Rahman ist erneut Weltmeister

Ironimo

Nachwuchsspieler
timeout4u schrieb:
Na ja, mit dieser Begründung macht man sich alles so schön bequem. Persönlich finde ich nicht, dass die HW schwach ist. Und ja, ich kenne sogar Ali & Co, stellt euch vor. Kenne aber auch einige der nicht so großen Fights von Ali, Holy, Louis und deren Herausforderer untereinander und wie sie alle hießen. Im Endeffekt fanden viele damalige Boxfans ihre aktuelle HW-Szene genauso "schwach" wie heute, ständig trauerte man irgendwelchen Dominatoren wie Dempsey, Lewis, Tyson u.s.w. nach. :eek: :licht:
Dabei wäre es so einfach die Attraktivität des HW zu steigern: für die Fans: gebt den Boxern ne Chance, für die Promotor: macht entsprechende Duelle. :saint: Dann sehen die Zuschauer auch wieder guten Boxsport selbst im HW. Seien wir ehrlich: so schlecht und schwach waren Begegnungen wie Byrd vs Tua, Krasniqi vs Brewster, SSS vs Williams, Klitschko vs Peter, Jones vs Ruiz und und und nun auch wieder nicht wie sie gerne von vielen gemacht werden. ;)
Tolles Posting, und exakt meine Meinung. :thumb:

Bendit

Nachwuchsspieler
timeout4u schrieb:
Seien wir ehrlich: so schlecht und schwach waren Begegnungen wie Byrd vs Tua, Krasniqi vs Brewster, SSS vs Williams, Klitschko vs Peter, Jones vs Ruiz und und und nun auch wieder nicht wie sie gerne von vielen gemacht werden. ;)

Niemand hat gesagt, dass es nur schlechte Kämpfe gibt. Jedoch sind die genannten Boxer wohl vom Format her nicht mit den großen Legenden des Sports zu vergleichen. Ich denke das ist es, was im allgemeinen mit schwacher HW-Szene gemeint ist.

Im Übrigen diese Tatsache aber auch reizvoll, da die Möglichen Paarungen 8von denen ja oben einige genannt wurden) dadurch sehr interessant werden.

Devil

Bankspieler
timeout4u schrieb:
Na ja, mit dieser Begründung macht man sich alles so schön bequem. Persönlich finde ich nicht, dass die HW schwach ist. Und ja, ich kenne sogar Ali & Co, stellt euch vor. Kenne aber auch einige der nicht so großen Fights von Ali, Holy, Louis und deren Herausforderer untereinander und wie sie alle hießen. Im Endeffekt fanden viele damalige Boxfans ihre aktuelle HW-Szene genauso "schwach" wie heute, ständig trauerte man irgendwelchen Dominatoren wie Dempsey, Lewis, Tyson u.s.w. nach. :eek: :licht:
Dabei wäre es so einfach die Attraktivität des HW zu steigern: für die Fans: gebt den Boxern ne Chance, für die Promotor: macht entsprechende Duelle. :saint: Dann sehen die Zuschauer auch wieder guten Boxsport selbst im HW. Seien wir ehrlich: so schlecht und schwach waren Begegnungen wie Byrd vs Tua, Krasniqi vs Brewster, SSS vs Williams, Klitschko vs Peter, Jones vs Ruiz und und und nun auch wieder nicht wie sie gerne von vielen gemacht werden. ;)

Das is im grunde so wie mit der Musik. Viele sagen auch , die heutige Musik wäre schlechter als die frühere. Dann werden als Beispiel die Juwelen der Vergangenheit wie etwas Mozart und die Beatles mit den Stars der aktuellen Musikbranche verglichen und da schneidet die heutige Szene natürlich schlecht ab. Aber es is halt so , daß die schlechte Musik von damals nur längst in Vergessenheit geraten ist und so is es wohl auch mit den schlechten Kämpfen aus der Vergangenheit des Boxsportes. Da bleiben halt nur die großen Momente wie Ali-Frazier in Errinerung und da wirken John Ruiz und co natürlich etwas blass gegen. In Wahrheit wurde auch früher in der Regel viel über die HW-Szene gemeckert.

Corex

Nachwuchsspieler
Ich finde schon daß, wenn man sich die jüngere Vergangenheit betrachtet, Leute wie Lewis, Holyfield, Tyson, Bowe und andere qualitativ doch deutlich über jedem heutigen Weltmeister anzusiedeln sind.Wie Bendit schon sagte will ja hier niemand nach dem Motto verfahren:"Alles ist schlecht und früher war ja alles besser". Mag sein, daß es in den 70`ern auch Leute gegeben hat, die sich trotz eines Ali, Foreman oder Frazier z.Bsp. nach einem Joe Louis zurückgesehnt haben.Aber rückblickend muß man doch zugeben, daß Kämpfe zwischen diesen dreien und auch anderen einfach spektakulärer und qualitativ hochwertiger waren als die der heutigen Weltmeister.Im übrigen denke ich, daß die zweite Hälfte der 80`er ebenfalls verhältnissmäßig schwach besetzt war.Allerdings gab es da eben diesen einen, der alle anderen bei weitem überragt hat.Und ob Leute wie Ruiz, Byrd oder Brewster jemals gegen einen Tyson, Lewis, Bowe oder Holyfield (natürlich in deren prime) jemals Weltmeister geworden wären ist natürlich müßig zu diskutieren.Das stark anzuzweifeln muß jedoch erlaubt sein. :p :p :p

Devil

Bankspieler
Corex schrieb:
Ich finde auch daß, wenn man sich die jüngere Vergangenheit betrachtet, Leute wie Lewis, Holyfield, Tyson, Bowe und andere qualitativ doch deutlich über jedem heutigen Weltmeister anzusiedeln sind.Wie Bendit schon sagte will ja hier niemand nach dem Motto verfahren:"Alles ist schlecht und früher war ja alles besser". Mag sein, daß es in den 70`ern auch Leute gegeben hat, die sich trotz eines Ali, Foreman oder Frazier z.Bsp. nach einem Joe Louis zurückgesehnt haben.Aber rückblickend muß man doch zugeben, daß Kämpfe zwischen diesen dreien und auch anderen einfach spektakulärer und qualitativ hochwertiger waren als die der heutigen Weltmeister.Im übrigen denke ich, daß die zweite Hälfte der 80`er ebenfalls verhältnissmäßig schwach besetzt war.Allerdings gab es da eben diesen einen, der alle anderen bei weitem überragt hat.Und ob Leute wie Ruiz, Byrd oder Brewster jemals gegen einen Tyson, Lewis, Bowe oder Holyfield (natürlich in deren prime) jemals Weltmeister geworden wären ist natürlich müßig zu diskutieren.Das stark anzuzweifeln muß jedoch erlaubt sein. :p :p :p

OK , in den 70ern haben wahrscheinlich wenige gemeckert. Aber selbst die 60er-Szene wird im Buch "Black Superman" als öde beschrieben und Jose Torres schreibt in "Knockout" über die 80 er-Szene bevor Tyson groß raus kam , daß gute Schwergewichtler rar waren. Ich denke , daß in der Regel ( und das nicht nur im Sport) die Vergangenheit größer wirkt als sie es in Realität wirklich war.

Ironimo

Nachwuchsspieler
"Doch die Herzen der Menschen sind leicht zu verführen... Und was nicht in Vergessenheit hätte geraten dürfen ging verloren. Geschichte wurde Legende. Legende wurde Mythos." :D

desl

Supermoderator
Teammitglied
n nettes Interview mit Brewster:
http://www.fightnews.com/freitag207.htm

Auszüge:
What's coming next for Lamon Brewster?

I don't know man, I feel like I have to recalibrate a little bit because I wanted to fight the winner of Rahman-Klitschko, so now I guess it would be Rahman or John Ruiz or if he gets past Valuev or it will be Valuev. I just want to fight a unification fight, I don't think it makes sense for me to fight anybody who doesn't have a title because everybody wants to unify a title, so I'm saying I'm putting my foot forward so at least if it doesn't happen, at least everybody knows that either somebody's afraid to fight me or somebody's promoter is afraid to let me fight them.

[...]

What is your opinion of Vitali Klitschko?

I thought Vitali Klitschko was a good fighter, I thought he was a rangy fighter and I was actually looking forward to a fight with him and who's to say, he might take some time off and he might heal and he might feel like giving it one more go or one more shot at another title. I'll keep a seat warm for him, in case he decides he wants to come back

[...]

He (W. Klitschko) is rated #1 by the WBO again. Do you think that there's going to be a chance for a little payback there?

It's always a chance, because I'm giving him the business the next fight. If he thought that I was angry the last fight, this next fight he's going to swear I'm crazy because he put my name in the mud by making all these allegations and he hurt the sport of boxing. [...]

rastafari

Bankspieler
brewster ist einfach :smoke:

ein fight brewster vs. valuev wäre auch nett, obwohl ich denke bei den lücken die valuev in der defensive hat, dauert der kampf nicht besonders lange. brewster hat ja ein mächtiges pfund in den fäusten.

Moritz

Bankspieler
Devil schrieb:
OK , in den 70ern haben wahrscheinlich wenige gemeckert. Aber selbst die 60er-Szene wird im Buch "Black Superman" als öde beschrieben und Jose Torres schreibt in "Knockout" über die 80 er-Szene bevor Tyson groß raus kam , daß gute Schwergewichtler rar waren. Ich denke , daß in der Regel ( und das nicht nur im Sport) die Vergangenheit größer wirkt als sie es in Realität wirklich war.

Absolut richtig. Das ist im Sport genauso wie im Leben. Man erinnert sich gerne an die schönen Dinge und vergisst die schlechten.

Ausserdem bin ich der Meinung das es reizvolle Duelle im HW gäbe, nur leider kommen sie nicht zustande, da sie von Promotern und Boxern verhindert werden. Wenn man sich mal die Titelverteidigungen der 4 WM in 2005 anschaut, dann stellt man fest, dass es gerade mal 4 Stück waren und dabe 3 mal Don King den Titel unter seinen Mannen hat ausfechten lassen.
Langweiliger gehts echt nimmer.

Aber Duelle wie z.B.
Klitschko vs Brewster II
Klitschko vs Rahman
Peter vs Brewster
Sam vs Gomez II
und einige mehr könnten ganz interessant sein. Jedenfalls sollten die WM ihre Gürtel öfter verteidigen und vorallem gegen "neue" Gesichter boxen. Es ist meiner Meinung nach ein Unding, dass ein Golota binnen eines Jahres 3 Titelkämpfe bekommt.

Right Hook

Banned
rastafari schrieb:

ein fight brewster vs. valuev wäre auch nett, obwohl ich denke bei den lücken die valuev in der defensive hat, dauert der kampf nicht besonders lange. brewster hat ja ein mächtiges pfund in den fäusten.
:laugh2:
Brester würde untergehen gegen Valuev.Davon gehe ich einfach mal aus da Valuev ne Menge dazu gelernt hat.Brewster sein Herz ist groß aber für ein Sieg gegen Valuev reicht es nicht aus.Für mich ist Brewster nach dem Rücktritt von Vitali die Nr 1 aber er hat auch viel Glück gehabt in letztelr Zeit.Ein Rematch gegen Krasniqi würde schon das Ende bedeuten.

flatman

Nachwuchsspieler
Right Hook schrieb:
:laugh2:
Brester würde untergehen gegen Valuev.Davon gehe ich einfach mal aus da Valuev ne Menge dazu gelernt hat...
Hast Du Valuev vs. Donald nicht gesehen?

Das Interwiew gefällt mir.
Brewster wird mir immer sympathischer. :)

Husky85

Nachwuchsspieler
rastafari schrieb:

Sehe ich genauso. Valuev würde ein paar Luftlöcher schlagen und Brewster ihn kurzrundig ausknocken...

Right Hook

Banned
flatman schrieb:
Hast Du Valuev vs. Donald nicht gesehen?

Das Interwiew gefällt mir.
Brewster wird mir immer sympathischer. :)
Valuev hat eigentlich ganz gut geboxt gegen Donald.
Ich weiss ich stehe fast alleine mit meiner Meinung da, dennoch hat er gegen Donald boxerisch mitgehalten das hätten ihm die wenigsten zugetraut.Ich möchte jetzt auch nicht über Valuev reden aber eine gewisse Anti Symphatie gegen den Riesen aus Petersburg in diesem Forum ist wohl nicht zu leugnen.Auch in den Boxhallen ist das zu merken.Ich war schon bei 2 Valuev Kämpfe ich habe in diesen Hass auch da gespürt.Warum auch immer?

Devil

Bankspieler
Right Hook schrieb:
Ich weiss ich stehe fast alleine mit meiner Meinung da, dennoch hat er gegen Donald boxerisch mitgehalten das hätten ihm die wenigsten zugetraut.Ich möchte jetzt auch nicht über Valuev reden aber eine gewisse Anti Symphatie gegen den Riesen aus Petersburg in diesem Forum ist wohl nicht zu leugnen.Auch in den Boxhallen ist das zu merken.Ich war schon bei 2 Valuev Kämpfe ich habe in diesen Hass auch da gespürt.Warum auch immer?

Hass? wie hat sich das geäußert?

Right Hook

Banned
Devil schrieb:
Hass? wie hat sich das geäußert?
Naja Hass
Ok
Das soll bedeuten wenn er nicht seinen Gegner in Grund und Boden stampft fängt das Publikum sehr schnell an ihn auszupfeifen das zieht sich dann auch meist über den ganzen Kampf hinaus.Das Publikum hat auch immer irgendwo das Herz bei den meist kleineren Gegnern.Ist ja egal jeder hat seine eigene Meinung.
Valuev hat knapp gegen Donald gewonnen die Pfiffe konnte ich damals absolut nicht verstehen.
Bei Otke oder bei einer Regina Halmich da steht das Publikum fast immer da hinter auch nach krassen Fehltentscheidungen.

flatman

Nachwuchsspieler
Right Hook schrieb:
Nö, ich habe wirklich nichts gegen Valuev, was sich auch in meinen anderen
Postings zeigt. Und ich muss kein Valuev-Hasser sein, um seine Leistung gegen
Donald als mäßig zu beurteilen und Brewster gegen Valuev zu favorisieren.
Valuev hat tatsächlich das Problem, dass seine Kämpfe grundsätzlich nach
David gegen Goliath aussehen. Offensichtich neigt der Mensch dazu, sich bei
solchen Konstellationen auf die Seite von David zu stellen.
Das finde ich im Falle von Valuev auch schade, da er ja durchaus sympathisch
wirkt und sich auch imo stetig verbessert hat, aber ich denke, Brewster würde
ihm seine Grenzen deutlich aufzeigen und hätte auch das Zeug dazu, Valuev
auf die Bretter zu schicken.
Vielleicht haben wir ja Glück und diese Frage wird bald im Ring beantwortet. :)

desl

Supermoderator
Teammitglied
Uff, sowas wäre schwer abzuschätzen. Brewster hat meiner Ansicht nach schon seine Mühe mit größeren Leuten wenns um die Punkte geht, da schätze ich Donald stärker ein (auch wenn der seinerseits keine "Granate" ist).
Ob sein Punch ausreicht um Valuev einfach so KO zu schlagen ist schwer zu sagen ... Valuev soll zwar gegen Donald "gewackelt" haben, aber ich hab da nur ein leichtes Innehalten gesehen (kein Vergleich zu Peter oder Jones gegen Klitschko bzw. Tarver).
Und ein Held der Oberkörper-Meidbewegungen ist Brewster nicht, der schluckt schon viel (auch wenn er das gut kann) und Valuevs Arme sind nicht die kürzesten.

Ich würde Tua mehr Chancen gegen Valuev geben wenns um die kleineren Puncher vs. Valuev ginge.
Aber nunja ... erstmal muss der "Weiße Riese" die nächste Hürde nehmen.

Devil

Bankspieler
Hm , also tua hat glaube ich bisher um große leute eher nen bogen gemacht , lewis mal ausgenommen. ich befürchte , es könnte ihm gegen Valuev ungefähr so gehen:

NikolaiValuev3.jpg

Die Vergangenheit hat gezeigt , daß Valuev eher mit boxerisch guten Leute Probleme hat und vielleicht weniger mit Punchern ( also gegenteilig zu Wladimir). Aber natürlich könnte er auch gegen Tua oder Brewster KO gehen , gewckelt hat er ja schon 1 oder 2 mal.

Oben