Wie ich hier so erkenne, werden Randsportarten gar nicht mehr "wahr" genommen und unter der Rubrik "bin informiert"abgehakt. Dabei wird an Sportwochenenden gefühlte 50 % davon berichtet und es gibt Erfolge...., und ziemlich viel!
Ich hoffe, daß mein Beitrag nicht 12 Monate oder mehr hier "verdurstet". Und weitere von anderen Usern folgen.
Anlaß ist die Eiskunstlauf-EM in Tallin -Estland-, die gerade nach 1 Woche heute beendet wurden.
Insgesamt war das eine TOLLE Show, die ausführlich von ARD ONE gesendet wurde.: Auch wenn ich jetzt, so denke ich, "gestutzt "werde, wer von Eleganz und Schönheit des Sportes (und Leistungssportes) noch einigermaßen zehren kann, der hat etwas verpaßt , wenn er da nichts gesehen hat. Die Zuschauer dort in Tallin waren jedenfalls hin-und hergerissen und auch Beiträge im Netz (nicht nur Frauen!!) schwärmten von der Meisterschaft.
Zu den eindrucksvollsten Ergebnissen: eine 15-jährige Russin ( 15 Jahre,ja, aber WESENTLICH!! gereifter, als ein Kind!) begeisterte mit Kunstlauf, Sprüngen , Eleganz und Gelenkigkeit; ein faszinierendes Eistanzpaar aus Rußland brachte Tempo und neue Ideen; Estland auf dem Vormarsch-----------wir Deutschen hinken hinterher.
Ein kleine Empfehlung: seht Euch zu Olympia die Eiskunstwettbewerbe an: es wird wirklich ein Kunstgenuß! Auch wenn live ab Mitternacht gesendet wird, die TVs werden sicherlich Aufzeichnungen am tage bringen.