RB Leipzig 2016 / 2017 - der etwas andere Aufsteiger

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Angliru

Administrator
Teammitglied
"Le Parisien" bringt uns in der Winterpause mit Trapp in Verbindung, weiterer Kandidat soll Wolfsburg sein. Trapp ist nur noch Ersatz bei PSG und wird scheinbar auch keine große Chance haben. Areola ist jung, Franzose und scheint keinen schlechten Job zu machen.

Hmmm... vor der Saison hätte ich ihn mit Kusshand genommen, aber Gulasci macht einen super Eindruck, ist in der Saison noch fehlerfrei und inzwischen sehr gut eingespielt mit seinen Vorderleuten. Würde es auch als falsches Zeichen sehen, wenn man einen inzwischen unbestrittenen Stammspieler, der dazu noch richtig gut spielt, so austauscht. Außerdem ist Trapp auch schon 26 :D

sonic00

Doppel Nullagent
So heute geht es dann gegen Darmstadt. Von der Aufstellung her erwarte ich die selbe Mannschaft wie gegen den SV Werder.
Sabitzer kommt nach Wunderheilung scheinbar erst mal von der Bank (2 Wochen nach Außenbandriß im Knöchel).
SVD war zuletzt gut drauf und konnte überzeugend gegen WOB daheim gewinnen.
Die Mannschaft muss ihr Spiel durchziehen und man darf sich von Darmstadt nicht in unnötige Zweikämpforgien und Standards verlieren.
Mit einem Punkt könnte ich leben, aber ich hoffe wieder auf einen lichten Moment von Forsberg oder Keita.
Mit den beiden müsste Darmstadt größte Probleme haben. Auch ein Spieler wie Selke müsste Darmstadt mehr Sorgen bereiten als Poulsen. Es wäre eigentlich ein perfekter Moment Selke mal für Yussuf reinrotieren zu lassen.
Mal sehen ...

Drago

Bankspieler
Man kann die Vögel mögen oder nicht, die LEistung stimmt momentan.

Im Doppelplass im Dopafon sind sich die Anrufer nicht einig, die Einen sagen das wird Hoffenheim II, die anderen trauen ihnen den Titel zu.

Ob sie eine Gefahr für Bayern sind mal abwarten, aber ne Gefahr für den BVB und Co was Platz 2 angeht sind sie wie s aussieht, und das auch über Jahre.
Der Geldbeutel ist einfach dick genug...und wirklich schwächen kann Bayern sie mit Abkaufen von Spielern auch nicht bei dem Rückhalt.

Bayern-RB ist überigens das letzte Spiel vor Weihnachten am 21. Dezember...wär der Brüller wenn die den großen FCB in ihrer Allianzarena schlagen würden.

Patschy

Bankspieler

Im Doppelplass im Dopafon sind sich die Anrufer nicht einig, die Einen sagen das wird Hoffenheim II, die anderen trauen ihnen den Titel zu.

Ob sie eine Gefahr für Bayern sind mal abwarten, aber ne Gefahr für den BVB und Co was Platz 2 angeht sind sie wie s aussieht, und das auch über Jahre.
Der Geldbeutel ist einfach dick genug...und wirklich schwächen kann Bayern sie mit Abkaufen von Spielern auch nicht bei dem Rückhalt.

Bayern-RB ist überigens das letzte Spiel vor Weihnachten am 21. Dezember...wär der Brüller wenn die den großen FCB in ihrer Allianzarena schlagen würden.

und dadurch die tabellenführung übernehmen xD

sonic00

Doppel Nullagent

Warum so herablassend? Ich äußere mich zu anderen Vereinen ja auch nicht so abwertend zu anderen Mannschaften und deren Fans.
Ich sehe das überhaupt nicht, dass wir die Bayern schlagen werden, geschweige denn das wir eine Chance auf die Tabellenführung haben.
Jetzt kommen einige richtige Brocken. Mainz (H), Leverkusen (A), Freiburg (A), Schalke (H), Ingolstadt (A), Hertha (H), Bayern (A)....ganz ehrlich. Bis Weinachten sehe ich da noch eine maximale Punkteausbeute von 10 Punkten- und damit wäre ich mehr als nur zufrieden.
Damit bist du aber sehr weit weg von Bayern München. Die individuelle Klasse der Münchner ist leider so hoch, dass da sämtlicher Aufsteigerbonus und Dusel etc. lange nicht ausreichen wird. Ich sehe die Bayern auch nicht in Dortmund verlieren. Das wird eine sehr sichere und souveräne Meisterschaft. Wenn RB am Saisonende unter die Top 6 kommen sollte, dann wäre das das Maximum meiner kühnsten Träume und auch nur dann realistisch, wenn sich die anderen Top-Teams weiter zu unclever anstellen sollten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sonic00

Doppel Nullagent
Wie erwartet gab es bei Bernardo eine schwerwiegendere Verletzung. er hat sich am Meniskus ohne Gegnereinwirkung verletzt und muss 6 Wochen pausieren.
Für mich ist das eine sehr große Schwächung, da Bernardo einer der positiven Überraschungen der BL-Saison ist/war. Wäre er fit geblieben, hätte Klostermann wohl eher in Richtung linke Seite oder IV gehen dürfen um seinen Stammplatz zu halten.
So ist das Rennen wohl wieder recht offen, da beide etwa zur gleichen Zeit wieder bereit stehen dürften. Ich finde Bernardo auf rechts besser als Klostermann. Ich bin gespannt wer sich durchsetzt?
Bis dahin wird es wohl eine Mischung aus Schmitz und Ilsanker werden.

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Papadopoulos spielt bisher überhaupt keine Rolle und sitzt sich auf der Bank den Hintern platt. Da hätte man auch Nukan behalten können. :D

sonic00

Doppel Nullagent
Papadopoulos spielt bisher überhaupt keine Rolle und sitzt sich auf der Bank den Hintern platt. Da hätte man auch Nukan behalten können. :D

Nukan spielt bei Besiktas bisher auch keine Rolle, weil er nicht nur für RB zu schwach ist. Papa auf der Bank ist kein Risiko, sondern nur eine hochqualitative Absicherung. Compper ist momentan scheinbar wertvoller. Die Ergebnisse sprechen da eine klare Sprache.
Ich denke Papa wird schon noch seine Spielzeit bekommen. Verletzungen und Sperren werden nicht zu vermeiden sein.
Als RV kannste ihn nicht gebrauchen.

Anhang anzeigen 9413

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Die DFL will Bayern nicht noch mehr unter Druck setzen, wenn sie immer diejenigen wären, die nachlegen müssten ;)

Angliru

Administrator
Teammitglied
Morgen reicht schon ein solides 8:1, um alleiniger Spitzenreiter zu werden :cool4:

Solomo

Hundsbua
Morgen reicht schon ein solides 8:1, um alleiniger Spitzenreiter zu werden :cool4:
Hab mich grade gefragt, was passieren würde, wenn RB Meister wird. Da durchbricht endlich ein Team die Serie der Bayern :jubel::jubel::jubel: und dann ausgerechnet RB :wall::wall::wall:

Also, die Smileys jetzt mal auf die Reaktionen im Forum bezogen :D Wäre es dann gut, dass Bayern nicht Meister wurde, oder doch wieder nicht?

sonic00

Doppel Nullagent
Ich bin aber wirklich gespannt wie sich Mainz das 1:6 aus den Beinen geschüttelt hat?
Brüssel-Mainz-->Mainz-Leipzig.....das alles in 48 h und mit so einem Brett im Nacken. Da brauchts schon einen ordentlichen Coach und eine gut trainierte Mannschaft, damit du heute nicht komplett auf die Bretter gehst.
Da ich mir nicht vorstellen kann, lehne ich mich heute mal ein wenig aus dem Fenster und tippe auf einen klaren Sieg für den RB.
3:0 oder 4:1

sonic00

Doppel Nullagent
@BSR

Haben eure Fangruppen einen Boykott für das Spiel ausgegeben, oder fahren generell nur um die 1000-2000 Leute mit Auswärts?
Die Hälfte des Gästekontigents kam wieder zurück in den freien Verkauf.

Tuco

Bankspieler
Hab mich grade gefragt, was passieren würde, wenn RB Meister wird. Da durchbricht endlich ein Team die Serie der Bayern :jubel::jubel::jubel: und dann ausgerechnet RB :wall::wall::wall:

Also, die Smileys jetzt mal auf die Reaktionen im Forum bezogen :D Wäre es dann gut, dass Bayern nicht Meister wurde, oder doch wieder nicht?

Also ich bin absolut dafür - gute Idee! :thumb:

Eine Saison wie Hoffenheim nach deren Aufstieg ("Herbstmeister" und am Ende Platz 7?) ist da aber sicherlich deutlich wahrscheinlicher. Wobei mich ein CL-Platz gerade nach dem miesen Start von Gladbach und Schalke nicht mehr überraschen würde.

Drago

Bankspieler
Eine Saison wie Hoffenheim nach deren Aufstieg ("Herbstmeister" und am Ende Platz 7?) ist da aber sicherlich deutlich wahrscheinlicher.

Das Fettmarkierte würd ich ausschliessen. Natürlich kann es ähnlich laufen, aber die momentane BL hat keine sechs Teams die besser und konstanter sind als RB, im Gegenteil. Egal ob BVB, Hertha, Köln oder Hoffenheim, die werden nicht alle gleichzeitig konstant punkten und RB komplett einbrechen.
RB hat doch noch etwas mehr Kohle als Hoffenheim damals, davor warnte Hoeneß ja die Tage (die werden ihr Team im Winter sicher nochmal verbessern).

Meister glaub ich jetzt auch nicht, aber Platz 2-4 sollte drin sein, schlechter als 5 ist schwer vorstellbar.

Wär trotzdem derb wenn sie es wie Lautern 1997/98 machen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben