Raptors Trade Alston To Houston For James


YaoMac

Nachwuchsspieler
Beiträge
292
Punkte
0
Ort
Arnsberg
Eins steht aber mal fest, dieses Jahr ist für Houston nicht in der ersten Runde schluss. Hätten die Rocktes am Anfang der Season so gespielt wie am ende, dann hätten die Rockets sicher nen tieferen run starten können, denn dann hätten sie Dallas nicht sofort vor der Brust gehabt. Dieses Jahr werden sie von Anfang an ne große im Westen spielen, davon bin ich überzeigt. Der YaoMac wird noch besser als letztes Jahr. Ich sags euch, mit nem Bisal Glück sind Conference Finals drin und dann muss man schauen, gegen die Spurs wirds dann wahrscheinlich nix...
 

looptroop

Nachwuchsspieler
Beiträge
361
Punkte
0
Ort
Vechta
Abwarten, abwarten...
Wenn man sich die Starting Five beider Mannschaften anschaut, sieht das gar nicht so schlecht aus für die Rockets.
Alston finde ich persönlich stärker als Parker. (Jetzt kommen wieder die Hater...)
Ok, Ginobilli ist natürlich eine andere Liga als Sura, aber TMac ist auch ne andere Klasse als Bowen, (Ja, ja ich weiß die tolle Defense...)
Der PF Vergleich geht auch wieder an die Spurs, wobei ich aber von Swift in diesem Jahr viel erwarte. Ich glaube er wird locker die 15/10 Marke knacken können.
So und das Center Matchup geht natürlich auch wieder an die Rockets, obwohl ein Mohammed sehr wichtig für die Spurs ist.
Einen klaren Vorteil sehe ich bei den Spurs, wenn es um die Bank geht. Da sind sie einfach um längen besser als die Rockets. Trotzdem können die Rockets die Spurs schlagen, denn niemand ist unschlagbar. Fragt mal Kobe,Shaq,Kalle und "the Glove" ...
 

Fastbreak

Nachwuchsspieler
Beiträge
287
Punkte
0
Klar aber Alston besser als Parker? Schonmal was von Quoten gehört? Alston liegt bei etwa 42% Parker bei 48%. Parker ist abgesehen davon auch bei den Punkten besser. Zudem wird Alston auf grund fehlender Würfe seine Bombenstats nicht bei den Rockets hinkriegen.
 

JoJoJo1

Nachwuchsspieler
Beiträge
502
Punkte
0
... und wenn man die Bank und die Defense mit einbezieht, dann haben die Rockets 0 Chance gegen die Spurs, wenn T-Mac nicht ein paar 40-Punkt Spiele einstreut. Was zwar nicht völlig ausgeschlossen, aber dann doch eher unwahrscheinlich ist...
 

MisterTwister

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.948
Punkte
0
Ort
Wien
JoJoJo schrieb:
Ich denke nach jetzigem Stand hat keiner so wirklich "verloren". Die Raptors haben zwar den etwas schlechteren Spieler abbekommen, aber dafür fügt der sich besser bei ihnen ins Team ein und sorgt für weniger Unruhe.

Es bleibt abzuwarten, ob sich Mike James damit abfinden wird, dass er von einem ernstzunehmenden Contender der Western Conference zu einem der schwächeren Teams im Osten getradet worden ist. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht wirklich vorstellen, dass ihn das absolut kalt lässt. Wenn doch, hat er meine allergrößte Hochachtung.

Zitat von looptroop
Alston finde ich persönlich stärker als Parker. (Jetzt kommen wieder die Hater...)

Auch wenn ich kein Hater bin, erachte ich es als recht vermessen, Alston für besser als Parker zu halten. Natürlich ist dies erlaubt, eine objektive Meinung kann dies in meinen Augen aber nicht wirklich sein. Parker ist vor allem defensiv um zumindest eine Klasse besser als Alston und steht diesem in punkto Ballhandling um nicht sehr viel nach. Dazu kommt seine Schnelligkeit und sein nahezu unwiderstehlicher Zug in die gegnerische Zone. Wie gesagt: Für mich ist der Franzose der bessere Spieler.

Zitat von Fastbreak
Klar aber Alston besser als Parker? Schonmal was von Quoten gehört? Alston liegt bei etwa 42% Parker bei 48%. Parker ist abgesehen davon auch bei den Punkten besser. Zudem wird Alston auf grund fehlender Würfe seine Bombenstats nicht bei den Rockets hinkriegen.

Auch wenn ich - wie bereits erwähnt - Parker für besser halte, hat der Quotenvergleich nicht wirklich viel Aussagekraft, da Alston vergangene Saison in einem deutlich schlechteren Team als der Franzose gespielt hat. Da sich bei den Spurs die Defense des Gegners auf offensiv sehr gute Spieler wie Duncan, Ginobili oder einen exzellenten Dreierschützen wie Barry konzentrieren hat müssen, sind für Parker natürlich wesentlich mehr Freiräume entstanden, als für einen Alston, dessen Mitspieler individuell schwächer und somit für das gegnerische Team nicht so gefährlich gewesen sind.

Dazu kommt, dass Alston - zumindest hat es mir bei den Raptors-Spielen, die ich vergangene Saison gesehen habe, diesen Anschein gehabt - mehr Würfe aus größerer Distanz als Parker nimmt.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Also 0 Chancen sind wohl etwas übertrieben. Es kann gut sein das die Rockets auch die Spurs schlagen können da sie meiner Meinung nach eine gute Starting Five haben, defense spielen, mit stro einen Spieler haben der wenigstens etwas gegen Duncan bringen kann und das größte plus der YaoMac wenn endlich vollends eingespielt den gleichen Erfolge bringen kann wie Kobe und Shaq in LA.
 

JoJoJo1

Nachwuchsspieler
Beiträge
502
Punkte
0
Sorry, aber Yao war in den letzten Jahren nich ansatzweise das was Shaq selbst in seinen "fetteren" Jahren war. Und ich wüsste jetzt auch nicht warum er gerade in DIESER Saison dann zu nem wirklich dominanten Center werden sollte. Die Rockets haben Yao und Swift unterm Korb, dagegen setzen die Spurs aber Duncan und Mohammed, was zumindest was das Rebounden und die Konstanz angeht schonmal nen Vorteil ist. Als Backup haben die Rockets noch Mutombo und die Spurs dafür Nesterovic, Oberto und mit Abstrichen auch mal Horry auf der 4. 2 Spiele können die Rockets vielleicht den Spurs "abnehmen", aber mehr is nicht...
 

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
das muss nich zwingend so sein. der backcourt der Rockets hat dafür aber einen tracy Mcgrady, der in net guten woche auch mal 40/9/6 bringt oder so.
 

JoJoJo1

Nachwuchsspieler
Beiträge
502
Punkte
0
Der Backcourt der Spurs hat ja auch nur Parker, van Exel, Finley, Ginobli, Bowen... die sicherlich ständig 40 Punkte von T-Mac zulassen werden und selber dann garnichts zustande bringen :rolleyes:

Wie gesagt: 2 Spiele in na Serie, mehr nicht. Gibt ja die Tage an denen McGrady auch gegen Double Teams alles trifft, aber so oft sind die dann ja auch nicht.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Du fragst warum genau in dieser Saison, naja weil er im Sommer das erste mal seit Jahren nicht spielen musste und sehr viel trainiert und ob Yao das Lvl. eines Shaq je erreichen wird bezweifele ich auch aber sie haben die bessere Unterstützung und ich zähle sie einfach mal dadurch zu den fav. Team im Westen.
 

J.R

Nachwuchsspieler
Beiträge
50
Punkte
0
Mal sehen

Ich bin skeptisch, das Skip in Houston glücklich wird.
Zugegeben Houston brauchte einen PG, aber eher einen Ballverteiler und Rafer Alston ist eher jemand der die eigen Initiative ergreift.
Wenn er aber weiter an seinen 3ern gearbeitet hat wird er von den Freiräumen die Ming und Mac schaffen profitieren.
 

YaoMac

Nachwuchsspieler
Beiträge
292
Punkte
0
Ort
Arnsberg
JVG wird das mit Alston schon hinkriegen, der wird ihm schon verklickern das die Offense Ming und T-Mac gehört...Zumindest der großteil, und das wird Alston auch kapieren, das er dafür zuständig ist die Bälle zu verteilen. Naja, nicht mal mehr nen Monat dann sind wir ja alle schlauer...nech, dann wissen wir wer im Sommer das beste Händchen gehabt hat...
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
was fürn quatsch über rafer alston...

auf anhieb der beste entry-pass-spieler mit absolut sicherem ballhandling auch gegen full court press.

das einzige, was bei alston zu bemängeln gilt, ist seine emotionalität.
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
2 Spiele und jeweils 7 Assist.
Ist doch schon mal ein guter Anfang... :smoke:
 
Oben