@Buster
Das ist alles schon irgendwie richtig. Was bei dir nur auffällt ist dass du sehr oft, bevor du dich von der Diskussion verabschiedest, den Gegenüber und seine Argumentation noch einmal, zumindest war das in den bisherigen Diskussionen zwischen uns beiden meist der Fall, ins Lächerliche zu ziehen versuchst. Weiterhin ist mir aufgefallen, dass du ein Meister darin bist, dem Gegenüber Worte in den Mund zu legen, mit denen du meinst, ihn in die Defensive drängen zu können. Imo waren dies mit die Gründe dafür, dass die letzten Diskussionen zwischen uns beiden so verlaufen sind, wie sie verlaufen sind. Natürlich habe aber auch ich meinen Betrag zu dem Ganzen geleistet.
Ich sehe das Ganze persönlich trotzdem ziemlich locker. Es muss nicht immer alles Friede, Freude, Eierkuchen sein. So lange es im Rahmen bleibt, kann für mich auch solch eine Diskussion ermunternd sein.
In diesem Thread wurde Dieser imo aber ein wenig gesprengt, wobei schon das Eingangsposting hier nicht zu verachtende Dienste geleistet hat.