Rahman vs. SSS

molly

Nachwuchsspieler
Es scheint immer wahrscheinlicher zu werden das es im Mai zu diesem Fight
kommt. Da geht der Luan mal wieder leer aus.

Artikel hier

Former WBC champion Hasim Rahman is close to a deal to fight
Sinan Samil Sam in a bout that would pit two of the organization's top four
heavyweight

Meint Ihr das der SSS da ne Chance hat, ich glaube der frißt den Jab wie bei Maskaev.

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Es scheint immer wahrscheinlicher zu werden das es im Mai zu diesem Fight
kommt. Da geht der Luan mal wieder leer aus.

Artikel hier

Meint Ihr das der SSS da ne Chance hat, ich glaube der frißt den Jab wie bei Maskaev.

also ich denke mal, das rahman dies als aufbaukampf sieht,um sich zurückzumelden, luan wäre da galube ich von der ansetzung her interessanter

Harman

Bankspieler
Denke da gibts wieder ordentlich dresche für Sinan. Kann mir nicht vorstellen daß er ne Chance hat außer mit nem Lucky Punch.

Airtan

Nachwuchsspieler
Tja, der Öner hat damit einen ziemlich dicken Fisch an Land gezogen.
Respekt! Bin gespannt, was der alte Mann dazu sagt!

Harman

Bankspieler
@ airtan

denkst du der Kampf könnte hauptsächlich durch Rahmans Jab bestimmt werden oder könnte das ein Brwal werden? Interessieren tut mich dieses gefecht ja schon.

Rahman ist schwer einzuschätzen. Mal penne ich bei seinen Kämpfen fast ein und mal find ich ihn richtig gut.

So manche gute Fights hat er ja schon abgeliefert. Sinan wird wohl seinen Betonschädel hinhalten und nach vorne maschieren. Hoffentlich achtet er mehr auf seine Deckung auf Dauer sind solche Materialschlachten nicht gesund.

desl

Supermoderator
Teammitglied
Da Rahman sich allzu gerne auf den Infight einlässt, könnte Sam vielleicht die ein oder andere Runde gewinnen.
Sobald Rahman jedoch mit dem Jab agiert, gewinnt er die Runden.

Und da ich nicht glaube, dass einer den anderen zu Fall bringen würde, schätze ich, dass Rahman nen Punktsieg einfahren dürfte.
Aufgrund des Heimbonus von Sam vielleicht nur ein knapper Punktsieg.

Plastikbecher

Nachwuchsspieler
Jeder halbwegs ambitionierte Schwergewichtler sollte sich eigentlich um einen Kampf gegen Sam reißen. Der hat eine irrwitzig gute bzw. unverdient hohe Ranglistenplatzierung bei der WBC und stellt nun nicht das gigantischste Risiko dar, so ein Kampf ist realitisch betrachtet für jeden besseren Schwergewichtler durchaus zu gewinnen.

Airtan

Nachwuchsspieler
@ airtan

denkst du der Kampf könnte hauptsächlich durch Rahmans Jab bestimmt werden oder könnte das ein Brwal werden? Interessieren tut mich dieses gefecht ja schon.

Rahman ist schwer einzuschätzen. Mal penne ich bei seinen Kämpfen fast ein und mal find ich ihn richtig gut.

So manche gute Fights hat er ja schon abgeliefert. Sinan wird wohl seinen Betonschädel hinhalten und nach vorne maschieren. Hoffentlich achtet er mehr auf seine Deckung auf Dauer sind solche Materialschlachten nicht gesund.
Gegen einen wesentlich kleineren, aber dafür defensiv stärkeren Toney(angeblich 1.78m) hat Rahman sich unnötigerweise auf einen Brawl eingelassen. Sollte Rahman die Kämpfe von Sam gegen Maskaev und Mirovic, wobei ich letzteren nicht gesehen habe, genauestens analysiert haben, wird er sich nicht auf einen Brawl einlassen und SSS mit seinen langen Gräten auf Distanz halten. Die Reichweitenvorteile sind auf Rahmans Seite!
Wenn sich Rahman, was ich eher erwarten würde, auf einen Infight mit SSS einläßt, könnte es brenzlig für ihn werden. Rahman wird wahrscheinlich anfänglich versuchen SSS auf Distanz zu halten, dann läßt er den Dicken heraushängen, in dem er versucht SSS die Ringmitte streitig zu machen, was wiederum ein Vorteil für Sam wäre. Je länger der Kampf dauert desto größer ist die Wahrscheinlichtkeit, daß es einen heftigen Brawl gibt. Zwölf Runden lang wird Rahman, selbst wenn er wollen würde, nicht vor Sam weglaufen können. Gegen Toney war ein Brawl auch total unnötig. Peters Jab ist kaum besser als der von Rahman und welchen Schaden dieser im zweiten Kampf mit dem Jab anrichtete, haben wir miterleben können.
Was auch passiert, Rahman muß konditionell voll auf der Höhe sein, da SSS enorm gute Nehmerfähigkeiten hat. Hätte Rahman von Maskaev soviel kassiert wie Triple S, dann wäre er wohl im Koma. Vielleicht wird Sam wegen seinem Erscheinungsbild auch von Rahman unterschätzt.
Es gibt immer noch genug Leute, die nicht kapieren wollen, daß Boxen kein Schönheitswettbewerb ist. Sam ist keineswegs chancenlos, gerade weil jetzt ein echter Ringfuchs, namens Sdunek-für mich zählt er zu den besten Trainern der Welt, in seiner Ecke steht. Ich bin jedenfalls gespannt und freue mich über diese Ansetzung, da ich zwischenzeitig extrem enttäuscht über das Matchmaking gewesen bin!
Bleibt zu hoffen, daß Klaupe:mad: jetzt auch was ordentliches für Krasniqi auf die Beine stellt!

cool74

Nachwuchsspieler
Der fight sollte dan glaub ich in istanbul stattfinden.
Ich finde es eine sehr gute ansetzung da beide boxer eigentlich auch nichts anderes ùbrig bleibt als gegen gut positionierte boxer zu fighten um wieder auf eine chance zu hoffen.
Der favoriet ist Rahman aber auch er ist verwundbar.SSS muss die leistung seines lebens bringen um diesen fight fùr sich zu entscheiden.Gerade in den schlussrunden ist Rahman sehr verwundbar.Maskaev ist auch kein schnellerer boxer und konte Rahman stellen.SSS sah bei seinem letzten fight garnicht mal so schlecht aus.Aufjedenfall kòrperlich auch besser als wie beim Maskaev fight gewesen.Schneller ist er auch gewesen.
Das wird ein guter fight den man aber leider nur vom Tùrkischen sender STAR-TV sehen kan.

Neckarburg

Nachwuchsspieler
Sehe SSS als (krassen) Aussenseiter, wie bereits gepostet profitiert Rahman von Sam´s unangebrachter Positionen bei der WBC.
Sein Position auf Platz 3, noch vor Rahman spottet jeder objektiven Beurteilung.
Ein wirklich guter und vor allem gewinnbringender "Aufbaugegner"...
den Einfluss von Sdunek sollte nicht überbewertet werden.
Auch er macht aus mittelmäßig talentierten Ackergäulen keine rassigen Rennpferde!;)

Airtan

Nachwuchsspieler
Auch er macht aus mittelmäßig talentierten Ackergäulen keine rassigen Rennpferde!;)
Wenn Rahman genauso an die Sache herangeht wie Du, dann wird er nach Punkten verlieren. Wie kann ein mittelmäßig talentierter Mann Amateurweltmeister und Europameister bei den Profis werden? Der Rahman aus den Maskaev-Kämpfen ist leichter Favorit. Nicht mehr und nicht weniger!
Aufbaugegner schon mal gar nicht!

cool74

Nachwuchsspieler
Sehe SSS als (krassen) Aussenseiter, wie bereits gepostet profitiert Rahman von Sam´s unangebrachter Positionen bei der WBC.
Sein Position auf Platz 3, noch vor Rahman spottet jeder objektiven Beurteilung.

Virchis auf 6,Dimitenko auf 9.Denkst du das diese Boxer es auch verdient haben um in diese position gerankt zu werden???

Harman

Bankspieler
Das wird ein guter fight den man aber leider nur vom Tùrkischen sender STAR-TV sehen kan.

Waas warum das denn? Ist Sinan nicht mehr bei Universum? Wenn doch warum zeigen die den Kampf nicht?

Uns immer diese Boxweiber zeigen und sowas wäre ja :wall: :mad:

S

sabatai

Guest

Möglich, aber auch nicht unwarscheinlich, dass Sam gegen Rahman viel besser aussieht als gegen Maskaev. Rahman ist nicht gerade eine Lichtgestalt was Taktik angeht. Wenn er so boxt wie gegen Toney oder Maskaev, dann könnte Sinan im Infight vielleicht ein paar schöne Treffer landen. Dumm nur, dass Rahman im Gegensatz zu ihm, meist austrainiert in den Ring steigt, über das bessere gesamtpaket verfügt und sich letztendlich wohl auch durchsetzen wird... Jedenfalls keine schlechte Ansetzung. Ein Upset ist IMO möglich, aber unwarscheinlich. Kommt ganz darauf an wie ernst Rahman Sam nimmt.

Neckarburg

Nachwuchsspieler
Wenn Rahman genauso an die Sache herangeht wie Du, dann wird er nach Punkten verlieren. Wie kann ein mittelmäßig talentierter Mann Amateurweltmeister und Europameister bei den Profis werden? Der Rahman aus den Maskaev-Kämpfen ist leichter Favorit. Nicht mehr und nicht weniger!
Aufbaugegner schon mal gar nicht!

@Airtan

Du hast sicherlich meine Schreibweise in Anführungszeichen richtig verstanden!

Natürlich ist SSS für Rahman kein klassischer Aufbaugegner. Soweit denke ich stimmen wir überein.
Ihn jedoch als ambitionierten, überaus talentierten HW zu betrachten, der international noch was bewegen kann, halte ich zumindest für nicht angebracht.
Schon allein sein Wechsel zu Öner ist für mich ein Zeichen, dass auch Universum nicht mehr von ihm erwarten kann.
Außerdem denke ich, dass Sam gerade durch seine Defensivprobleme und Unbeweglichkeit in den letzten Kämpfen (unnötig) viel Substanz gelassen hat.
Fazit: auf europäischem Niveau vielleicht, international wohl kaum...

Neckarburg

Nachwuchsspieler
Virchis auf 6,Dimitenko auf 9.Denkst du das diese Boxer es auch verdient haben um in diese position gerankt zu werden???

@cool74

Zumindest sind beide Boxer auf der relativ unabhängigen Rangliste FIGHTNEWS wenigstens auf Platz 15 und 16, während SSS nicht einmal dort zu finden ist...:skepsis:
Obwohl m.E. natürlich Dimitrenko trotzdem deutlich zu hoch gerankt ist, da hast schon recht!

Oben