verbessert von 55 auf Platz 53. Mist. Als Neuling in diesem Spiel habe ich einen gravierenden Fehler gemacht, weil ich einen der nur ganz wenigen Trades für Staf Scheirlinkxx :idiot: :wall: verschenkt habe. Man hat nur 6 Trades, aber habe schlichtweg nicht bedacht, dass sich diese in 3 Käufe und 3 Verkäufe aufteilen. :cry: Und da man immer ordentlich Prämien bekommt, hätte es im weiteren Saisonverlauf locker für noch eine richtige Granate gereicht.
Mein erster Trade für Rebellin war hingegen ein Volltreffer.

Was meinen letzten beiden Trades (1 x Verkauf, 1 x Kauf) angeht, da bin ich jetzt schwer am Grübeln. Hab' wieder rund 2,3 Mios an Prämien eingefahren und könnte jetzt entweder Graupe verkaufen und Cunego holen für die Rundfahrten (Cunego = Giro, Tour). Cunego kostet 2,2 Mios.
Oder aber ich verkaufe Philippe Gilbert, dann kann ich mir sofort Valverde (= 3 Mios; Tour, Vuelta) leisten. Plus Option, dass der noch Punkte einfahren kann bei Lüttich-Bastogne-retour.
Dritte Möglichkeit: Warten auf mögliche Prämien bei diesem Rennen, damit ich Gilbert für die weitere Saison noch in petto habe und stattdessen lieber Nibali (was ist eigentlich mit dem los diese Saison? Nix!) verkaufe.
Könnte auch, da Valverde wahrscheinlich nicht den Giro fährt, noch länger warten und irgendeinen noch nutzloseren Fahrer (Massimiliano Mori 250.000) für Valverde eintauschen.

Was würdet ihr machen?
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.002
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Achja, mein Kader:

Mein Kader: theGegen (25 Fahrer)

Name Pkt. Kader Pkt. ges. Marktwert
Burghardt, Marcus (GER) 43 43 250000
Caucchioli, Pietro (ITA) 0 0 700000
de la Fuente Rasilla, David (ESP) 0 0 250000
Flecha Giannoni, Juan Antonio (ESP) 45 45 700000
Furlan, Angelo (ITA) 0 0 250000
Garcia Acosta, José Vicente (ESP) 0 0 250000
Gilbert, Philippe (BEL) 0 0 850000
Goubert, Stéphane (FRA) 0 11 400000
Grivko, Andriy (UKR) 0 0 600000
Gutierrez Palacios, José Ivan (ESP) 0 0 700000
Larsson, Gustav Erik (SWE) 0 0 250000
Löwik, Gerben (NED) 0 0 350000
Miholjevic, Vladimir (CRO) 0 0 250000
Mikhailov, Guennadi (RUS) 0 2 250000
Millar, David (GBR) 28 28 300000
Mori, Massimiliano (ITA) 0 0 250000
Nibali, Vincenzo (ITA) 0 0 750000
Pineau, Jérôme (FRA) 33 33 550000
Pozzato, Filippo (ITA) 7 7 750000
Rebellin, Davide (ITA) 131 209 1500000
Rogers, Michael (AUS) 0 0 900000
Sanchez Gonzalez, Samuel (ESP) 136 136 2000000
Scheirlinckx, Staf (BEL) 0 3 250000
Schumacher, Stefan (GER) 130 130 1750000
Valjavec, Tadej (SLO) 100 100 650000

Zum Verkauf eines Fahrers auf den Namen klicken.
Verkaufserlös für die Kasse: 80% des Marktwertes
Punkte: 654 Kasse: 2370000 € Transfers: 2
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Bei toto:)

So sehen andere mein Team
Punkte Platzierung
Gesamtwertung 648 3.
Tageswertung 163 7.

Teamwert 17.848.000
Sportler im Kader 5
Transfers 5 / 28
Budget 1.948.000

Name Team Wert Tageswertung Gesamtwertung Transfer?
REBELLIN Davide GST 4.450.000 50 95 verkaufen
VIERHOUTEN Aart SKS 400.000 0 0 verkaufen
DI LUCA Danilo LIQ 4.000.000 40 80 verkaufen
SCHLECK Frank CSC 2.500.000 28 50 verkaufen
VALVERDE BELMONTE Alejandro GCE 4.550.000 45 75 verkaufen

Habt ihr ne Idee, wie ich jetzt bei L-B-L noch traden soll? Boogerd + x + x gegen Vierhouten und Valverde vielleicht?!



bei dem anderen kümmer ich mich gar nicht mehr drum. da bin ich ganz schlecht, hab da zu viel auf so durchschnittliche rundfahrer gesetzt
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.002
Punkte
113
Ort
Randbelgien
@Big Shot: Lass' es doch so und hol' Dir vom Prämienplus noch jemand besseren anstelle Vierhouten.

Bei meinem "Problem" wart ihr ja 'ne große Hilfe.....

(Ich tendiere dazu, es erstmal so zu lassen und mir Valverde (oder doch Cunego?) erst nach L-B-L zu holen.)
 

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Beiträge
20.732
Punkte
113
@Big Shot
Ich würde auch Valv behalten. Ich seh jetzt auf die schnelle nicht die 2 Fahrer die es besser machen würden als der eine den du auch so bekommst.


@theGegen
Ich würde bei Cunego nicht mit der Tour planen und bei Valverde nicht unbedingt auf die Vuelta setzten. Cunego wird wohl erst gar nicht nach Frankreich fahren und wenn Valverde die Tour diesmal übersteht ist wohl auch nicht sicher ob er die Vuelta überhaupt fährt und wenn ja vielleicht auch nur zur WM-Vorbereitung. Bei Cunego würde ich auf jeden Fall vor Lüttich zuschlagen. Bei Valverde würde ich sagen entweder auch vor Lüttich oder dann erst nach dem Giro. Nibali würde ich noch ne Chance beim Giro geben - nicht das die bisher enttäuschenden Ergebnisse nicht nur Taktik/Vorbereitung sind.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
2,308 Mio über für bis zu 4 Leute dann. Hab jetzt Ricco geholt, weil ich bei 1 Mio keine 2 akzeptablen Leute sehe?!
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.002
Punkte
113
Ort
Randbelgien
@theGegen
Ich würde bei Cunego nicht mit der Tour planen und bei Valverde nicht unbedingt auf die Vuelta setzten. Cunego wird wohl erst gar nicht nach Frankreich fahren und wenn Valverde die Tour diesmal übersteht ist wohl auch nicht sicher ob er die Vuelta überhaupt fährt und wenn ja vielleicht auch nur zur WM-Vorbereitung. Bei Cunego würde ich auf jeden Fall vor Lüttich zuschlagen. Bei Valverde würde ich sagen entweder auch vor Lüttich oder dann erst nach dem Giro. Nibali würde ich noch ne Chance beim Giro geben - nicht das die bisher enttäuschenden Ergebnisse nicht nur Taktik/Vorbereitung sind.

Bei Nibali sah ich inzwischen ebenfalls keine Notwendigkeit mehr für einen Verkauf. Um Valverde zu kaufen vor L-B-L muss ich leider mindestens Gilbert verkaufen (oder Rogers), das ist mir zu schade. Da kann ich lieber direkt Cunego kaufen und Garcia Acosta kann vorher gehen.
Für die Tour wäre ich dann etwas dünne, falls Cunego nicht fährt, aber vielleicht fährt er ja doch und beim Giro dürfte er einer Topfavoriten sein.
Für die Vuelta habe ich immerhin noch Sammy Sanchez, plus die Rundfahrt, die er ggf. auch noch fährt.
Bleiben dann noch so Leute wie Valjavec, Gutierrez, Rogers, Caucchioli, Goubert, Grivko fürs Gesamtklassement rund um die Top Ten einer Rundfahrt.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.002
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich hab's jetzt gemacht: Garcia Acosta raus - Cunego rein.
Valverde legt sich bei der Tour ja doch wieder lang..... ;)
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
:smoke:

Punkte Platzierung
Gesamtwertung 824 2.
Tageswertung 176 1.

Teamwert 20.568.000
Sportler im Kader 5
Transfers 3 / 28
Budget 1.238.000

Die Fahrer in meinem Teamkader
Name Team Wert Tageswertung Gesamtwertung Transfer?
REBELLIN Davide GST 4.780.000 33 128
VALVERDE BELMONTE Alejandro GCE 5.000.000 45 120
DI LUCA Danilo LIQ 4.500.000 50 130
SCHLECK Frank CSC 2.900.000 40 90
RICCO Riccardo SDV 2.150.000 8 65
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.002
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Mit 58 Punkten aus L-B-L bei cyclinggames gestiegen auf 50.

Rebellin 30, Cunego 20, Pineau 5 :jubel: und Sammy 3.

Für die Romandie habe ich keine großen Hoffnungen, kriege noch nichtmal einen 9er Kader zusammen, aber da könnte ich mit meiner Armada von Zeitfahrern beim Prolog und beim Zeitfahren immerhin nochwas zusammenschustern.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.002
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Wie sieht es aus bei Euch derzeit?

Bei cyclinggames geht bei mir im Giro bislang noch rein gar nix. :( Aus teampolitischen Gründen, auf die ich leider keinen Einfluss habe, konnte ich eh' nur 6 Fahrer überhaupt nominieren und deren Zeit ist bis jetzt noch nicht gekommen, oder wird erst gar nicht eintreffen.
Ich habe Cunego, Nibali, Caucchioli, Miholjevic, Furlan und Rebellin am Start und rumgekommen ist bisher fast gar nix.


Dafür kann ich ein möglicherweise ein Staraufgebot für die Katalonienrundfahrt aufbieten, mit Sammy Sanchez, Gutierrez, Pozzato, Rogers und Co. Vielleicht stellt Gerolsteiner ja auch noch Schumacher auf.

bei covadonga punkte ich recht zuverlässig, ohne einen reinen Topfahrer zu haben. Allerdings auch schon einiges an Trades verbraten.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
cyclinggames ist ja arm dran, sehe ich gerade. Habe das Spiel sowieso nicht durchgezogen, aber das ist schon ein hartes Ding.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.002
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ja schade, das mit cyclinggames.
Ich fand das Konzept gar nicht so unübel. Mit einem weiteren Jahr Erfahrung hätte man da was reißen können. Ich lag trotz dummer Transferfehler eigentlich ganz passabel, wenn ich bedenke, dass ich etliche Vuelta-Cracks im Kader hatte.

Ich hab' auch beim Covadonga-Spiel etwas Eingewöhnungszeit gebraucht, weil das diesjährig meine Premiere ist. Bei Tour und Giro noch zuviel und zu früh meine Transfers verheizt.
Dafür fluppt es jetzt bei der Vuelta gewaltig. Doppelsieg heute dank Sammy und Tricky. 10 Transfers in petto, die ich sogar für etwaige Aussteiger noch aufheben kann.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.002
Punkte
113
Ort
Randbelgien
So. Mein Vueltawerk ist mit heute vollbracht.
180 Punkte heute eingesackt, für morgen habe ich meine letzten Trades verbraten - und für Sonntag bleiben mir noch 2-3 schnelle Leute.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.002
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Glückwunsch, campos, zum heutigen Tagessieg! :thumb: :thumb: :jubel:

Meine 197 waren auch nicht allzu übel und Gesamt bin ich jetzt 30.
Aber mein Pulver ist soweit verbraucht, morgen hat's noch Koldo und Renshaw.
 

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Beiträge
20.732
Punkte
113
Danke.

Auf diesen Tag hab ich seit dem ersten EZF hingearbeitet. :D

:jubel:
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Es geht wieder los. Ich habe mein Team bei cyclinggames gerade zusammengestellt (abwarten, ob ich noch was ändere).
Wenn jemand Lust hat, könnte man per pn auch ein wenig diskutieren:)

Weiß jemand was von toto? Das Game ist noch nicht on oder?
 
Oben