Rahman vs Samil Sam ?!


trooper

Nachwuchsspieler
Beiträge
497
Punkte
0
Der üblicherweise ganz gut informierte Dan Rafael von espn.com schreibt in seiner heutigen Kolumne was davon, daß es zwischen Top Rank und Sam´s Leuten Diskussionen über einen möglicherweise anstehenden Fight in Deutschland geben könnte. Hier ein paar Zitate:

"But with a few weeks to reflect on his upset loss, Rahman (41-6-2, 33 KOs) has decided he wants to come back sooner than later and could wind up headed for Germany before the end of the year to face Sinan Samil Sam (26-3, 15 KOs), a fringe contender with a high ranking in one of the sanctioning organizations.

"Now, 'Rock' tells me that he'd like to get back in the ring as quickly as possible, November or December if possible," co-manager Steve Nelson told ESPN.com. "We've asked our promoter, Top Rank, to see if they can make a fight with Sam. 'Rock' made it very clear to me and to Top Rank that he has no problem going to Germany for the fight. We have no problem with that."

To that end, Top Rank this week began talking to the Sam camp about the fight. Sam has won two in a row since November, when Maskaev outpointed him in a title elimination fight to get the shot at Rahman.

"He very much wants to become a three-time heavyweight champion," Nelson said. "He feels he has the ability. He feels the 'Rock' that fought Maskaev wasn't the best he could be and he wants to redeem himself once again."

Rahman, at first, figured to wait until next year before taking an easy, confidence-building fight but changed his mind.

"He wants to fight some type of contender next and then look to pick it up and keep picking it up until we get another title shot," Nelson said.

It is possible a potential Rahman-Sam fight could be sanctioned as a WBC eliminator given that Rahman dropped to only third in the organization's ratings following his loss to Maskaev; Sam is fourth. Nos. 1 and 2 -- Samuel Peter and James Toney -- just fought an eliminator, clearing the way for Rahman and Sam to fight the next one.

"I think there's one more run for 'Rock' at this point of his career, but he cannot afford another misstep," Nelson said. "He has to do everything correctly. If he does, it he can become a three-time heavyweight champion of the world."
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.723
Punkte
113
Wenn sie dritter und vierter sind, dann dürfte sich so eine Ansetzung schon lohnen. Und aufgrund dessen, wie deutlich Sam gegen Maskaev verloren hat und dennoch hoch in den Rankings steht, scheint er im Moment als Gegner ein gefragter Mann zu sein. Er war ja auch für Holyfield als Gegner im Gespräch.
Ob die Sache finanziell organisierbar ist, ist natürlich eine andere Frage.


Bei einer solchen Ansetzung hätte Rahman natürlich wieder größere Reichweitenvorteile ... aber die nutzt er ja seltener als er könnte.
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ich hatte schon nachdem Maaskev gesagt dass Rahman gegen SSS in Deutschland antreten koennte, da er ihn schlagen kann und seiner Karriere nochmal einen Schub geben kann.

Wenn es dazu kommen wuerde, waere es sicher kein toller Fight in Deutschland.
 

olinad86

Nachwuchsspieler
Beiträge
318
Punkte
18
irre ich micht jetzt, aber steht nicht in der aktuellen boxsport-ausgabe, dass sam gegen holyfield boxen soll? ich bin den artikel nur überflogen und habe das irgendwie aufgeschnappt...wer weiß genaueres?
 

trooper

Nachwuchsspieler
Beiträge
497
Punkte
0
olinad86 schrieb:
irre ich micht jetzt, aber steht nicht in der aktuellen boxsport-ausgabe, dass sam gegen holyfield boxen soll? ich bin den artikel nur überflogen und habe das irgendwie aufgeschnappt...wer weiß genaueres?

Holyfield boxt gegen Oquendo
 

olinad86

Nachwuchsspieler
Beiträge
318
Punkte
18
so jetzt habe ich die boxsport rausgekramt.
zitat:
"Promoter Klaus Peter Kohl verpflichtete für seinen Schwergewichtler einen ehemaligen Superstar als Gegner, einen der größten Namen des Boxens: Evander Holyfield. Im November soll der Kampf in den USA steigen"

Manager Öner: "dieser Kracher steht fest!"
 
B

Ballagoal

Guest
holyfield_oquendo1.jpg


"I am ready and I truly believe it's my season," Holyfield, 39-8-2, 26 KO's said to a packed house at Gallagher's Steakhouse in NYC on Thursday to announce his November 10th date against Fres Oquendo in a bout which will take place at the Alamodome in San Antonio, Texas. FSN will televise in a special pay-per-view format.

Fightnews.com
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
olinad86 schrieb:
so jetzt habe ich die boxsport rausgekramt.
zitat:
"Promoter Klaus Peter Kohl verpflichtete für seinen Schwergewichtler einen ehemaligen Superstar als Gegner, einen der größten Namen des Boxens: Evander Holyfield. Im November soll der Kampf in den USA steigen"

Manager Öner: "dieser Kracher steht fest!"

Holyfield un sein Management konnten sich nicht einigen mit SSS, laut Holyfield soll sich SSS overpriced haben, also zuviel Geld gefordert haben.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.723
Punkte
113
Laut Öner war das Geld nicht das Problem (man war mit 380.000$ einverstanden), man konnte sich nur wegen des Datums und des Ortes nicht einigen...

The camp of Sinan Samil Sam has denied that money was the reason a proposed bout against Evander Holyfield imploded. "There was never a problem about the money," said Sam's manager Ahmet Öner. "We spoke about $380,000. What we could not accept were the date (November 11) and country (Australia) of the bout....There might be also some different information about the matchmaking by Universum Box-Promotion as well as by Arena Box-Promotion. But I am sure Evander Holyfield is in fact not interested in a bout with Sinan. By the way, an offer of $1.5 million to fight in Germany has also been refused by the Holyfield management." Öner, who is going to make his promotional debut on September 9th in Hamburg, is looking for good US fighters to face Sam, who holds the WBC International heavyweight title.
[...]

fightnews.com
Tjoa ... Aussage gegen Aussage.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Holyfield wollte den Kampf in Amerika haben.
Was Rahman betrifft, in einem anderen Forum meinte jemand dass Rahman einen neuen trainer haben will, undswar Emanuel Steward!
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ich sehe auch keinen Grund warum Rahman zurücktreten sollte. Obwohl er seinen letzten kampf verloren hat hat er mir in diesem Kampf besser gefallen als in seinen meisten anderen Kämpfen. Das Problem ist wenn er keine Kondition mehr hat ist er sehr verwundbar und dann kann schnell das passieren was in der 12. Runde passiert ist.
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Tobi.G schrieb:
Holyfield wollte den Kampf in Amerika haben.
Was Rahman betrifft, in einem anderen Forum meinte jemand dass Rahman einen neuen trainer haben will, undswar Emanuel Steward!


Der 14jährige Sohn von Hasim Rahman trainiert mit Emanuel Steward, weil Rahman Steward - zu Recht - für einen sehr guten Trainer hält, für den besten. Allerdings glaube ich nicht, dass Steward Hasim Rahman trainieren wird. Aus Rahmans Sicht ist das absolut verständlich, dass er gerne mit Steward arbeiten will. Steward ist nunmal einer der besten Trainer, wenn nicht sogar z. Zt. der beste überhaupt.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
jisi schrieb:
Der 14jährige Sohn von Hasim Rahman trainiert mit Emanuel Steward, weil Rahman Steward - zu Recht - für einen sehr guten Trainer hält, für den besten. Allerdings glaube ich nicht, dass Steward Hasim Rahman trainieren wird. Aus Rahmans Sicht ist das absolut verständlich, dass er gerne mit Steward arbeiten will. Steward ist nunmal einer der besten Trainer, wenn nicht sogar z. Zt. der beste überhaupt.

Echt? Steard trainiert Rahmans Sohn? Der Sohn fängt aber gerade erst mit dem boxen an oder? Wenn ja ist das natürlich ein super Start ins Boxen für den Sohnemann!
 

Box Experte

Banned
Beiträge
35
Punkte
0
ja das is ganz gut das der sohn mit dem spitzen trainer zusammen arbeitet dan wird der junge warscheinlich noch schneller weltmeister als tyson kann sein warum nicht:jubel:
 

Amazing Andy

Nachwuchsspieler
Beiträge
216
Punkte
0
Ort
Hansestadt Rostock
Ja, sicher. Weil Talent und Physis im Endeffekt völlig egal sind, wenn man nur den richtigen Trainer hat. Manny könnte sicher aus Schlaubi Schlumpf den Champion im Schwergewicht machen.
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Amazing Andy schrieb:
Ja, sicher. Weil Talent und Physis im Endeffekt völlig egal sind, wenn man nur den richtigen Trainer hat. Manny könnte sicher aus Schlaubi Schlumpf den Champion im Schwergewicht machen.

Talent und Physis nicht nicht egal. Aber Talent und Physis müssen auch richtig gefördert werden.

Hat ein Boxer enormes Talent so zeigen sich die Folgen von falschem Training erst später (WK).

Bei weniger talentierten Boxern bereits früher, sie z. B. Dennis Boytsov, Dimitrenko.

Das beste, was also passieren kann, ist ein junger talentierter Boxer, der die Möglichkeit bekommt mit einem erfahrenen Trainer zu arbeiten und sehr gute Sparringspartner bzw. die Möglichkeit zu haben mit Weltklasseboxern zu sparren.

Es ist also das "Gesamtpaket", was einen junger Boxer vielleicht einmal zum Champion werden lässt.
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.219
Punkte
113
Wobei Stewards Philosophie auch seine Tücken hat. Er lobt alles und jeden und jeder "seiner" Youngster hat das Zeug zu einem kommenden Boxstar. So war es bei Lara, ist es bei Isiah Thomas und wird es eben bei Rahmans Sohn sein. :crazy: Die Wahrheit sieht dann so aus, dass Steward bei PR-Terminen durch seine Aussagen viel Druck auf die "Rookies" ausübt, sich als Amateur Boxing Direktor in Szene setzt und die Hauptarbeit seinen Trainern überlässt. Diese arbeiten im Kleinen, mit Hingabe, leisten die Grundsteine und von Steward hört man dann erst wieder beim ersten großen Titel oder nach nem erfolgreichen Turnier was. Steward ist kein Schlechter, keine Frage. Allerdings inzwischen eher nur was für sozusagen erfahrenere Boxer. Boxanfängern, Prospecten bzw. Talenten tut er weniger gut, um es kurz auszudrücken. Wie gesagt: Steward hat viele Stärken, aber wie jeder auch Schwächen. Er ist auch nur nen Mensch. ;)
 
Oben