Auch auf die Gefahr hin in Monologe zu verfallen, schreibe ich mal was in den RB Thread zum Top-Spiel gegen die Eintracht. Hatte erst überlegt einen Spieltags Thread aufzumachen, aber da wird wohl nicht viel passieren, da hier vorrangig Bayern-und BVB-Fans im Forum unterwegs sind.
Ich erwarte ein absolutes Top-Spiel mit vielen Toren. Leider muss RB wohl momentan auf der derzeit besten IV der Liga mit Konate verzichten (Upamecano ja länger raus). Deswegen wird es wohl gegen das Frankfurter Dreigestirn mit einem Notnagel reichen müssen. Nordi Mukiele wird bereits gemunkelt, aber der hatte so wenig Vertrauen von Ralle, dass er wohl eine echte Schwächung wäre.
Sollte man mit Viererkette auflaufen, würde ich am liebsten aimer in der IV sehen. Ich befürchte jedoch, dass die Einwechslung von Ilsanker im Pokal kurz vor Ende bereits ein kleiner Fingerzeig auf den IV neben Orban heute sein dürfte.
Mit Ilsanker gegen Jovic, Haller und Rebic sehe ich echt schwarz. Da werden die uns heute schon ordentlich welche einschenken.
Ich würde heute mit einer Dreierkette aus Klostermann-Orban-Halstenberg spielen. Davor einer 5er Mittelfeld mit sehr tief stehenden Adams und Demme. Links außen wieder Laimer und rechts Sabitzer. Auf der 8/10 würde ich heute mit Forsberg beginnen. Vorne Werner und Poulsen.
Mein Tipp ist ein 4:3 für RB mit Sabitzer als Man of the Match. Der muss heute einfach mal seine tollen letzten Spiele und seine starke Form in Tore umsetzen.