Radsport Manager Pro 2006


Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.860
Punkte
113
Hat jemand von euch sich eigentlich mal dieses Spiel angeschaut? Ich hatte die Vorgänger hin und wieder mal angespielt, aber richtig überzeugen konnten sie nicht (bin allerdings auch nicht so der Computerspieler und übers kurze anspielen geht es bei mir meist nicht hinaus).

Das Demo der aktuellen Version ist jedoch wirklich vielversprechend (bringt allerdings meine etwas betagte Grafikkarte in arge Nöten). Das sieht diesmal wirklich nach Radsport aus und die Bergetappe der Tour mit dem Original T-Mobile Team zu fahren macht richtig Spaß. Auch der Multiplayer Modus könnte interessant sein.

Einige Bilder (das ist die Grafik aus dem Spiel):

screen12.jpg

screen10.jpg



Hier die offizielle Seite mit Demo Download und mehr Bildern:

http://www.rsm-pro.de/
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.584
Punkte
113
Der Vorgänger zwingt meinen Rechner schon zu Höchstleistungen und manchmal wirds auch zu viel... Deshalb bleibt nun dieses Spiel für mich uninteressant, bis ich nicht aufgerüstet habe.

Die Bilder sehen natürlich fantastisch aus, letztes Jahr sah sie aber auch schon so aus, vor allem das untere Bild könnte auch vom Vorgänger stammen.

All-Time-Favorit bleibt aber der RSM 2003. :love:
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.860
Punkte
113
Angliru schrieb:
All-Time-Favorit bleibt aber der RSM 2003. :love:

Nur weil er bei dir läuft, oder weil er besser als die Nachfolger ist? Kann mich erinnern, dass der grafisch nicht so die Offenbarung war und ich ihn deshalb recht schnell beiseite gelegt habe.
 

Joe Calzaghe

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.081
Punkte
48
Also ich habe die beiden letzen Teile gespielt, und muss sagen, dass mich beide nicht besonders überzeugt habe. Zum Beispiel die Umsetzung des Transfermarktes war miserabel. Die Grafik aus dem letzten Teil hat meinen Rechner auch schon ziemlich beansprucht, und gleichzeitig waren die Bergetappen bei der 2005-Version äußerst schwierig zu gewinnen.

Ich werde mir wahrscheinlich auch den neuen Teil kaufen und wiedermal über die ganzen Bugs ablästern:teufel:

Wichtiger als die Grafik wäre mir ein erhöhter Realismus und ein verbessertes Transfersystem.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.584
Punkte
113
Buster D schrieb:
Nur weil er bei dir läuft, oder weil er besser als die Nachfolger ist? Kann mich erinnern, dass der grafisch nicht so die Offenbarung war und ich ihn deshalb recht schnell beiseite gelegt habe.

Zum einem, weil es der Titel ist, der am flüssigsten läuft. Die Grafik finde ich persönlich nicht so verkehrt, ist halt ein bissel bunter, mehr gezeichnet und nicht so realistisch. Ich find sie okay, da ich auf Grafik nicht so viel Wert lege.

Vom Realismus her sind alle nicht so besonders toll.

Bei den ersten beiden Teilen (Cycling Manager 1 & 2) griffen die Topfahrer wie Armstrong selbst auf Flachetappen an (vielleicht eine Hommage an die Tour der früheren Jahre)
Beim RSM 2003 sind die Sprints sehr unrealistisch, sowie Angriffe am Berg extrem selten. Größtenteils erreichen ständig größere Gruppen Bergankünfte.

Der RSM 2004 besticht vor allem durch extremes Tempo. Da fliegen die Fahrer förmlich die Berge hoch und auch hier kommen viel zu große Gruppen über die Pässe. Zusätzlich bedeutet eine Reifenpanne, dass man keine Chance mehr hat, da das Tempo des Feldes immer viel zu hoch ist.

Am realistichsten ist schon der RSM 2005.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.860
Punkte
113
Angliru schrieb:
Beim RSM 2003 sind die Sprints sehr unrealistisch, sowie Angriffe am Berg extrem selten. Größtenteils erreichen ständig größere Gruppen Bergankünfte.

Der RSM 2004 besticht vor allem durch extremes Tempo. Da fliegen die Fahrer förmlich die Berge hoch und auch hier kommen viel zu große Gruppen über die Pässe. Zusätzlich bedeutet eine Reifenpanne, dass man keine Chance mehr hat, da das Tempo des Feldes immer viel zu hoch ist.

Am realistichsten ist schon der RSM 2005.

Also ich habe das Demo jetzt einige Male gespielt. Ist eine sehr schwere Bergetappe die man da fährt und es kommt ziemlich realistisch rüber. Am Ende des Schlußanstiegs sind zumeist nur noch Basso, Ullrich, Vino, Mancebo und Valverde vorne mit dabei und einer dieser Fahrer gewinnt dann. Auf normalen Schwierigkeitsgrad habe ich mit Ullrich gewinnen können, aber auf "schwer" bislang noch nicht.

Mein bestes Ergebnis auf "schwer" war zeitgleich mit Valverde (der natürlich den Sprint gewonnen hat) und Vino und 50 Sekunden vor Basso ins Ziel zu kommen :jubel: , der wohl einen schlechten Tag erwischt hatte. Allerdings war Ullrich auch kurz vor dem "explodieren" und ich hatte Glück, dass er das Ziel mit Valverde und Vino erreichte, die das Tempo auch nicht mehr verschärfen konnten.

Insgesamt ist das schon sehr gut umgesetzt. Man kann mit seinen Fahrern den Leader schützen, von denen aber nach und nach immer mehr wegbrechen (Ivanov, Schreck und Co. manchmal schon am ersten HC Berg). Vor dem Schlußanstieg war zumeist nur noch Klöden bei Ullrich und Sastre bei Basso und das Peloton war in sehr viele kleine Gruppen zerteilt. Auch die Sache mit Herzfrequenz und Schwächephasen ist gut umgesetzt. Umso mehr man macht (attackieren, Führungsarbeit, Attacken mitgehen) steigt der rote Balken und wenn der voll ist, explodiert man förmlich und bricht ein. Dann geht für eine Zeit erstmal gar nichts mehr und wenn es einen Leader am Schlußanstieg erwischt, ist das Rennen verloren.

Man kann also nicht ständig attackieren, sondern muss sich die Energie seiner Fahrer behutsam einteilen und zumeist am Hinterrad lauern und hoffen, dass sich vielleicht eine Gelegenheit ergibt. Das fahren am Berg ist diesmal auch gut umgesetzt (nicht zu schnell, was mir auch bei einigen Vorgängern aufgefallen ist) und es kommt wirklich etwas Tour Feeling auf. Gleiches gilt für die Kameraperspektiven, die man jetzt den Tour Verhältnissen angeglichen hat (Motorad bei den wichtigsten Gruppen, Helikopter etc.)

Auf jeden Fall scheint dieser Teil wesentlich realistischer zu sein als die Vorgänger, die ich bislang angespielt hatte. Bin glatt am überlegen, ob ich mir das Spiel hole. Das Demo kann ich jedenfalls jedem Radsportfan mit genügend Grafikpower empfehlen (obwohl es auch mit weniger läuft, aber halt nicht so "hübsch" aussieht), selbst denjenigen, die es wie ich sonst nicht so mit Computerspielen haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.584
Punkte
113
Buster D schrieb:
Also ich habe das Demo jetzt einige Male gespielt. Ist eine sehr schwere Bergetappe die man da fährt und es kommt ziemlich realistisch rüber. Am Ende des Schlußanstiegs sind zumeist nur noch Basso, Ullrich, Vino, Mancebo und Valverde vorne mit dabei und einer dieser Fahrer gewinnt dann. Auf normalen Schwierigkeitsgrad habe ich mit Ullrich gewinnen können, aber auf "schwer" bislang noch nicht.

Mein bestes Ergebnis auf "schwer" war zeitgleich mit Valverde (der natürlich den Sprint gewonnen hat) und Vino und 50 Sekunden vor Basso ins Ziel zu kommen :jubel: , der wohl einen schlechten Tag erwischt hatte. Allerdings war Ullrich auch kurz vor dem "explodieren" und ich hatte Glück, dass er das Ziel mit Valverde und Vino erreichte, die das Tempo auch nicht mehr verschärfen konnten.

Insgesamt ist das schon sehr gut umgesetzt. Man kann mit seinen Fahrern den Leader schützen, von denen aber nach und nach immer mehr wegbrechen (Ivanov, Schreck und Co. manchmal schon am ersten HC Berg). Vor dem Schlußanstieg war zumeist nur noch Klöden bei Ullrich und Sastre bei Basso und das Peloton war in sehr viele kleine Gruppen zerteilt. Auch die Sache mit Herzfrequenz und Schwächephasen ist gut umgesetzt. Umso mehr man macht (attackieren, Führungsarbeit, Attacken mitgehen) steigt der rote Balken und wenn der voll ist, explodiert man förmlich und bricht ein. Dann geht für eine Zeit erstmal gar nichts mehr und wenn es einen Leader am Schlußanstieg erwischt, ist das Rennen verloren.

Man kann also nicht ständig attackieren, sondern muss sich die Energie seiner Fahrer behutsam einteilen und zumeist am Hinterrad lauern und hoffen, dass sich vielleicht eine Gelegenheit ergibt. Das fahren am Berg ist diesmal auch gut umgesetzt (nicht zu schnell, was mir auch bei einigen Vorgängern aufgefallen ist) und es kommt wirklich etwas Tour Feeling auf. Gleiches gilt für die Kameraperspektiven, die man jetzt den Tour Verhältnissen angeglichen hat (Motorad bei den wichtigsten Gruppen, Helikopter etc.)

Auf jeden Fall scheint dieser Teil wesentlich realistischer zu sein als die Vorgänger, die ich bislang angespielt hatte. Bin glatt am überlegen, ob ich mir das Spiel hole. Das Demo kann ich jedenfalls jedem Radsportfan mit genügend Grafikpower empfehlen (obwohl es auch mit weniger läuft, aber halt nicht so "hübsch" aussieht), selbst denjenigen, die es wie ich sonst nicht so mit Computerspielen haben.

Deine Beschreibung klingt wie der Vorgänger, ist eigentlich fast alles genauso (Topfavoriten am Ende vorn, viele kleine Gruppen, Herzfrequenz, kein ständiges Attackieren). Der Vorgänger ist wirklich schon gut, auch die Geschwindigkeit ist einigermaßen realistisch (war beim RSM 2004 abnormal). Nur die Hardwareanforderungen werden immer extremer... :cry:
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.860
Punkte
113
Angliru schrieb:
Deine Beschreibung klingt wie der Vorgänger, ist eigentlich fast alles genauso (Topfavoriten am Ende vorn, viele kleine Gruppen, Herzfrequenz, kein ständiges Attackieren). Der Vorgänger ist wirklich schon gut, auch die Geschwindigkeit ist einigermaßen realistisch (war beim RSM 2004 abnormal). Nur die Hardwareanforderungen werden immer extremer... :cry:

Neu hinzu gekommen ist glaube ich irgendein Sprint Kontroll Button und das mit den Schwächephasen scheint mir jetzt realistischer. Insgesamt macht es schon Spaß die Demo Etappe zu spielen, aber ob das einen langfristig fesselt kann ich schwer beurteilen. Den Managerpart mag ich sowieso nicht so (zu zeitaufwendig und fummelig mit Trainingsplanung etc.). Was mich am meisten interessiert ist der Multiplayerpart via Internet. Das könnte ich mir interessant vorstellen, ab und zu mal eine Bergetappe oder eine Tour via Internet gegen menschliche Gegner zu spielen.
 

mescalero

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.135
Punkte
0
Ort
Wien
Buster D schrieb:
Also ich habe das Demo jetzt einige Male gespielt. Ist eine sehr schwere Bergetappe die man da fährt und es kommt ziemlich realistisch rüber. Am Ende des Schlußanstiegs sind zumeist nur noch Basso, Ullrich, Vino, Mancebo und Valverde vorne mit dabei und einer dieser Fahrer gewinnt dann. Auf normalen Schwierigkeitsgrad habe ich mit Ullrich gewinnen können, aber auf "schwer" bislang noch nicht.

Mein bestes Ergebnis auf "schwer" war zeitgleich mit Valverde (der natürlich den Sprint gewonnen hat) und Vino und 50 Sekunden vor Basso ins Ziel zu kommen :jubel: , der wohl einen schlechten Tag erwischt hatte. Allerdings war Ullrich auch kurz vor dem "explodieren" und ich hatte Glück, dass er das Ziel mit Valverde und Vino erreichte, die das Tempo auch nicht mehr verschärfen konnten.

Insgesamt ist das schon sehr gut umgesetzt. Man kann mit seinen Fahrern den Leader schützen, von denen aber nach und nach immer mehr wegbrechen (Ivanov, Schreck und Co. manchmal schon am ersten HC Berg). Vor dem Schlußanstieg war zumeist nur noch Klöden bei Ullrich und Sastre bei Basso und das Peloton war in sehr viele kleine Gruppen zerteilt. Auch die Sache mit Herzfrequenz und Schwächephasen ist gut umgesetzt. Umso mehr man macht (attackieren, Führungsarbeit, Attacken mitgehen) steigt der rote Balken und wenn der voll ist, explodiert man förmlich und bricht ein. Dann geht für eine Zeit erstmal gar nichts mehr und wenn es einen Leader am Schlußanstieg erwischt, ist das Rennen verloren.

Man kann also nicht ständig attackieren, sondern muss sich die Energie seiner Fahrer behutsam einteilen und zumeist am Hinterrad lauern und hoffen, dass sich vielleicht eine Gelegenheit ergibt. Das fahren am Berg ist diesmal auch gut umgesetzt (nicht zu schnell, was mir auch bei einigen Vorgängern aufgefallen ist) und es kommt wirklich etwas Tour Feeling auf. Gleiches gilt für die Kameraperspektiven, die man jetzt den Tour Verhältnissen angeglichen hat (Motorad bei den wichtigsten Gruppen, Helikopter etc.)

Auf jeden Fall scheint dieser Teil wesentlich realistischer zu sein als die Vorgänger, die ich bislang angespielt hatte. Bin glatt am überlegen, ob ich mir das Spiel hole. Das Demo kann ich jedenfalls jedem Radsportfan mit genügend Grafikpower empfehlen (obwohl es auch mit weniger läuft, aber halt nicht so "hübsch" aussieht), selbst denjenigen, die es wie ich sonst nicht so mit Computerspielen haben.

Hört sich interessant an, spiel ansich gern PC-Spiele, aber eigentlich nie Sportspiele, hab mir mal so ein Boxmangerspiel gekauft schnarch, da musste man auch immer auf so ein Energielevel aufpassen, spiel eher Echtzeit-Strategie, Hexafeld-Strategie oder Action-Rollenspiele.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
5.023
Punkte
113
Anforderungen:

Empfohlen:

Betriebssystem: Windows 98/SE/2K/2003/XP
Prozessor: 1.5GHz
Hauptspeicher: 256 MB RAM
Grafikkarte: 64 MB Grafikkarte (GF2, Radeon 7500 oder besser)
freier Festplattenplatz: 2 GB
CD-ROM Laufwerk, DirectX 9.0c kompatible Soundkarte

Müsste locker bei mir laufen. Ich hab 3GHz, 256MB Grafikkarte, das andere ist sowieso vorhanden.

Bestell mirs jetzt, der letzte Teil war schon nett.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.860
Punkte
113
Also ich habe das Spiel jetzt tatsächlich gekauft und schon einige Male im Online Wettbewerbsmodus gespielt.

Ist wirklich ganz lustig und durch das Ranking System auch irgendwie herausfordernd. Man will sich immer verbessern und eine herbe Schlappe, die ordentlich Minuspunkte einbringt, gleich wieder vergessen machen. Auf Testosteron habe ich aber noch nicht zurückgegriffen :D Hätte trotzdem nicht gedacht, dass mich ein Computerspiel nochmal dazu bringt, bis tief in Nacht zu zocken.

Falls noch einige hier im Forum das Spiel haben, könnte man ja mal eine kleine "dopingfreie" Tour organisieren.

@angliru

Das aktuelle Spiel läuft bei mir übrigens deutlich flüssiger als das Demo des Vorgängers. Zwar muss ich auch einige Einstellungen runterdrehen, aber aber meine betagte Grafikarte bringt das Spiel dann ohne Ruckler rüber.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.584
Punkte
113
Buster D schrieb:
@angliru

Das aktuelle Spiel läuft bei mir übrigens deutlich flüssiger als das Demo des Vorgängers. Zwar muss ich auch einige Einstellungen runterdrehen, aber aber meine betagte Grafikarte bringt das Spiel dann ohne Ruckler rüber.

Also beim Vorgänger musste ich ziemlich viel runterschrauben.
Mein PC: Athlon 1,8, 256 MB-Ram, GeForce 4

Ladezeiten waren sehr lang, dazu stürzt er manchmal im Spiel ab, da mein Rechner einfach nur überlastet ist. Da schrecke ich dann doch wohl vorm neuen zurück.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.860
Punkte
113
Angliru schrieb:
Also beim Vorgänger musste ich ziemlich viel runterschrauben.
Mein PC: Athlon 1,8, 256 MB-Ram, GeForce 4

Ladezeiten waren sehr lang, dazu stürzt er manchmal im Spiel ab, da mein Rechner einfach nur überlastet ist. Da schrecke ich dann doch wohl vorm neuen zurück.

Die Ladezeiten sind leider generell recht lang. Dein Hauptproblem sind wohl die 256 MB-Ram. Das macht wohl einiges aus. Ich habe 2048, ansonsten unterscheiden sich unsere Computer nicht sonderlich (Ich habe einen Athlon XP 2,0 und auch irgendeine ältere GeForce).
 

mrant

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.561
Punkte
38
wow, das was du da schreibst buster macht wirklich lust. habe nur bedenken bei meinem duron 1300 mit 512 ddr und ner alten gf 2 mx :skepsis:

werde mir mal die demo ziehen...
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Hab das Spiel auch und muss sagen dass es sehr gut umgesetzt ist und "reinzieht". Was mir neben den ganzen beschrieben Sachen natürlich auch gut gefällt sind die originalen Lizenzen, was keine Selbstverständlichkeit ist.

An einige Pros: Hab' immer das selbe Problem. Die Moral sinkt während der Saison nach der Rollenverteilung (Jungtalent, Wasserträger, Kapitän etc.) kontinuirlich, d.h. nach dem Einteilen der "Hierarchie" ist alle noch in Ordnung und wenn's dann im Sommer bei der Giro d'Italia, Vuelta d'Espagna und Tour de France um die Wurst geht, sind meine Fahrer auf einmal katastrophal schlecht und ohne Form. Bei ganz normalen simulierten Flachetappen hat Ullrich dann statt wie gewohnt im Peleton ins Ziel zu kommen 16 Minuten Rückstand. Bei Bergetappen gibt er auf und beim Zeitfahren ist er oftmals Letzter (wie der Rest des Teams auch). Könnte das Problem damit zusammenhängen, dass seine Moral auf "Deprimiert" oder "Sehr Unglücklich" ist (wobei das ja auch nicht solchen gravierenden Einfluss haben kann). Ein weiteres Problem ist dass ich mit eigentlich guten Bergfahrern wie Mancebo, Leipheimer oder Cunego die bei den Kletter-, Hügel- und Ausdauerwerten grüne und rote Werte haben keinen Blumentopf gewinne, was einfach daran liegt dass die Typen beim ersten oder zweiten Anstieg schon keine blaue Leiste mehr haben, ihre Herzfrequenz +190 aufweist und der rote Balken sich anfängt zu füllen. Währenddessen weisen meine durchschnittlichen Helfer wie z.B. Totschnig, Fothen oder Petrov keine Ermüdungen oder größere Belastungen auf. Woran liegt das, dass meine Kapitäne nicht Klettern können (obwohl sie es ja eigentlich können) und die anderen dafür ganz normal kleinere Anstiege bewältigen?

Ich bitte um Hilfe!
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
5.023
Punkte
113
Flash3 schrieb:
Hab das Spiel auch und muss sagen dass es sehr gut umgesetzt ist und "reinzieht". Was mir neben den ganzen beschrieben Sachen natürlich auch gut gefällt sind die originalen Lizenzen, was keine Selbstverständlichkeit ist.

An einige Pros: Hab' immer das selbe Problem. Die Moral sinkt während der Saison nach der Rollenverteilung (Jungtalent, Wasserträger, Kapitän etc.) kontinuirlich, d.h. nach dem Einteilen der "Hierarchie" ist alle noch in Ordnung und wenn's dann im Sommer bei der Giro d'Italia, Vuelta d'Espagna und Tour de France um die Wurst geht, sind meine Fahrer auf einmal katastrophal schlecht und ohne Form. Bei ganz normalen simulierten Flachetappen hat Ullrich dann statt wie gewohnt im Peleton ins Ziel zu kommen 16 Minuten Rückstand. Bei Bergetappen gibt er auf und beim Zeitfahren ist er oftmals Letzter (wie der Rest des Teams auch). Könnte das Problem damit zusammenhängen, dass seine Moral auf "Deprimiert" oder "Sehr Unglücklich" ist (wobei das ja auch nicht solchen gravierenden Einfluss haben kann). Ein weiteres Problem ist dass ich mit eigentlich guten Bergfahrern wie Mancebo, Leipheimer oder Cunego die bei den Kletter-, Hügel- und Ausdauerwerten grüne und rote Werte haben keinen Blumentopf gewinne, was einfach daran liegt dass die Typen beim ersten oder zweiten Anstieg schon keine blaue Leiste mehr haben, ihre Herzfrequenz +190 aufweist und der rote Balken sich anfängt zu füllen. Währenddessen weisen meine durchschnittlichen Helfer wie z.B. Totschnig, Fothen oder Petrov keine Ermüdungen oder größere Belastungen auf. Woran liegt das, dass meine Kapitäne nicht Klettern können (obwohl sie es ja eigentlich können) und die anderen dafür ganz normal kleinere Anstiege bewältigen?

Ich bitte um Hilfe!

Hmm, kann eigentlich nur daran liegen das deine Kapitäne entweder zu wenig trainiert haben, oder zu viel Trainingsermüdung haben. Du solltest zumindest bei deinen Kapitänen selbst das Training bestimmen.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Deffid schrieb:
Hmm, kann eigentlich nur daran liegen das deine Kapitäne entweder zu wenig trainiert haben, oder zu viel Trainingsermüdung haben. Du solltest zumindest bei deinen Kapitänen selbst das Training bestimmen.

Okay. Wieviel Trainingsintensität sollen denn meine Spitzenfahrer haben? Ich geh eigentlich vor der Saison immer in ein 10-tägiges Trainingslager mit dem Ziel "Zeit vor der Saison" (was anderes geht ja auch nicht) und trainiere dort alle Programme (bevorzugt 4,5 und danach 1). Die Trainings an sich stelle ich nicht manuell ein, sondern lass dass den PC machen. Wieviel Prozent soll ich den einstellen bzw. wieviel stellst du ein?

BtW: Weißt du mittlerweile vllt. warum meine Fahrer immer so hochen Moralverlust haben und stets "deprimiert" oder "sehr unglücklich" sind?

EDIT: Kann aber durchaus wegen der Ermüdung sein, haben immerhin Jan Ullrich vor der Tour de France ca. 7 Trainingslager (10-tägig) absolvieren lassen, in Hoffnung das fruchtet in guter Form. :D
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
5.023
Punkte
113
Flash3 schrieb:
Okay. Wieviel Trainingsintensität sollen denn meine Spitzenfahrer haben? Ich geh eigentlich vor der Saison immer in ein 10-tägiges Trainingslager mit dem Ziel "Zeit vor der Saison" (was anderes geht ja auch nicht) und trainiere dort alle Programme (bevorzugt 4,5 und danach 1). Die Trainings an sich stelle ich nicht manuell ein, sondern lass dass den PC machen. Wieviel Prozent soll ich den einstellen bzw. wieviel stellst du ein?

BtW: Weißt du mittlerweile vllt. warum meine Fahrer immer so hochen Moralverlust haben und stets "deprimiert" oder "sehr unglücklich" sind?

EDIT: Kann aber durchaus wegen der Ermüdung sein, haben immerhin Jan Ullrich vor der Tour de France ca. 7 Trainingslager (10-tägig) absolvieren lassen, in Hoffnung das fruchtet in guter Form. :D

OK, da haben wir schon das Problem gefunden. Du kannst beim Training einmal die Trainingspunkte X/80 und einmal die Rennpunkte X/20 sehen, insgesamt kann man bei perfekter Form 100 erreichen, bzw. bei 100 hat man perfekte Form. Rennpunkte bekommt der Fahrer wenn er halt Rennen absolviert. Trainingspunkte sind schwer zu sagen, ich bereite bei Lampre immer alles auf den Giro für Cunego vor, ich mache meißtens bis zwei Monate vor Giro 0% oder wenig mehr, dann zwei Monate (also so ca. 60 Tage) auf 100%, weil bei 100% bekommt man jeden Tag einen Trainingspunkt dazu, man muss aber drauf achten das man wegen der 0% vorher nicht zu viel verliert. Trainingslager mach ich nur eins, was auch vollkommen reicht, weil am Ende die Formpunkte viel wichtiger sind. Während eines Trainingslagers bekommt man auch keine Formpunkte. Gut ist wenn man so mit 72-75/80 und 10-12/20in eine große Rundfahrt startet, damit man in den ersten zehn Tagen dann die Topform erreicht. Also ein bisschen rumrechnen muss man schon.


Das Problem mit der Moral hab ich auch, keine Ahnung was man dagegen machen kann.

EDIT: Wenn man dann bei 100 Punkten ist muss man auch die 100% während der ganzen Rundfahrt lassen, sonst verliert der Fahrer seine Form.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Deffid:

Wo kann ich die Formpunkte sehen? Beim Training der einzelnen Fahrer sieht man doch nur die Fitnesspunkte?
 
Oben