Rahman vs. SSS

Airtan

Nachwuchsspieler
Du anscheinend meine nicht genau genug um sprachliche Nuancen unterscheiden zu können...:D
habe halt in der Hinsicht ein Gedächtnis wie der sprichwörtliche Elefant.
Man weiß ja nie, wann man so einen Beitrag mal wieder gebrauchen könnte;)
Deine Beiträge waren defintiv offen für Interpretationen. SSS ist durch den Gewinn der Europameisterschaft ein Spitzenboxer innerhalb europäischer Grenzen, was zum Beispiel ein Hoffman nicht von sich behaupten kann.
Der Gewinn der Weltmeisterschaft bei den Amateuren ließ die Menschen hoffen, daß er weingstens mal die Chance bekommt, um den Titel eines bedeutenden Weltverbandes zu boxen. Chagaev hat es geschafft! Er konnte die Erwartungen, die in ihn gesetzt wurden, erfüllen. SSS leider nicht!
The Real Deal schrieb:
Lassen wir es dabei : Judenfeindliche Tendenzen kann ich bei dir nicht feststellen und du unterstellst mir nicht dass deine "Zuneigung" zu SSS nur auf rein nationaler Ebene sich beruht!
Meine ironische Bemerkung über den Vornamen von Vazquez, war eigentlich als soziale Kritik zu verstehen!
Daß ich SSS realistische Chancen einräume, hat ausschließlich mit den inkonstanten Leistungen seitens Rahman zu tun.
Deine Aussagen kann man als Anspielung auf meine Vorwürfe gegen Deine Person verstehen. Man kann, aber man muss nicht! Ich hab mich für die erste Variante entschieden. Da Du mir mittlerweile kund getan hast, daß dem nicht so ist, vergesse ich die Sache einfach. Trotzdem mußt Du mir nicht gleich mit der Objektivitätskeule kommen. Hab ich ja auch nicht!

The Real Deal schrieb:
Andererseits: Was wäre so schlimm daran, wenn man "seinen" Boxer, seine Mannschaft o.ä. vielleicht manchmal etwas wohlwollender betrachtet.
ich mache keinen Hehl daraus, dass ich L.K., der nun mal in meiner Nähe wohnt und den ich als intelligenten Zeitgenossen kennengelernt habe nun mal nicht ganz so objektiv einschätze wie es vielleicht richtig wäre!
Schlimm?
Oder nur menschlich?
Solange diese wohlwollende Betrachtungsweise etwaige Grenzen zum Groupie-Dasein oder blinde Verbrüderung unter Landsleuten nicht überschreitet, hast Du meine vollste Zustimmung.
Um Luan zu charakterisieren, braucht man eigentlich nur sein Verhalten unmittelbar nach Ende von Drozd-Arslan beobachten. Ihn aufgrund seines Aussehens oder seinen etwas an objektivitätsverlust leidenden Aussagen bezüglich WK, was schlichtweg üblicher Psychokrieg im Boxen ist, unsympathisch zu finden, wie es einige in diesem Forum praktizieren, finde ich äußerst oberflächlich. Luan ist ein Kumpeltyp, keine Frage, demzufolge sind Deine Sympathien für ihn durchaus verständlich!

Um wieder zurück zum Thema zu kommen: Die letzten Gegner von SSS waren unhaltbar, so unhaltbar, daß ich schon dachte, man könne ihn abschreiben.
Sollte dieser Kampf fix sein, was er noch immer nicht ist, werden wir nach dem Kampf im Bezug auf die Wettbewerbsfähigkeit über die Grenzen Europas hinaus eine Feststellung treffen können. Hat sich etwas an seinem Stil durch Sdunek verändert? Ist auch ein wichtiger Faktor, dem man Beachtung schenken sollte.

Tobi.G

Bankspieler
Sam ist für mich einer der größten Enttäuschungen im HW der letzten Jahre . Ein taffer ehemaliger Amateurweltmeister , ausgestattet mit solchen Nehmerqualitäten wie Sam sie hat , sollte eigentlich Gegner wie Gomez , Maskaev oder auch Krasniqi besiegen können . Hat er aber nicht gemacht . Nach seiner Galavorstellung gegen Danny Williams kam nicht mehr viel und ich befürchte , Sam wird auch gegen den mittelmäßigen Rahman nicht mehr überzeugen können .

Gomez war doch damals als er gegen Sinan geboxt hat in einer ganz anderen Liga und jedem sollte klar sein dass Gomez viel talentierter ist als Sam. Ein guter puncher ist Sam auch nicht gerade, obwohl er wie ein puncher boxt und aussieht.

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Dazu braucht's n.m.M. keinen Kampf gegen Rahman mehr. Er hat vorher schon oft genug gezeigt, daß er international (damit meine ich jetzt "über Europa hinaus") eben NICHT mitmischen kann. Ich sehe ihn, sollte es zu dieser Begegnung kommen, von Rahman ganz kläglich ausgeboxt und nach Punkten haushoch verlierend ...

Nun ja, is natürlich Ansichtssache...soll jetzt nich heißen dass ich Sam gegen Rahman favorisiere, aber er hat schon so einige Anlagen, mit denen auch der Rahman seine Schwierigkeiten haben könnte, ob er dies tut (???), keine Ahnung...und was ist überhaupt "international"?? Schaut man sich mal das HW an, naja, dann haben wir an der Spitze drei Europäer....einen Riesen aus Russland, einen 2 Meter Hühnen aus der Ukraine und nen WBC-Titelträger der ebenfalls nen russischen Pass sein Eigen nennt...desweiteren hat Sam ja auch schon so einige Amis verkloppt (z. B. Cley Bey), dann irgendwelche, in Japan lebende, immerhin WBC-Herausforderer, Boxer aus Uganda (Okhello), Südamerikaner (Arias) waren auch schon am Start, Europäer ebenso...und bei obiger Konstellation, so Sam an der europäischen Spitze mithalten könnte, dann könnte er auch an der Weltspitze mithalten...die wird ja, wenn mans genau nimmt, derzeit von Europäern und Afrikanern (Peter) gestellt...tja...sooo einfach is das natürlich nicht!! Wenn man die Weltspitze natürlich im Gesamten betrachtet und nur die Klasse, ohne irgendwelche Grenzen zu berücksichtigen, gelten lässt, dann dürfte Sam da wohl eher keine Rolle spielen, aber es ging ja auch um international und nich um die Weltspitze, wobei, möglicherweise sind die Grenzen fließend...ok, jetzt reichts...ich geb/hör auf!! :D

CC

Bischoff

Nachwuchsspieler
Gomez war doch damals als er gegen Sinan geboxt hat in einer ganz anderen Liga und jedem sollte klar sein dass Gomez viel talentierter ist als Sam. Ein guter puncher ist Sam auch nicht gerade, obwohl er wie ein puncher boxt und aussieht.

Wieso sollte ein ehemaliger Amateurweltmeister einem Boxer wie Gomez boxerisch weit unterlegen und im Vorfeld chancenlos sein . Der Überboxer war Gomez nie , sondern wurde sogar nach dem Sam Kampf in der ersten Runde K.O geschlagen . Sicherlich ist Gomez für diese Gewichtsklasse sehr schnell , aber sein Rumgehampel. und seine für einen HW drucklosen Schlagkombinationen die oft unsauber mit den Innenhänden geschlagen wurden , beeindrucken wahrscheinlich nicht viele HW Fans .hier .

cool74

Nachwuchsspieler

Nur komisch das Sam ihn in runde 9 hatte.Der k.o war so nahe.Sam natùrlich in dieser zeit noch kein spitzohr.Sam kommt knallhart durch und gomez ist angeschlagen,spuckt seinen mundschutz und was denkste was Sam macht??Er wartet auf den ringrichter der es eigentlich garnicht wahrgenommen hatt das gomez keinen mundschutz mehr hatt.Eigentlich hatt sam den ringrichter darauf aufmerksam gemacht.Gomez nimmt sich seine auszeit und erhohlt sich.Hàtte er doch lieber nachgesetzt als den fairen sportsman zu spielen,hàtte es diese diskusion nicht gegeben und die karriere von sss hàtte eine ganz andere wendung.Auch icht zu vergessen,sam hatt diesen fight mit 2wochen ansage angenommen.

Tobi.G

Bankspieler
Nur komisch das Sam ihn in runde 9 hatte.Der k.o war so nahe.Sam natùrlich in dieser zeit noch kein spitzohr.Sam kommt knallhart durch und gomez ist angeschlagen,spuckt seinen mundschutz und was denkste was Sam macht??Er wartet auf den ringrichter der es eigentlich garnicht wahrgenommen hatt das gomez keinen mundschutz mehr hatt.Eigentlich hatt sam den ringrichter darauf aufmerksam gemacht.Gomez nimmt sich seine auszeit und erhohlt sich.Hàtte er doch lieber nachgesetzt als den fairen sportsman zu spielen,hàtte es diese diskusion nicht gegeben und die karriere von sss hàtte eine ganz andere wendung.Auch icht zu vergessen,sam hatt diesen fight mit 2wochen ansage angenommen.

Naja ich bin da skeptisch ob Gomez kurz vor dem KO war, ja er hat den Mundaschutz ausgespuckt aber trozdem er hat den Kampf dominiert. Er hat Sinan sogar noch auf die leichte Schulter genommen, ein Fehler der ihm schon eine blamable Niederlage eingebracht hat. Das ist seine grosse Schwäche, er nimmt alles auf die leichte Schulter.

cool74

Nachwuchsspieler
Naja ich bin da skeptisch ob Gomez kurz vor dem KO war, ja er hat den Mundaschutz ausgespuckt aber trozdem er hat den Kampf dominiert. Er hat Sinan sogar noch auf die leichte Schulter genommen, ein Fehler der ihm schon eine blamable Niederlage eingebracht hat. Das ist seine grosse Schwäche, er nimmt alles auf die leichte Schulter.

Warum spuckt man den mundschutz??SSS war fùr Gomez aufjedenfall kein unbekannter.Er wusste was auf ihn zukommt.Einer der 12 runden nach vorne latschen kann.
Fùr den rest gebe ich dir vollkommen recht.Gomez ist ein gutes beispiel fùr das ruinieren einer blendenden zukunft.Bei diesen man war Boxerisch alles vorhanden um weit oben seine fusstapfen zu hinterlassen.Wer weiss,vielleicht klappts ja noch.Er boxt ja noch immer.

Schlonski

Bankspieler
SSS´s hohes Ranking resultiert daraus, dass er ein halbes Dutzend mal um diesen albernen WBC-Interconti-Gürtel geboxt hat. Da muss man immer schön Gebühr an das WBC zahlen und dafür gibts eine Ranglistenposition, die der tatsächlich sportlichen Leistung nicht immer angemessen ist. Ist im Endeffekt eine versteckte Vorteilsgewährung.

cool74

Nachwuchsspieler
SSS´s hohes Ranking resultiert daraus, dass er ein halbes Dutzend mal um diesen albernen WBC-Interconti-Gürtel geboxt hat. Da muss man immer schön Gebühr an das WBC zahlen und dafür gibts eine Ranglistenposition, die der tatsächlich sportlichen Leistung nicht immer angemessen ist. Ist im Endeffekt eine versteckte Vorteilsgewährung.

Wen man dank dieser""albernen interconti titel"" auf platz 3 sich dràngen kan,dan ist es doch genau das gegenteil was du hier behauptest.Also doch sinnvoll.ich kònnte gleich mal 5 andere boxer nennen die ich persòhnlich ùber SSS ranken wùrde.Aber es àndert sich nichts daran das SSS eben nr 3 ist.

Kenshiro

Banned
Ich seh das so.Sowohl Luan,SSS und Rahman würde ich auf gleicher höhe platzieren.Bei mir sind alle 3 Top15 Boxer.So Platz 10-15 würde ich alle 3 Ranken.

Ob Luan oder Sam gegen Rahman.Ich traue es beiden(Luan,SSS) zu gegen Rahman zu gewinnen.Wenn Luan sich nicht auf einen Schlagabtausch mit Rahman einlässt,dann gewinnt er nach Punkten.Vorrausgesetzt der Kampf ist in D.Hier kann Rahman nur durch KO gewinnen.Glaube aber nicht an ein KO von Rahman:D

Sollte Sam gegen Rahman in D. oder Türkei boxen hat er den Heimbonus.Auch hier dürfte Rahman nur durch Ko gewinnen.Aber Sam ging noch nie KO.Sam hat einen Eisenschädel.Zudem die bessere Kondi.Der Mann marschiert easy 12Runden:D .Für den Mann ist ein 12Runden Kampf wie ein Spaziergang:D .Zudem glaube ich nicht das Rahman mit Sams Workrate klar kommt.Ich habe noch keinen im HW imo gesehen der eine so gute Workrate hat:eek: :ricardo: .Ich denke das Sam knapp nach Punkten gewinnen wird wenn der Kampf kommt.

cool74

Nachwuchsspieler
WBC Int´l heavy champ Sinan Samil Sam is almost set to defend the title against a "big big" name May 12 in Istanbul in what will be the first major league boxing event in Turkey since the days of EBU jr welter titleholder Cemal Kamaci in the early 70´s. The date might change to avoid a clash with the Vitali Klitschko vs. Oleg Maskaev showdown that might happen on the very same night.

Cuban heavy Juan Carlos Gomez is in training under Phil Paolina in California but wants to return to Hamburg. However there are still visa problems. Gomez dreams of fighting Wladimir Klitschko but have to get past a few guys before he´s taken for real again after his one year suspension that ended this past December. Arena Box Promotion are at the moment trying to get Gomez on the second of their two promotions February 10 in Hamburg. The day kicks off at the Arena gym with three fights, among them jr middle Aleksander Sipos and heavyweight Goran Gogic. In the evening at the Hotel Elysee the remaining nine fights (or ten) will go ahead.

http://www.eastsideboxing.com/news.php?p=9715&more=1

Malte

Bankspieler
Dazu braucht's n.m.M. keinen Kampf gegen Rahman mehr. Er hat vorher schon oft genug gezeigt, daß er international (damit meine ich jetzt "über Europa hinaus") eben NICHT mitmischen kann. Ich sehe ihn, sollte es zu dieser Begegnung kommen, von Rahman ganz kläglich ausgeboxt und nach Punkten haushoch verlierend ...

Das sehe ich genauso, bei aller Symphatie für SSS. Ich hielte es sogar nicht völlig für ausgeschlossen, dass er TKO oder KO geht. Rahman hat immer noch Strom in seiner rechten Hand und kann damit auch immer noch präzise treffen. Auch wenn Sam was wegstecken kann, zuviele dürfte er sich nicht einfangen.

Im Normalfall boxt Rahman das Ding über seine Führhand locker nach Hause, wenn er motiviert ist und nicht verfettet antritt. Ich sehe da wenig Möglichkeiten für Sam, er würde ziemliche Probleme haben Rahman zu stellen und würde die meiste Zeit wohl nur hinterher tapsen.

R

Ray

Guest
Das sehe ich genauso, bei aller Symphatie für SSS. Ich hielte es sogar nicht völlig für ausgeschlossen, dass er TKO oder KO geht. Rahman hat immer noch Strom in seiner rechten Hand und kann damit auch immer noch präzise treffen. Auch wenn Sam was wegstecken kann, zuviele dürfte er sich nicht einfangen.

Im Normalfall boxt Rahman das Ding über seine Führhand locker nach Hause, wenn er motiviert ist und nicht verfettet antritt. Ich sehe da wenig Möglichkeiten für Sam, er würde ziemliche Probleme haben Rahman zu stellen und würde die meiste Zeit wohl nur hinterher tapsen.

Vorrausgesetzt Rahman hält seine taktische Linie ein ,wenn er sich auf einen Brawl einlässt könnte Sam durchaus hart durchkommen

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Wieso sollte ein ehemaliger Amateurweltmeister einem Boxer wie Gomez boxerisch weit unterlegen und im Vorfeld chancenlos sein . Der Überboxer war Gomez nie , sondern wurde sogar nach dem Sam Kampf in der ersten Runde K.O geschlagen . Sicherlich ist Gomez für diese Gewichtsklasse sehr schnell , aber sein Rumgehampel. und seine für einen HW drucklosen Schlagkombinationen die oft unsauber mit den Innenhänden geschlagen wurden , beeindrucken wahrscheinlich nicht viele HW Fans .hier .
Genauso ist es !:thumb: Natürlich war Gomez verdammt gut, aber NUR im CRUISERGEWICHT. Abgesehen von seiner unprofessionellen Einstellung (und die sagt sehr viel über die Klasse oder den Mangel daran eines Boxers aus, Skills/Talent mal außen vorgelassen) hat er sich nicht weiterentwickelt.
Gegen die Herren VK und Peter würde er böse k.o. gehen, da würde ihm sein technisches "Gehampel" (was gg. den etwas limitierteren Samil Sam ja noch Erfolg hatte) gar nichts nutzen.

Joe Calzaghe

Nachwuchsspieler
SSS wird Durch KO gewinnen , da bin ich mir sicher!!!

Die Aussage ist schon sehr gewagt, SSS hat keinen tollen Punch und seine letzten Kämpfe waren milde gesagt nicht beeindruckend.

Einen Mann von der Klasse:)saint: ) eines Rahmans hat er noch nie besiegt, geschweige denn KO geschlagen.

R

Rimo

Guest
Die Aussage ist schon sehr gewagt, SSS hat keinen tollen Punch und seine letzten Kämpfe waren milde gesagt nicht beeindruckend.

Einen Mann von der Klasse:)saint: ) eines Rahmans hat er noch nie besiegt, geschweige denn KO geschlagen.

Wenn es zu diesen Kampf kommen sollte, und meine vorhersagen nicht trifft ,dann werde ich mich aus diesen Box-Forum zurückziehen..
und das ist dir ganz sicher ******* egal.! Aber ich werd es troztdem tun..

Joe Calzaghe

Nachwuchsspieler
Wenn es zu diesen Kampf kommen sollte, und meine vorhersagen nicht trifft ,dann werde ich mich aus diesen Box-Forum zurückziehen..
und das ist dir ganz sicher ******* egal.! Aber ich werd es troztdem tun..

Willst du entweder den:D oder den;)

Meine Güte, nimms locker.. und falls wir uns nicht mehr wiedersehen, machs gut und pass auf dich auf:clown:

Oben