Rahman vs. SSS

Buster D

Bankspieler
VK und WK vielleicht?

Ich bin nun wahrlich kein Klitschko Jünger, aber an Talent fehlt es Wladimir nun wirklich nicht. Der ist talentierter als so manche HW-Größe es jemals war. Nur ist Talent halt nicht alles.

Was den Kampf selber angeht, wäre ich froh wenn er zustande kommt. Könnte interessant werden, denn ganz so chancenlos würde ich die Wanderdüne angesichts von Rahmans zuletzt gezeigten Leistungen nicht sehen.

Seine Rechte kam gegen Toney und Maskaev eigentlich überhaupt nicht und auch sonst wirkte er ziemlich verbraucht. Allerdings gilt das natürlich genauso für SSS und auch wenn Rahman KO ging, sah er gegen Maskaev besser aus als Sam, der fast schon vorgeführt wurde.

Daher würde ich SSS eine KO Chance einräumen, während Rahman den Kampf gewinnen sollte, wenn er über die Runden geht. Findet der Kampf aber wirklich in Istanbul statt, sieht das wahrscheinlich ganz anders aus. Dann müsste Rahman SSS wohl KO schlagen, wenn er gewinnen will.

Joe Calzaghe

Nachwuchsspieler
Klar, Rahman ist natürlich schlagbar, besonders wenn er sein Phlegma nicht in den Griff bekommt.

Aber die Wahrscheinlichkeit, dass gerade SSS Rahman besiegt, ist nicht besonders groß. Wenn ich mir anschaue wie SSS zuletzt geboxt hat, und vor allen Dingen gegen wen...

Selbst wenn Rahman es nicht schaffen sollte, seinen Stiefel runterzuboxen, und er sich in den Infight ziehen lässt, sehe ich nicht den entscheidenden Vorteil für SSS. Ich glaube einfach, dass SSS der Punch fehlt, um Rahman in diesem Kampf KO zu schlagen. Denn ich erwarte einfach keinen überlegenen SSS, auch wenn er mit einem gehörigen Punktepolster in den Kampf geht, sollte dies in der Türkei stattfinden

Insgesamt kann man sagen, dass hinter der Form von beiden Boxern ein dickes Fragezeichen steht, aber bei Rahman sehe ich die größere Wahrscheinlichkeit, dass er sich in guter Verfassung präsentiert.
Desweiteren war der Kampf gegen Maskaev nicht wirklich schlecht, zuvor Toney, Barrett...
Zwar war es nie beeindruckend, wie Rahman da geboxt hat, aber SSS hat zuletzt Mirovic, Montana, Arias geboxt..

Da hört sich Maskaev, Toney, Barrett schon besser an;)

Airtan

Nachwuchsspieler
Sorry, Airtan aber das ist für mich völliger Unsinn und hat nichts mit den Fakten zu tun.
Rahman hat den 1. Kampf gegen Maskaev klar beherrscht und sich leichtsinigerweise nach Punkten hoch führend an den Seilen einen Volltreffer eingefangen.
Der 2. Kampf lief ebenfalls eher pro Rahman, ehe er am Schluss völlig einbrach und Maskaev die Gunst der Stunde nutzte.

Sam dagegen hatte gegen Maskaev kaum eine Chance und wurde von diesem überwiegend dominiert und ausgeboxt.

Es gibt keine eindeutigere Niederlage als durch KO, da man als KO-Sieger sein Schicksal in die eigene Hand genommen hat. Ein Boxer verliert aus psychologischen Gründen lieber eindeutig nach Punkten, als KO geschlagen zu werden. Was bringt eine Führung, wenn man irgendwann auf dem Punktrichtertisch landet-siehe Lyakhovich-Briggs und Maskaev-Rahman I. Naja, sind ja eh Quervergleiche.
Was bringt eine Führung, wenn man im Laufe des Gefechts mit dem Rücken auf dem Ringboden landet und bei 10 nicht wieder auf den Beinen steht-siehe Brewster-Krasniqi, Maskaev-Rahman II(Rahman versuchte sich noch an den Beinen von Maskaev festzuhalten).
Rahman ist Favorit. Nun bleibt es abzuwarten, ob er seiner Favoritenrolle gerecht werden kann und die beiden heftigen Niederlagen gegen Maskaev verdauen konnte. Außerdem steht jetzt Sdunek in der Ecke von SSS-hoffe auf eine positive Veränderung. Der wird ihn optimal auf Rahman einstellen.
Sollte Rahman sich nicht auf zwölf Runden einstellen, seine taktische Marschroute nicht beibehalten, sprich SSS unterschätzen, könnte das sein persönliches Waterloo werden.
Ist mir auch klar, daß man mir im Laufe dieser Diskussion vorwerfen wird, nicht objektiv sein zu können, weil ich türkischer Herkunft bin-siehe The Real Deal. Immer dieselbe Leier! Eigentlich müßte man im Hinblick auf die Zukunft sagen, daß weder Rahman noch SSS sich große Hoffnungen auf den WBC-Titel machen können, da ein geneser Vitali, sollte es denn so eintreffen, viel stärker als ein Maskaev ist. Da gebe ich beiden überhaupt keine Chancen. Gegen Maskaev stehen sie nicht ganz so schlecht, aber trotzdem alles andere als gut-Maskaev-Rahman III:crazy:. In den anderen Verbänden sind sie zu schlecht gerankt, um in eine aussichtsreiche Position für einen Shot zu gelangen. Für eine Freiwillige zu riskant und eine Pflichtverteidigung zu schlecht gerankt-vielleicht würde WK beide boxen(gebe beiden nur eine Luck Punch-Chance), dabei würde ich SSS einen Shot gönnen. Lieber SSS oder Krasniqi als Beck, Okhello oder Barret!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Airtan

Nachwuchsspieler
Ich bin nun wahrlich kein Klitschko Jünger, aber an Talent fehlt es Wladimir nun wirklich nicht. Der ist talentierter als so manche HW-Größe es jemals war. Nur ist Talent halt nicht alles.
Vitali ist derjenige, der die besseren Nehmerfähigkeiten hat und Wladimir ist der athletischere. Vitali kommt dem kompletten HWler durch seine besseren Nehmerfähigkeiten jedenfalls näher als WK. Da man zur Zeit nicht weiß, in welcher Verfassung VK zurückkommt, bleibt WK für mich die Nummer 1 im HW.
Vitali dürfte physisch aller Wahrscheinlichkeit nach fast dort sein, wo er war, als er Williams besiegte, weil er eine extrem professionelle Einstellung zum Boxsport hat. Glaube nicht, daß er sich überschätzt! Ein Prime-Lewis sind beide trotzdem nicht.

Karl-Erwin

Nachwuchsspieler
Sam ist für mich einer der größten Enttäuschungen im HW der letzten Jahre . Ein taffer ehemaliger Amateurweltmeister , ausgestattet mit solchen Nehmerqualitäten wie Sam sie hat , sollte eigentlich Gegner wie Gomez , Maskaev oder auch Krasniqi besiegen können . Hat er aber nicht gemacht . Nach seiner Galavorstellung gegen Danny Williams kam nicht mehr viel und ich befürchte , Sam wird auch gegen den mittelmäßigen Rahman nicht mehr überzeugen können .
Sam ist keine Enttäuschung. Er hat es doch weit gebracht. Mehr war nicht drin für ihn. Daß er gegen Gomez und Maskaev keine Chnace haben würde, war jedem Boxkenner sowieso klar. Sam ist sehr guter Mann, aber kein absoluter Spitzenmann. Dafür ist er zu ausrechenbar. Gomez hat ein riesen Potential nicht genützt. Er war eine riesige Enttäuschung, aber nicht Sam. Von Maskaev hatte ich anfänglich auch viel mehr erwartet. Er ist für mich auch eine Enttäuschung in gewissem Maße. Krasniqui ist vom Niveau ähnlich gut wie Sam. Er hat boxerisch mehr Möglichkeiten als Sam, aber Sam ist deutlich robuster. Der Kampf der beiden war erwartungsgemäß ausgesprochen gut und sehr sehenswert. Ich hoffe auf eine Wiederholung! Als Boxfan sind mir Kämpfe von Leuten, die ein ähnliches Niveau haben viel lieber als die vielen Mismatches, die uns als Aufbaukämpfe im TV präsentiert werden. Da sehe ich mir lieber Bundesligakämpfe an.

Karl-Erwin

Nachwuchsspieler

Was den Kampf selber angeht, wäre ich froh wenn er zustande kommt. Könnte interessant werden, denn ganz so chancenlos würde ich die Wanderdüne angesichts von Rahmans zuletzt gezeigten Leistungen nicht sehen.

Seine Rechte kam gegen Toney und Maskaev eigentlich überhaupt nicht und auch sonst wirkte er ziemlich verbraucht. Allerdings gilt das natürlich genauso für SSS und auch wenn Rahman KO ging, sah er gegen Maskaev besser aus als Sam, der fast schon vorgeführt wurde.

Daher würde ich SSS eine KO Chance einräumen, während Rahman den Kampf gewinnen sollte, wenn er über die Runden geht. Findet der Kampf aber wirklich in Istanbul statt, sieht das wahrscheinlich ganz anders aus. Dann müsste Rahman SSS wohl KO schlagen, wenn er gewinnen will.

Talentiert sind ohnehin fast alle Profiboxer. Otto Normalverbraucher könnte solche Leistungen niemals erbringen, egal wielange er dafür trainieren würde. Klitschko hat viele außergewöhnliche boxerische und körperliche Talente, aber er ist natürlich kein zweiter Ali und selbst der war nicht unschlagbar.

Rahman gegen Sam könnte ein interessanter Kampf werden, da Rahman nicht mehr so stark ist wie früher. Prognosen sind unmöglich, da Rahman sich in seiner Karriere schon einige enttäuschende Kämpfe geleistet hat.

Sir

Nachwuchsspieler
Sam ist keine Enttäuschung. Er hat es doch weit gebracht. Mehr war nicht drin für ihn. Daß er gegen Gomez und Maskaev keine Chnace haben würde, war jedem Boxkenner sowieso klar. Sam ist sehr guter Mann, aber kein absoluter Spitzenmann. Dafür ist er zu ausrechenbar. Gomez hat ein riesen Potential nicht genützt. Er war eine riesige Enttäuschung, aber nicht Sam. Von Maskaev hatte ich anfänglich auch viel mehr erwartet. Er ist für mich auch eine Enttäuschung in gewissem Maße. Krasniqui ist vom Niveau ähnlich gut wie Sam. Er hat boxerisch mehr Möglichkeiten als Sam, aber Sam ist deutlich robuster. Der Kampf der beiden war erwartungsgemäß ausgesprochen gut und sehr sehenswert. Ich hoffe auf eine Wiederholung! Als Boxfan sind mir Kämpfe von Leuten, die ein ähnliches Niveau haben viel lieber als die vielen Mismatches, die uns als Aufbaukämpfe im TV präsentiert werden. Da sehe ich mir lieber Bundesligakämpfe an.

:thumb:
Absolut korrekt. Nur weil man es nicht an die absolute Weltspitze schafft ist man noch lange keine Enttäuschung.

Mike Hammer

Nachwuchsspieler
Gebe SSS gute Chancen,vor allen Dingen da der Kampf in Istanbul stattfinden soll.Vor seinen fanatischen Landsleuten wird er über sich selbst hinauswachsen.Rahman ist zu phlegmatisch und das spielt SSS in die Hand.In USA und Deutschland wäre Rahman für mich der klare Favorit.

molly

Nachwuchsspieler
Gebe SSS gute Chancen,vor allen Dingen da der Kampf in Istanbul stattfinden soll.Vor seinen fanatischen Landsleuten wird er über sich selbst hinauswachsen.Rahman ist zu phlegmatisch und das spielt SSS in die Hand.In USA und Deutschland wäre Rahman für mich der klare Favorit.

Ob Deutschland oder Istanbul ist doch fast das selbe.
Wir haben soviel türkischstämmige Boxfans in Deutschland das ein SSS immer
ein Heimbonus hier haben sollte.

In den USA ist es sicherlich etwas anderes.

Mike Hammer

Nachwuchsspieler
In der Türkei ist für Rahman aber alles noch etwas fremder und da sind nicht 2.000 Fans sondern 20.000.Das macht einen Riesenunerschied,auch auf die Punktrichter.

tullipan

Nachwuchsspieler
... Ob SSS international mitmischen kann oder nicht, wird man nach dem Kampf gegen Rahman wissen. ...

Dazu braucht's n.m.M. keinen Kampf gegen Rahman mehr. Er hat vorher schon oft genug gezeigt, daß er international (damit meine ich jetzt "über Europa hinaus") eben NICHT mitmischen kann. Ich sehe ihn, sollte es zu dieser Begegnung kommen, von Rahman ganz kläglich ausgeboxt und nach Punkten haushoch verlierend ...

desl

Supermoderator
Teammitglied
Gemessen an Sams bisherigen Erfolgen würde ich ihn knapp vor Guinn und nach Kirk Johnson ranken. Dass er bei der WBC so hoch gerankt ist, ist schon komisch.
Aber das WBC-Ranking ist schonmal komisch.
Ich hab z.B. überraschend festgestellt, dass Pavlik-Gegner Zertuche an 4 steht/stand.

Nungut, die anderen 3 großen Verbände haben auch Mäkel in ihren Rankings.

Neckarburg

Nachwuchsspieler
Ist mir auch klar, daß man mir im Laufe dieser Diskussion vorwerfen wird, nicht objektiv sein zu können, weil ich türkischer Herkunft bin-siehe The Real Deal. Immer dieselbe Leier!

@Airtan

So langsam mache ich mir echt Gedanken, du interpretierst Dinge in meine Postings hinein, die du gerne lesen würdest.
Wann habe ich dir vorgeworfen, du würdest SSS durch die rosarote Fanbrille, in deinem Fall durch die grüne Fanbrille betrachten.
In keinem meiner Beiträge habe ich auf deine Nationalität angesprochen.
Also bitte!!
In diesem Fall muss ich dir vorwerfen: immer diesselbe Leier!!!
Gehen die schlüssigen Argumente aus bedient man sich immer idem einfachen Vorwurf der Nationalität.
Äußerst billig, ungerecht und vor allem nicht stimmend.

Airtan

Nachwuchsspieler
Oder kannst du KlauPe das schmeichelhafte Punkturteil gegenüber Krasniqi immer noch nicht verzeihen.
Ein klein wenig Obkektivität ist manchmal auch bei dir sicherlich nicht fehl am Platz.
;)
Wie solll ich das dann verstehen?

Vergessen wir es einfach und wenden uns dem Thema zu!

Neckarburg

Nachwuchsspieler
Wie solll ich das dann verstehen?

da muss ich ja glatt deine uneingeschränkte Phantasie bewundern!
Aus deiner Abneigung gegen KlauPe, meine Abneigung gegen deine Nationalität / Vorbehalte gegnüber einer neutralen Wertung Sams herzuleiten, halte ich für eine besondere kognitive Fähigkeit!

Dir Judenfeindlichkeit zu unterstellen, nur weil du im Zusammenhang mit einem Boxer namens ISRAEL deine Religion angeführt hast, wäre ebenso unangebracht.

In einem Punkt gebe ich die allerdings uneingeschränkt recht:

Airtan

Nachwuchsspieler
Dir Judenfeindlichkeit zu unterstellen, nur weil du im Zusammenhang mit einem Boxer namens ISRAEL deine Religion angeführt hast, wäre ebenso unangebracht.
Das war ironisch gemeint, was ich mit den Smilies auch zum Ausdruck gebracht habe. Ganz im Gegenteil! Ich habe mich über ein Vorurteil belustigt.
Du scheinst meine Beiträge ja ganz genau zu studieren.:skepsis:

Neckarburg

Nachwuchsspieler
Du anscheinend meine nicht genau genug um sprachliche Nuancen unterscheiden zu können...:D
habe halt in der Hinsicht ein Gedächtnis wie der sprichwörtliche Elefant.
Man weiß ja nie, wann man so einen Beitrag mal wieder gebrauchen könnte;)

Lassen wir es dabei : Judenfeindliche Tendenzen kann ich bei dir nicht feststellen und du unterstellst mir nicht dass deine "Zuneigung" zu SSS nur auf rein nationaler Ebene sich beruht!

Andererseits: Was wäre so schlimm daran, wenn man "seinen" Boxer, seine Mannschaft o.ä. vielleicht manchmal etwas wohlwollender betrachtet.
ich mache keinen Hehl daraus, dass ich L.K., der nun mal in meiner Nähe wohnt und den ich als intelligenten Zeitgenossen kennengelernt habe nun mal nicht ganz so objektiv einschätze wie es vielleicht richtig wäre!
Schlimm?
Oder nur menschlich?

cool74

Nachwuchsspieler
The Real Deal
Andererseits: Was wäre so schlimm daran, wenn man "seinen" Boxer, seine Mannschaft o.ä. vielleicht manchmal etwas wohlwollender betrachtet.
ich mache keinen Hehl daraus, dass ich L.K., der nun mal in meiner Nähe wohnt und den ich als intelligenten Zeitgenossen kennengelernt habe nun mal nicht ganz so objektiv einschätze wie es vielleicht richtig wäre!
Schlimm?
Oder nur menschlich?

Luan ist auch eine person der menschlich gesehen voll in ordnung ist.Einbildung und eine hohe nase ist fùr ihn ein fremdwort.Luan kan mit jedem ein kumpel sein.

Oben