vaselos
Nachwuchsspieler
Raven schrieb:wenn man mal die texte anschaut wird man merken dass eher das gegenteil der fall ist
jo.
Die neue CD ist nicht uebel, obwohl sie an "Mutter" nicht ganz rankommt.
Raven schrieb:wenn man mal die texte anschaut wird man merken dass eher das gegenteil der fall ist
Der alte Mann schrieb:Vielleicht wäre mal jemand so nett und würde diesem verhinderten Zeitungsverkäufer den Sinn eines Diskussionsforums erklären.
Der alte Mann schrieb:Vielleicht wäre mal jemand so nett und würde diesem verhinderten Zeitungsverkäufer den Sinn eines Diskussionsforums erklären.
Rammstein haben mit "Rechtsradikalen" ungefähr soviel zu tun wie Roberto Blanco. Es ist ein Trauerspiel, daß jede deutschsprachige Band, die nicht nur Liebeslieder singt und /oder Haare bis zum Arsch hat, gleich mit irgendwelchen hirnlosen Kasperköpfen in Verbindung gebracht wird.
Liegt daran, dass die Texte doch eher spaerlich gesaet sind...NilsNBA schrieb:Heftig finde ich das sie im Ausland mit deutschen Texten (!) so angesagt sind. Ist die erfolgreichste deutsche Band im Ausland.
kurt-cobain schrieb:Endlich sagt das mal einer hier so deutlich... Marilyn Manson hatte auch schon das ein oder andere Hakenkreuz Symbol auf der Bühne. Ist er auch Rechtsradikal? :laugh2: :laugh2: :laugh2: :idiot:
mariofour schrieb:Liegt daran, dass die Texte doch eher spaerlich gesaet sind...
Richtig, aber genau das sind die Lieder, die hier in den USA bekannt sind. Wenn man Rammstein sagt, hoert man als erstes irgendwen, der groehlt "Du...Du hast". Mehr kennt der durchschnittliche Amerikaner glaube ich auch nicht von Rammstein.NilsNBA schrieb:Wobei das nur auf einen Teil der Lieder zutrifft. Dennoch sind Songs wie "Ich will" oder "Sonne" allein vom Sound her genial. Die Bühnenshow und das Auftreten der Band ist natürlich auch einzigartig...
Hinterlader schrieb:Es ist nur allzu amüsant wie einige Leute immer und immer versuchen alles in die rechte Ecke zu drängen wofür sie keine Erklärung besitzen und was ein wenig martialisch und nach "reinforced concrete" klingt!
Rammstein bedienen sich oftmals einfacher stilistischer Mittel um sich einem breiten Publikum erkenntlich zu zeigen. Ich finde es absolut lächerlich, dass sich nichtmal Künstler ihrem Publikum mit einen "rollenden R", stählernden Oberkörper und einen harten Sound präsentieren dürfen ohne dabei sofort in die rechte Ecke geschoben zu werden. Man merkt eben, dass sehr viele Menschen ein wirkliches Problem mit Geschichtsbewältigung haben, wobei ich eher denke, dass es sich eher um Neid handelt.
Ich bin weiss Gott kein großer Rammstein-Fan, aber es verdient Respekt wie diese Band zu einem festen Bestandteil auf dem internationalen Musikmarkt gefunden hat. Musik muss nicht immer einen künstlerisch, bedeutenden Anspruch erfüllen um zu gefallen. Manchmal reicht es auch einfach nur aus, wenn einen Gitarre gut klingt und die Texte leicht verständlich sind.
Jeder muss eben Geld verdienen!
Fürst schrieb:Das war mit den Onkelz nichts anderes. Sie haben eben soziale Themen aufgegriffen und sind dafür von allen abgestraft worden. Reale Themen direkt darzustellen, in ihrer schärfsten Form, ist eben für viele gleich rechts. Doch am Ende wird immer die Gerechtigkeit siegen. Erfolg bringt in Deutschland immer noch Neid.
Fürst schrieb:Das war mit den Onkelz nichts anderes. Sie haben eben soziale Themen aufgegriffen und sind dafür von allen abgestraft worden.
Der alte Mann schrieb:Nun, dieses Lied ist ein "Klassiker" für die Betrachtungsweise der Band in der Öffentlichkeit. Es dürfte höchstens noch zwei Dutzend Leute geben, die das Lied jemals gehört haben, da es auch in der Szene nicht verbreitet ist, weil die Onkelz die einzigen beiden Kopien haben und diese nicht veröffentlichen. Aber sie wird ständig zitiert. Merkwürdig oder? :clown:
Ein "soziales" Lied, was viel wichtiger für den Werdegang der Band war, ist z.B. "Der nette Mann", welches zur Indizierung der gleichnamigen LP geführt hat. Nur glauben bis heute die meisten Leute, die Indizierung wäre aufgrund rechtsradikaler Texte geschehen, was eben falsch ist. Und somit hat Fürst duchaus Recht.