RB Leipzig 2016 / 2017 - der etwas andere Aufsteiger


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.361
Punkte
113
Ich habe noch keinen Schal gesehen auf dem Red Bull Cola steht. Ich habe aber schon Schal's gesehen auf denen Deutschland und Coca Cola steht. :)
Du folgst den ganzen Tag irgendwelchen "Geldschiessern"!
In München gehen Sie zum Red Bull Munich ähm sorry ERC München. In der Formel 1 hat jeder eine Red Bull Kappe auf, in der NBA posen die Stars mit Red Bull Werbung, jeder Extremsportler (vom Moutainbiker bis zum Free-Solo-Kletterer) und wer weiss nicht noch alles ist mit Red Bull-Werbung "getagt" oder trägt sie zur Schau, aber im Stadion darf man nicht mal einen Schal tragen auf den RB Leipzig steht?
"Come on...das geht auch klüger!"

red bull Leipzig wurde nur aus marketing gründen gegründet. wüsste das nicht von München.
red bull ist nur brauseverkaufsstrategie.
der verein ist ein witz.
halte das durchaus für klug bzw wahr.
Leute wir krumbiegel oder fischer art, die das anbiedernd und erfolgsspeichelnd unterstütze, sind ein peinlicher witz.
VITA COLA könnte ja den vfc plauen kaufen, dann machen sie VITA FUSSBALL COLA PLAUEN draus. da ich Vita Cola mag, werde ich die unterstützen, lets go V (F) C!!!

das red null war die autokorrektur :laugh: habs mal schnell wieder korrigiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

highny

Nachwuchsspieler
Beiträge
189
Punkte
28
Next Bale...mit 1.74? Körperlich schon einmal auf gar keinen Fall. Ich denke der ist einfach nur sau schnell und kann ein bisschen was am Ball.
Wenn der Junge dieses Saison schon signifikante Spielzeit sehen sollte, würde mich das sehr überraschen. Das wäre ja dann so etwas wie "the next Kimmich-Story".
Ich erwarte da eher ein langsamen Aufbau in Richtung Profikader.


Laut tm.de ist er aber 1.88 oder habe ich was übersehen?!
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Burke ist so ein Transfer, den ich gerne häufiger von RB gesehen hätte, statt den internen Wechseln (Keita vielleicht ausgenommen, der soll ja richtig was draufhaben). Aber immerhin, besser spät als nie. :thumb:

Soll Bernardo auch Hilfe für die IV sein oder kommt da noch was? Laut tm.de ist das eine Nebenposition von ihm (6er Hauptposition), aber ich kann nicht einschätzen, wie seriös die Einschätzung ist. Mir persönlich wäre wichtig, dass Klostermann AV spielt. Wobei es Hasenhüttl natürlich egal ist, was mir wichtig ist. :D
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.051
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Soll Bernardo auch Hilfe für die IV sein oder kommt da noch was? Laut tm.de ist das eine Nebenposition von ihm (6er Hauptposition), aber ich kann nicht einschätzen, wie seriös die Einschätzung ist. Mir persönlich wäre wichtig, dass Klostermann AV spielt. Wobei es Hasenhüttl natürlich egal ist, was mir wichtig ist. :D

Klostermann auf rechts ist ein klares update zu Schmitz in meinen Augen, auch wenn letzterer gestern ein solides Spiel(incl. Torvorlage) gemacht hat. Durch seine Schnelligkeit wäre er aber auch für unsere IV interessant und wohl derzeit auch wertvoller. MC fehlt es da deutlich an Speed um gewisse Lücke zu schließen, wenn die Abwehr mal überfallen wurde.
Sollte man keinen qualitativ guten Innenverteidiger mehr verpflichten können, dann würde ich unsere IV am liebsten mit Klostermann und Orban sehen.
Gegen den BVB und seine pfeilschnellen Offensivspieler können wir nicht noch einmal wie gestern spielen. Da werden wir zu Hause mit 4-5 Buden versenkt.
Bernardo scheint schon ein echtes Talent zu sein. Er kam ja auch aus dem Ablegerverein in Brasilien nach Salzburg und wäre bei entsprechender Entwicklung eh weitergegeben worden. Vielleicht kam er jetzt ein Jahr eher nach Leipzig, weil man am Markt keine Alternativen mehr finden konnte.
Ich möchte jedoch auch noch einmal ganz klar betonen, dass ich diese linke Tasche-rechte Tasche missbillige. Damit muss jetzt mal Schluss sein. Da sollte man seitens der Uefa mal einen ganz klaren Riegel vorschieben.

Nachdem ich heute gelesen habe, dass Manu an Bale dran ist und das dies auch sehr gut wegen Ausrüster Adidas passen würde, ginge diese Diskussion meiner Ansicht nach in die selbe Richtung.
Es ist ja nicht das erste mal, dass auffällt wie stark das Mitspracherecht der Ausrüster bei Transfers von Big Playern im Markt mittlerweile ist.
Das könnte man seitens Uefa in diesem Zuge gleich mal mit anpacken.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.542
Punkte
113
Ort
Austria
Nachdem ich heute gelesen habe, dass Manu an Bale dran ist und das dies auch sehr gut wegen Ausrüster Adidas passen würde, ginge diese Diskussion meiner Ansicht nach in die selbe Richtung.
Es ist ja nicht das erste mal, dass auffällt wie stark das Mitspracherecht der Ausrüster bei Transfers von Big Playern im Markt mittlerweile ist.
Das könnte man seitens Uefa in diesem Zuge gleich mal mit anpacken.
mal davon abgesehen, dass Bale schon beim größten Adidasverein spielt: wer verbreitet denn solche Müllgerüchte?
 

highny

Nachwuchsspieler
Beiträge
189
Punkte
28
Mal mit, mal ohne Schuhe gemessen.
2433_0.jpg


interessante Schuhwahl beim Sport :)
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.707
Punkte
113
OT: Hat RB eigentlich Geld genug für nen Stilberater, der den Ralle morgens anzieht? Falls ja, dringend einkaufen. Als ich Sonntags die Spielberichte sah und dieses "Hemd in der Hose, Hose bis über Bauchnabel hochgezogen" Outfit sah, musste ich doch sehr schmunzeln. :p:D
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.932
Punkte
113
mal davon abgesehen, dass Bale schon beim größten Adidasverein spielt: wer verbreitet denn solche Müllgerüchte?


Besonders absurd dabei: Real Madrid ist wahrscheinlich der einzige Verein überhaupt, dem tatsächlich noch nie in seiner Geschichte ein Leistungsträger abgeworben wurde.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.968
Punkte
113
Massimo Bruno steht laut Bild vor einer einjährigen Leihe zu seinem Ex-Klub Anderlecht. Ist wahrscheinlich das beste für alle Beteiligten, Bruno hat es hier leider bis auf ein paar Ansätze nicht geschafft, sich festzuspielen. Zu schwach in der Defensivbewegung für die zentralen Mittelfeldpositionen, dazu ist er eben auch kein Flügelspieler. Seine beste Position wäre wahrscheinlich die 10, die es aber bei uns nicht gibt. Am Ball wohl der beste im Team, daher ist es echt schade, dass er den Durchbruch nicht geschafft hat. Aber mit Burke wird die Offensive noch voller, da macht es Sinn, ihn für ein Jahr wieder nach Anderlecht abzugeben. Mal gucken, ob er sich dort wieder fängt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Besonders absurd dabei: Real Madrid ist wahrscheinlich der einzige Verein überhaupt, dem tatsächlich noch nie in seiner Geschichte ein Leistungsträger abgeworben wurde.
Luis Enrique hat seinen Vertrag damals nicht verlängert und ging zu Barca, als aktueller Nationalspieler.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.099
Punkte
113
Ort
Randbelgien
.....Können die Qualitäts-Hater bitte wieder kommen?
@theGegen @sefant77 @Hans A. Jan

Ich für meinen Anteil bin froh, dass dieses vorwitzige unsportliche Pack nicht mehr die 2. Liga aufmischen muss, sondern sich in eine Liga gekauft hat, aus der sie möglichst kläglich wieder absteigen sollen, damit der Getränkebaron samt Ralle Rangnick die Lust am Geschäft verliert.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.051
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich für meinen Anteil bin froh, dass dieses vorwitzige unsportliche Pack nicht mehr die 2. Liga aufmischen muss, sondern sich in eine Liga gekauft hat, aus der sie möglichst kläglich wieder absteigen sollen, damit der Getränkebaron samt Ralle Rangnick die Lust am Geschäft verliert.


Würden noch die Maßstäbe von vor 20 Jahren im Profifußball gelten, dann würde ich dir Recht geben. So muss ich einfach sagen, dass du leider in der Zeit hängen geblieben bist.
Ich glaube jedoch, dass du gern Nostalgiker bist! :) ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben