Deine Beiträge waren defintiv offen für Interpretationen. SSS ist durch den Gewinn der Europameisterschaft ein Spitzenboxer innerhalb europäischer Grenzen, was zum Beispiel ein Hoffman nicht von sich behaupten kann.Du anscheinend meine nicht genau genug um sprachliche Nuancen unterscheiden zu können...
habe halt in der Hinsicht ein Gedächtnis wie der sprichwörtliche Elefant.
Man weiß ja nie, wann man so einen Beitrag mal wieder gebrauchen könnte
Der Gewinn der Weltmeisterschaft bei den Amateuren ließ die Menschen hoffen, daß er weingstens mal die Chance bekommt, um den Titel eines bedeutenden Weltverbandes zu boxen. Chagaev hat es geschafft! Er konnte die Erwartungen, die in ihn gesetzt wurden, erfüllen. SSS leider nicht!
Meine ironische Bemerkung über den Vornamen von Vazquez, war eigentlich als soziale Kritik zu verstehen!The Real Deal schrieb:Lassen wir es dabei : Judenfeindliche Tendenzen kann ich bei dir nicht feststellen und du unterstellst mir nicht dass deine "Zuneigung" zu SSS nur auf rein nationaler Ebene sich beruht!
Daß ich SSS realistische Chancen einräume, hat ausschließlich mit den inkonstanten Leistungen seitens Rahman zu tun.
Deine Aussagen kann man als Anspielung auf meine Vorwürfe gegen Deine Person verstehen. Man kann, aber man muss nicht! Ich hab mich für die erste Variante entschieden. Da Du mir mittlerweile kund getan hast, daß dem nicht so ist, vergesse ich die Sache einfach. Trotzdem mußt Du mir nicht gleich mit der Objektivitätskeule kommen. Hab ich ja auch nicht!
Solange diese wohlwollende Betrachtungsweise etwaige Grenzen zum Groupie-Dasein oder blinde Verbrüderung unter Landsleuten nicht überschreitet, hast Du meine vollste Zustimmung.The Real Deal schrieb:Andererseits: Was wäre so schlimm daran, wenn man "seinen" Boxer, seine Mannschaft o.ä. vielleicht manchmal etwas wohlwollender betrachtet.
ich mache keinen Hehl daraus, dass ich L.K., der nun mal in meiner Nähe wohnt und den ich als intelligenten Zeitgenossen kennengelernt habe nun mal nicht ganz so objektiv einschätze wie es vielleicht richtig wäre!
Schlimm?
Oder nur menschlich?
Um Luan zu charakterisieren, braucht man eigentlich nur sein Verhalten unmittelbar nach Ende von Drozd-Arslan beobachten. Ihn aufgrund seines Aussehens oder seinen etwas an objektivitätsverlust leidenden Aussagen bezüglich WK, was schlichtweg üblicher Psychokrieg im Boxen ist, unsympathisch zu finden, wie es einige in diesem Forum praktizieren, finde ich äußerst oberflächlich. Luan ist ein Kumpeltyp, keine Frage, demzufolge sind Deine Sympathien für ihn durchaus verständlich!
Um wieder zurück zum Thema zu kommen: Die letzten Gegner von SSS waren unhaltbar, so unhaltbar, daß ich schon dachte, man könne ihn abschreiben.
Sollte dieser Kampf fix sein, was er noch immer nicht ist, werden wir nach dem Kampf im Bezug auf die Wettbewerbsfähigkeit über die Grenzen Europas hinaus eine Feststellung treffen können. Hat sich etwas an seinem Stil durch Sdunek verändert? Ist auch ein wichtiger Faktor, dem man Beachtung schenken sollte.