Randsportarten - Bob, Skeleton, Rodeln, Snowboard, Eisschnelllaufen usw.


Domen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.226
Punkte
83
Alter die Abstände nach Lauf drei :LOL:
0,01 Sekunden trennen die 3 deutschen Bobs vorne!

 
Zuletzt bearbeitet:

unicum

#68
Beiträge
12.948
Punkte
113
Standort
Kolbermoor
Snowboarderin Ramona Hofmeister hat den Gesamtweltcups gewonnen. (y) Hofmeister ist erst die zweite Deutsche nach Amelie Kober 2009, die die große Kristallkugel gewinnen konnte.
 

unicum

#68
Beiträge
12.948
Punkte
113
Standort
Kolbermoor
Wenige Tage nach der erfolgreichsten WM in der Geschichte der deutschen Skeletonis ist Bundestrainer Dirk Matschenz überraschend seinen Job los. Als Gründe gab der BSD Differenzen innerhalb des Trainerstabs sowie ein gestörtes Vertrauensverhältnis zu einem Teil der Athletinnen und Athleten an. :crazy:
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
3.116
Punkte
113
Der Name Lara van Ruijven war mir jetzt kein Begriff aber der Artikel das sie schon im Alter von nur 27 Jahren an einer Autoimmunerkrankung verstorben ist und es erst im Juni diagnostiziert werden konnte hat mich sehr verwundert. Für alle Familienangehörigen und Trainingspartner beim Verband ein Schock.:(

Ich kenne mich da selbst nicht aus mit Autoimmunerkrankung und hab deshalb mal Google gefragt.
Direkt unter Google habe ich nach dem Stichwort "Autoimmunerkrankung" eingegeben. Direkt unter dem Wikipedia Artikel steht Nutzer fragen auch und unter dem Stichwort "Kann man Autoimmunerkrankungen heilen" der Link zu dieser Praxis. Als Vergleich zu Wikipedia ganz interessant das zu lesen:
Ich will hier keine Diskussion entfachen über die richtige Behandlung usw. falls das jemand denkt.:nono:

Ich habe mich noch gar nicht mit dieser Krankheit beschäftigt, finde schon beim ersten drüber lesen über beide Webseiten für die Ärzte sehr herausfordernd das zu behandeln, weil so viele Aspekte in die Krankheit mit hineinspielen bzw. hieneinspielen können.

Mich hat bei dem Tod von Lara von Ruijven etwas geschockt, dass die Krankheit bei ihr so spät (erst im Juni) diagnostiziert werden konnte.:( Andere prominente Betroffene wie bspw. Caroline Wozniacki wird das auch beschäftigen, schätze ich mal.
 
Zuletzt bearbeitet:

unicum

#68
Beiträge
12.948
Punkte
113
Standort
Kolbermoor
Altenberg springt für Lake Placid ein und wird Ausrichter der Bob- und Skeleton-WM 2021. Die Rodel-WM 2021 ist von Whistler an den Königssee verlegt worden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben