@ airtan
denkst du der Kampf könnte hauptsächlich durch Rahmans Jab bestimmt werden oder könnte das ein Brwal werden? Interessieren tut mich dieses gefecht ja schon.
Rahman ist schwer einzuschätzen. Mal penne ich bei seinen Kämpfen fast ein und mal find ich ihn richtig gut.
So manche gute Fights hat er ja schon abgeliefert. Sinan wird wohl seinen Betonschädel hinhalten und nach vorne maschieren. Hoffentlich achtet er mehr auf seine Deckung auf Dauer sind solche Materialschlachten nicht gesund.
Gegen einen wesentlich kleineren, aber dafür defensiv stärkeren Toney(angeblich 1.78m) hat Rahman sich unnötigerweise auf einen Brawl eingelassen. Sollte Rahman die Kämpfe von Sam gegen Maskaev und Mirovic, wobei ich letzteren nicht gesehen habe, genauestens analysiert haben, wird er sich nicht auf einen Brawl einlassen und SSS mit seinen langen Gräten auf Distanz halten. Die Reichweitenvorteile sind auf Rahmans Seite!
Wenn sich Rahman, was ich eher erwarten würde, auf einen Infight mit SSS einläßt, könnte es brenzlig für ihn werden. Rahman wird wahrscheinlich anfänglich versuchen SSS auf Distanz zu halten, dann läßt er den Dicken heraushängen, in dem er versucht SSS die Ringmitte streitig zu machen, was wiederum ein Vorteil für Sam wäre. Je länger der Kampf dauert desto größer ist die Wahrscheinlichtkeit, daß es einen heftigen Brawl gibt. Zwölf Runden lang wird Rahman, selbst wenn er wollen würde, nicht vor Sam weglaufen können. Gegen Toney war ein Brawl auch total unnötig. Peters Jab ist kaum besser als der von Rahman und welchen Schaden dieser im zweiten Kampf mit dem Jab anrichtete, haben wir miterleben können.
Was auch passiert, Rahman muß konditionell voll auf der Höhe sein, da SSS enorm gute Nehmerfähigkeiten hat. Hätte Rahman von Maskaev soviel kassiert wie Triple S, dann wäre er wohl im Koma. Vielleicht wird Sam wegen seinem Erscheinungsbild auch von Rahman unterschätzt.
Es gibt immer noch genug Leute, die nicht kapieren wollen, daß Boxen kein Schönheitswettbewerb ist. Sam ist keineswegs chancenlos, gerade weil jetzt ein echter Ringfuchs, namens Sdunek-für mich zählt er zu den besten Trainern der Welt, in seiner Ecke steht. Ich bin jedenfalls gespannt und freue mich über diese Ansetzung, da ich zwischenzeitig extrem enttäuscht über das Matchmaking gewesen bin!
Bleibt zu hoffen, daß Klaupe
jetzt auch was ordentliches für Krasniqi auf die Beine stellt!