Rashard Lewis opts out of his contract


bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
ich denke er ist eher auf einen langfristigen vertrag aus.

bald kann es ja wieder zum lockout kommen:belehr: 2008/09 sollen ja neue verhandlungen sein
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.572
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Lewis hatte ein Angebot über 2 Jahre und 25 Mio. Das hat er ausgeschlagen. Folglich sollte man davon ausgehen, dass er mindestens diese Kohle verdienen will. Ausschlaggebend könnten natürlich auch Titelchancen oder die Heimat (Houston :love2: ) sein.
Letztendlich denke ich, dass die Sonics schon versuchen werden, ihn per s&t los zu bekommen. Schließlich deutet alles darauf hin, dass man mit dem 2. pick Durant bekommt. Damit wäre man auf den ersten 3 Positionen (Ridnour, Allen, Durant) bestens besetzt und bräuchte noch einen starken bigman zum PO Kandidat. Ein Garnett wäre zwar denkbar, allerdings haben die Wolves Divs auf der 3 und brauchen keinen Lewis. Realistisch vielleicht eher die Clippers und Elton Brand oder die Bobcats (falls sie Wallace nicht resignen können) für Okafor.
Der Junge wird auf jeden Fall ein Team zum PO oder sogar Titelkandidaten machen.

Lewis hat auf eine Vertragsverlängerung, die 2009 eingesetzt hätte, verzichtet und hat dadurch auf ca. $46 Mio über die nächsten 4 Jahre(sein aktueller Vertrag hätte ihm $21 Mio über die nächsten 2 Jahre verschafft und danach hätte er noch die beiden Jahre und $25 Mio bekommen) verzichtet.

Begründet hat er das damit, dass er mit knapp 28 noch mal einen großen Vertrag bekommen kann und zudem mehr Sicherheit haben will. Das heißt, unter 5 Jahren unterschreibt er nichts und da der wahrscheinlichste Abgang ein Sign & Trade wäre(wäre auch in seinem Interesse, da die Sonics als einzige die Möglichkeit haben, ihm einen Vertrag über 6 Jahre zu geben), wird er wohl einen Vertrag über 5-6 Jahre und $70-85 Mio im Auge haben.

Die Rockets dürften, so wie viele andere, sicherlich Interesse an ihm haben, aber auch bei ihnen wird es schwer sein etwas zu finden, was die Sonics wirklich wollen. Man braucht übrigens Upgrades auf der 1 und 5.

PS: Da es wohl kaum etwas gescheites für ihn in einem Sign & Trade geben würde glaube ich momentan, dass wir ihn entweder ohne Gegenleistung ziehen lassen oder sogar re-signen sollten. Zwar dürfte es nicht einfach werden, ein Allen/Lewis/Durant Trio unter einen Hut zu bekommen, aber es könnte einen Versuch wert sein und falls es nicht klappt kann man Lewis immer noch nächsten Sommer per Trade wegschicken.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.715
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
PS: Da es wohl kaum etwas gescheites für ihn in einem Sign & Trade geben würde glaube ich momentan, dass wir ihn entweder ohne Gegenleistung ziehen lassen oder sogar re-signen sollten.
Grad eben hatte ich's noch von wegen "Ratliff-Vertrag" und "Gasol-Trade". Aber Boston könnte auch in Bezug auf Rashard Lewis eine sehr gute Möglichkeit sein (okay, die Celtics-Fans killen mich dafür, aber imho könnte das durchaus was werden).
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.883
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Wie schauts denn realistisch betrachtet mit einem Trade von Rashard Lewis(Sign&Trade) gegen Bibby aus? In der draftnacht hätten die Sonics noch die Chance Ridnour an die Celtics loszuwerden.:D Ainge hatte uns doch letztes Jahr bewiesen, dass er durchaus in der Lage ist einen Top-Pick für einen talentierten PG zu traden!:D
 
Oben