Rassismus in den Stadien


KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
http://www.n-tv.de/608178.html

Rassismus in den Stadien
UEFA droht mit Rausschmiss


Der europäische Fußballverband UEFA droht Clubs, bei denen wiederholt rassistische Vorfälle auftreten, mit einem Ausschluss aus den Wettbewerben. UEFA-Vizepräsident Per Ravn Omdal sagte in Brüssel: "Wir sind zu Sanktionen bereit." Möglich seien Geldstrafen und eine Schließung der Stadien, letztlich aber auch ein Ausschluss der Teams aus den europäischen Wettbewerben.

Nach einem Treffen mit Abgeordneten des Europäischen Parlaments forderte Omdal zugleich die Schiedsrichter auf, sensibler auf rassistische Vorfälle in Stadien zu reagieren. Notfalls müsse ein Spiel abgebrochen werden. Dem EU-Parlament liegt eine entsprechende Resolution vor, die offiziell wird, wenn mindestens die Hälfte der Abgeordneten unterzeichnen. Vor allem in Italien und Spanien nehmen rassistische Vorfälle in den Stadien zu.


Man wird sehen ob es wieder bei Androhungen bleibt ,denn bisher sind doch nur Alibi-Strafen verhängt worden ,wenn überhaupt :skepsis:
 

domingo

Bankspieler
Beiträge
7.346
Punkte
113
Wenn´s weiter nur bei Androhungen oder einem leichten Klaps auf den Hintern kommt macht sich die UEFA unglaubwürdig. Es muss gehandelt werden. Und zwar nicht nur mal Strafen a la 125.000 €.
 

kuni

Nachwuchsspieler
Beiträge
22
Punkte
0
harte strafen

es müssen türken und schweizer hard bestraft werden genauso wie die türkischen und grichischen randaliere.

der rassismus vor allem in italien ist mir unverständlich sie wissen voll nicht wozu so etwas führen kann. rassismus an sich gehört verboten er ist eine der schlechtesten menschlichen Errungenschaften.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Hmmm... Also Rassismus als Errungenschaft zu bezeichnen find ich etwas eigentümlich, ansonsten ist es natürlich richtig das sowas im gesellschaftlichen Leben und vor allem im Fussballstadion nichts zu suchen hat und hart bestraft werden muss.
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Harte Strafen? Ja dann mal "hopp de bäse". Da bin ich ja gespannt wie man das durchsetzen will. vor allem darf man dann nicht einfach die bekannten "rassistischen Kurven" beobachten sondern tendentiell alle. Bin mir sicher so Rassistenkram kommt auch anderswo vor und nicht nur bei den bösen Buben aus Milano und Verona. Ich will ja die nicht in Schutz nehmen und ich verabscheue die Rassisten, aber ich habe da so meine Bedenken wir man das durchsetzen will.

und wieder einmal ist Inter Anstoss der Debatte. am besten man schiesst diesen Klub endlich ab dann haben wir Ruhe. Zuerst dieser Schuss in den Fuss beim euroderby und jetzt wieder dieser käse. Inter, la vergogna dell'europa :mad:
 

kuni

Nachwuchsspieler
Beiträge
22
Punkte
0
klar meine ich nich nur mailand und verona. ich meine alle rassistischen fans.

was hier in deutschland war mit der schlägerei im wald ist besser als beim spiel zu randalieren oder ähnliches. wenn se sich hauen wollen soll man jedem nen knüppel geben in nen käfig sperren und der letzte der steht darf wieder raus. denn solche menschen mit dieser minderbemittelten einstellung braucht niemand. vor allem nich beim fussball
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
geschätzter kuni, kann es sein, dass du etwas durch den Wind bist? Es ist wie beim Strasse überqueren. Zuerst etwas warten, überlegen, und dann schreiben.

Die Hools können von mir aus ein Revival im Wald machen ist mir sowas von egal. Interessant ist dann wie in Boulevardzeitungen wieder alles vermischt wird. Da kommt dieses deutsch-polnische Duell, der Rassismus-vorfall in Italien, irgenwelche Zuschauerauschreitungen in Griechenland und was weiss ich noch alles und es wird zu einem schönen Einheitsbrei verkocht :kotz: Journalisten sind schon etwas vom übelsten was es gibt....

Verona hat ja schon eine Verwarnung gekriegt: noch ein schlimmer Vorfall und deren Stadion wird gesperrt. Das gleiche könnte vielleicht mit Inter passieren, wobei Inter ist halt mächtig und nicht der Prügelknabe wie Verona...
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
cweb
Verona hat ja schon eine Verwarnung gekriegt: noch ein schlimmer Vorfall und deren Stadion wird gesperrt. Das gleiche könnte vielleicht mit Inter passieren, wobei Inter ist halt mächtig und nicht der Prügelknabe wie Verona...
leider ist es wohl so :(

Gewalt ist überall *******e :mad:
 

vaselos

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.908
Punkte
0
Ort
Am Mittelmeer
Rassismus im Stadion ist mehr als nur Bananenschwenken und Affenlaute gegenueber schwarzen Spielern (sowas habe ich hier noch nie erlebt). Da muss auch bei Leuten, die sowas nicht machen, oftmals die Mentalitaet geaendert werden. Ich hab schon kleine Kinder schlimme Ausdruecke benutzen hoeren in Stadien hier, und das liegt eindeutig an den Eltern und der Gesellschaft, in der die Kinder aufwachsen. Auf der anderen (?) Seite werden auch (stereotypisch) 'positive' Eigenschaften schwarzer Spieler wie z.B. grosse Schniedel mit Freude in Texte mit einbezogen, hauptsaechlich um den Gegner 'einzuschuechtern' oder davon zu unterrichten, das man ihn mit einem XL-Geraet f**ken wird (aber eigentlich ja nur, damit man sich selbst kaputtlacht). Beispiel (betr. Emmanuel Olisadebe von Panathinaikos) uebersetzt:

Emmanuelchen e e
hol ihn raus o o
das sie ihn sehen e e
und dann sagen Oh Oh [vor 'Angst']

:D
 
C

Conny

Guest
Rassismus ist für sich genommen keine Straftat und muss deswegen auch nicht irgendwie bestraft oder geahndet werden. Es gab mal eine Zeit, da herrschte noch echte Meinungsfreiheit. Heutzutage ist der Art. 5 Abs. 1 GG sinnentleert, weil nur noch Meinungen erlaubt sind, die politisch korrekt sind.

Conny
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.951
Punkte
113
Conny schrieb:
Rassismus ist für sich genommen keine Straftat und muss deswegen auch nicht irgendwie bestraft oder geahndet werden. Es gab mal eine Zeit, da herrschte noch echte Meinungsfreiheit. Heutzutage ist der Art. 5 Abs. 1 GG sinnentleert, weil nur noch Meinungen erlaubt sind, die politisch korrekt sind.

Conny

o.k. - und was willst du uns damit sagen? Weiter mit den Affenrufen? Weiter mit Beleidigungen jeglicher Art, weil das der ein oder andere als Meinungsfreiheit deklariert?
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.918
Punkte
113
Ort
Hamburg
Tja, wenn Rassismus unter Meinungsfreiheit läuft, dann war Schönhuber natürlich auch eloquent und sympathisch - das ist nur konsequent.
 
C

Conny

Guest
Damit wollte ich sagen, dass man gewisse Gesänge und Rufe im Stadion eben aushalten muss als Fußballer oder Fan und nicht immer nach Sanktionen schreien muss. Ich halte von diesem ganzen Gesinnungsstrafrecht nichts. Die Väter und Mütter unserer Verfassung hatten mal die Idee, dass jeder seine Meinung frei äußern darf, auch wenn sie eine Mindermeinung ist und anderen nicht passt. Es ist in Ordnung, wenn jemand moralisch und gesellschaftlich geächtet wird wegen seiner Meinung, aber man muss nicht alles gleich bestrafen, was der political correctness widerspricht.

Conny
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.243
Punkte
113
Mit ein wenig Zivilcourage bekommt man diese Idioten eigentlich in den Griff, meistens sind nur hirnlose Mitläufer daran Schuld, wenn sich vereinzelte Affenrufe vervielfältigen. Wenn man die Leute darauf anspricht, bekommen sie schnell einen roten Kopf und sagen, es war doch nur Spaß.
 

Jimfreiheit

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.901
Punkte
83
Ort
Bremen
Rassismus ist für sich genommen keine Straftat und muss deswegen auch nicht irgendwie bestraft oder geahndet werden. Es gab mal eine Zeit, da herrschte noch echte Meinungsfreiheit. Heutzutage ist der Art. 5 Abs. 1 GG sinnentleert, weil nur noch Meinungen erlaubt sind, die politisch korrekt sind. : :idiot:


!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Was soll denn der Schwachsinn?! :idiot:
Weil es nicht verboten ist muß das hingenommen werden oder was? Die Ehre des Menschen ist unantastbar Freundchen.
 

Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
dann les das grundgesetz nochmal, dort ist von würde die rede.

und was soll überhaupt deine schwachsinnige signatur aussagen?
 

vaselos

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.908
Punkte
0
Ort
Am Mittelmeer
man sollte die affenlaute nachahmenden Fans einzeln in ein gepacktes Stadion in einem armen Land in Schwarzafrika stecken, in der Pause, mit Erklaerung was sie getan haben. Mal sehen, ob sie lebend oder auch nur unversehrt aus dem Stadion kaemen.
 
Oben