Neue Radsport-Saison, neue Radsport Manager Pro Saison. Dem Motto zu Folge habe ich demletzt mal wieder angefangen zu zocken. Als Startteam selektionierte ich Liquigas, mit dem Teamkern um Di Luca, Pelizotti, Paolini, Gasporotto und natürlich Vincenzo Nibali. Hinzu kamen Philippe Gilbert und Stefan Schumacher. Warum? Weil beide mir sehr symapthisch sind und ich gedacht habe mit ihnen sowie Pelizotti und Paolini in einigen hügeligen Frühjahrsklassikern was zu reißen.
Die Saison war dann mit der Zeit voll im Laufen. Ich hatte schon das Hügel-Trainingslager für Gilbert, Schumi und Pelizotti gebucht, als passiert ist, was passieren musste. Mitte März brach sich Gilbert das Steißbein (einige Wochen Pause) und Schumacher widerfuhr ein Handgelenksbruch. Prima. Die ganze Saison war im Eimer und bei den hügeligen Frühjahrsklassikern konnte lediglich Pelizotti mit paar Plätzen unter den ersten 15 glänzen. Nur dass der ursprünglich als Helfer für die talentierten Neuzugänge gedacht war...
Auch bei den Kopfstein-Pflaster Passagen im Norden sowie Paris-Roubaix war tote Hose. Paolini sowie Magnus Backsted waren eigentlich hier als Boonen- und Cancellara-Verfolger eingeplant, nur dass sie den Arsch im Frühling nicht hochbekamen
Ich hatte zu diesem Zeitpunkt schon das flaue Gefühl, ich könne theoretisch aus der CYA Toptour absteigen, wenn die Saison weiter so verlaufen würde. Aber dann kam mein großer Schachzug
Danilo Di Luca durfte zusammen mit Pelizotti in das Berg-Trainingslager, wo er seine Kletter-Fähigkeiten verbessert hat (davor: 81, danach: 84). Hinzu der guten Qualitäten als Hügelfahrer (Wert war 80) konnte er dann mit Pelizotti als Edel-Helfer die Giro gewinnen(trotz sehr schwachem Zeitfahren), womit ich einen riesen Satz im Rating gemacht habe. Da die starke Form auch danach noch erhalten blieb, konnte er noch die Tour d'Helvetie gewinnen, womit mir kurzfristig sogar der erste Platz garantiert war.
Zu dem Zeitpunkt hatte sich Vincenzo Nibali entwickelt. Auch Gilbert und Schumacher waren wieder fit, so dass mir meine Zukunft (der Sponsor Liquigas stellte viel Geld zur Verfügung) rosig schien. Bei der Tour de France, den Vattenfall Cyclassics und der Vuelta konnte ich nichts reißen ( mit wem denn auch?
), sodass ich mir als neues angepeiltes Ziel setzte mit Philippe Gilbert Weltmeister in der Schweiz zu werden. Der war durch seine Verletzung noch nicht ermüdet, hatte nachdem seine Verletzung genesen war einen riesigen Sprung nach vorne gemacht (Hügel-Fähigkeiten sind von 77 auf 84 gestiegen) und galt als Hoffnung für den Rest der Saison. Für die Weltmeisterschaft war er dann auch in super Form - Vincento Nibali gewann davor übrigens die Polen-Rundfahrt -, nur dass das Dumme war, dass ich als Trainer einer italienischen Mannschaft Gilbert als Belgier gar nicht "steuern" konnte beim WM-Rennen. Zu dumm. Naja, als CPU-Fahrer wurde er dann trotzdem Weltmeister (wär auch ne Enttäuschung gewesen, wenn nicht).
Die Saison war zu Ende - Ich ging in die Saisonvorbereitung. Mit Pelizotti schaffte ich es nicht zu verlängern. Der wechselte zu Cofidis. Als Neuzugänge kamen der ablösefreie Dave Zabriskie
, Juergen van der Broeck und Mathias Kessler. Da der Sponsor Liquigas mit meiner Saison sehr zufrieden war (wurde CYA Toptour-5. und Di Luca Sieger des Gesamtweltcups), stellte er noch mehr Kohle für die anstehende Saison bereit. Für die Moneten holte ich mir Ruben Plaza von Communicat Valencia, Andriy Grivko von Milram und Vladimir Gasev von Discovery bzw. LOST Channel. Der Teamschwerpunkt liegt zurzeit auf "Ausgeglichenheit", die Ziele sind der Giro-Sieg sowie die Frühjahresklassiker (diesmal klappt's mit Gilbert!). Die größte Entwicklung konnten Gilbert, Nibali und Gasparotto verzeichnen. Letzterer kann sich, sofern er sich das Fahren bergauf antrainiert, bald zu den Topsprintern zählen
Aber seht selbst:
Ich empfehle das Spiel jedem Radsport-Begeisterten. Macht süchtig. Gerade theGegen als alten NBA-Live-Grottenteam Zocker würde ich gerne sehen beim Radsport Manager Pro. Ich führe mir schon vor Augen, wie Bouyges Telecom mit Kapitän Jerôme Pineau Weltranglisten-1. wird. :clown:
BtW: Geile Sache, dass das Spiel die Lizenzen hat und somit die Originalnamen zur Verfügung stellt.