Sorry, Airtan aber das ist für mich völliger Unsinn und hat nichts mit den Fakten zu tun.
Rahman hat den 1. Kampf gegen Maskaev klar beherrscht und sich leichtsinigerweise nach Punkten hoch führend an den Seilen einen Volltreffer eingefangen.
Der 2. Kampf lief ebenfalls eher pro Rahman, ehe er am Schluss völlig einbrach und Maskaev die Gunst der Stunde nutzte.
Sam dagegen hatte gegen Maskaev kaum eine Chance und wurde von diesem überwiegend dominiert und ausgeboxt.
Es gibt keine eindeutigere Niederlage als durch KO, da man als KO-Sieger sein Schicksal in die eigene Hand genommen hat. Ein Boxer verliert aus psychologischen Gründen lieber eindeutig nach Punkten, als KO geschlagen zu werden. Was bringt eine Führung, wenn man irgendwann auf dem Punktrichtertisch landet-siehe Lyakhovich-Briggs und Maskaev-Rahman I. Naja, sind ja eh Quervergleiche.
Was bringt eine Führung, wenn man im Laufe des Gefechts mit dem Rücken auf dem Ringboden landet und bei 10 nicht wieder auf den Beinen steht-siehe Brewster-Krasniqi, Maskaev-Rahman II(Rahman versuchte sich noch an den Beinen von Maskaev festzuhalten).
Rahman ist Favorit. Nun bleibt es abzuwarten, ob er seiner Favoritenrolle gerecht werden kann und die beiden heftigen Niederlagen gegen Maskaev verdauen konnte. Außerdem steht jetzt Sdunek in der Ecke von SSS-hoffe auf eine positive Veränderung. Der wird ihn optimal auf Rahman einstellen.
Sollte Rahman sich nicht auf zwölf Runden einstellen, seine taktische Marschroute nicht beibehalten, sprich SSS unterschätzen, könnte das sein persönliches Waterloo werden.
Ist mir auch klar, daß man mir im Laufe dieser Diskussion vorwerfen wird, nicht objektiv sein zu können, weil ich türkischer Herkunft bin-siehe The Real Deal. Immer dieselbe Leier! Eigentlich müßte man im Hinblick auf die Zukunft sagen, daß weder Rahman noch SSS sich große Hoffnungen auf den WBC-Titel machen können, da ein geneser Vitali, sollte es denn so eintreffen, viel stärker als ein Maskaev ist. Da gebe ich beiden überhaupt keine Chancen. Gegen Maskaev stehen sie nicht ganz so schlecht, aber trotzdem alles andere als gut-Maskaev-Rahman III
. In den anderen Verbänden sind sie zu schlecht gerankt, um in eine aussichtsreiche Position für einen Shot zu gelangen. Für eine Freiwillige zu riskant und eine Pflichtverteidigung zu schlecht gerankt-vielleicht würde WK beide boxen(gebe beiden nur eine Luck Punch-Chance), dabei würde ich SSS einen Shot gönnen. Lieber SSS oder Krasniqi als Beck, Okhello oder Barret!