RB Leipzig 2018 / 2019 - Mit König Ralle durch die europäische Pampa


Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.879
Punkte
113
leipzig war bis 45 die 4.größte deutsche stadt. ging auf 1 million zu, war vor köln, düsseldorf, frankfurt usw. breslau war ähnlich groß.
durch die messe, die weltberühmten rauchwaren (pelze), den buchdruck, verlagshäuser ohne ende, industrie ohne ende etc...
nach 45 blutete die stadt ziemlich aus... nähert sich jetzt der dreiviertel million, wie eben damals.

und das sage ich ganz ohne RB, denn die truppe brauche ich hier nicht. zum fremdschämen. MINTZI :laugh:


Vor 80 oder 100 Jahren mag Leipzig ja auch eine Weltstadt gewesen sein, vielleicht auch in 30 Jahren wieder. Es geht ums JETZT, und da wäre das schon eine recht inflationäre Auslegung des Begriffs. Ähnlich, als wenn man Stuttgart und Düsseldorf (was ja manche Definitionen machen) als Weltstädte zählt, oder Forsberg und Werner als Weltklassespieler... :clown: Dass die Olympiabewerbung zum Scheitern verurteilt war, hat doch auch so gut wie niemandem überrascht, dafür war Leipzig einfach schon zu klein.

Es ist aber ohne Frage ein passender Standort für einen (auch internationalen) Spitzenverein, und darauf kommt es hier ja nur an. So lange 50+1 gilt, sind sie letztlich auch wohl die einzige "Hoffnung" für Nicht-Bayernfans, die eine spannendere Bundesliga wollen. Ein Vierjahresvertrag ist auch schon mal eine Ansage. Jetzt muss RB aber natürlich auch noch entsprechend investieren (... und die richtigen Spieler holen), damit das sportlich klappen kann, ein Trainer alleine wird wenig bringen... ;)
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.029
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Würde mich in meiner These bestätigen. Ich glaube nicht, dass Hopp das mitmachen wird. Wie gesagt...RB streicht die Klausel von Hasenhüttl und dafür darf Nagelsmann aus seinem Vertrag raus. Fände ich zwar auch komisch wegen championsleague usw., aber vielleicht denken die in Hoffenheim wirklich daran, dass er zur lahmen Ente werden könnte und die Saison total verkurxt wwerden könnte, bevor sie so richtig begonnen hat.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.094
Punkte
113
Ort
Austria
Vielleicht gibt es ja den 1:1 Tausch zwischen Hasenhüttl und Nagelsmann... hätte doch was für alle Seiten?
 

hermite

Bankspieler
Beiträge
2.484
Punkte
113
Das hatte auch nix mit Faible für M und die häßliche Stadt im Westen zu tun. Leipzig an sich ist schon schön, aber hatte doch was von Kleinstadt, so wohntechnisch. Also so wie jetzt. ;)
München ist immer noch ein (zu groß geratenes) Dorf und Leipzig ist vieles, aber Weltstadt - come on.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.435
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Vielleicht gibt es ja den 1:1 Tausch zwischen Hasenhüttl und Nagelsmann... hätte doch was für alle Seiten?

Warum sollte Hoffenheim sich den überschätzten Hasi ans Bein binden?

Wenn man bei Hoffenheim schlau ist, wird Kocak der Nachfolger von Nagelsmann. Befürchte aus Sicht von Sandhausen nur, dass da schon in diesem Sommer die Anfrage kommt, da ich mir vorstellen kann, dass in die Causa Nagelsmann bei RasenBallsport noch ordentlich Bewegung kommt und man das ganze schon in diesem Sommer starten möchte.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.029
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Warum sollte Hoffenheim sich den überschätzten Hasi ans Bein binden?

Wenn man bei Hoffenheim schlau ist, wird Kocak der Nachfolger von Nagelsmann. Befürchte aus Sicht von Sandhausen nur, dass da schon in diesem Sommer die Anfrage kommt, da ich mir vorstellen kann, dass in die Causa Nagelsmann bei RasenBallsport noch ordentlich Bewegung kommt und man das ganze schon in diesem Sommer starten möchte.


Ich gebe dir Recht, aber mir ist gestern Abend im Rausch nichts Anderes eingefallen außer Hasenhüttl. :) wegen mir kann Hoffenheim machen was sie wollen....auch Effenberg.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.353
Punkte
113
München ist immer noch ein (zu groß geratenes) Dorf und Leipzig ist vieles, aber Weltstadt - come on.

wer noch nie in leipzig war, ist schnell mit solchen einschätzungen, und in den 90ern mag das auch noch gestimmt haben.... leipzig brachte es in der NEW YORK in die kathegorie der angesagtesten deutschen städte, "leipzig is the new berlin", die mischung aus messe, geisteswissenschaften, bachstadt, auerbachs keller, größter bahnhof des landes (einst europas), einzigartige gründerzeit-bausubstanz, eine legendäre kneipenlandschaft, das weltberühmte gewandthaus, lassen leipzig schon zumindest in die nähe des begriffes weltstadt rücken...
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.353
Punkte
113
[QUOTE="Tuco, post: 51254331, member: 7914"Ähnlich, als wenn man Stuttgart und Düsseldorf als Weltstädte zählt, [/QUOTE]

stuttgart und düsseldorf, ich bin raus.
leipzig hat ein einzigartiges flair, hier atmet die deutsche kultur, wie in wenigen anderen städten, große uni, auf 750.000 einwohner zugehend, die hype stadt (leider) im moment... aber das ist hier ja n fußballthread
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.927
Punkte
113
Die Ausstiegsklausel will ich sehen die mit Ralle ausgehandelt wurde. :crazy:
Ich halte es durchaus für realistisch, dass Nagelsmann eine AK z.B. ab 2021 für Bayern, Real, Barca bekommt. Ordentlich teuer (15 Mio + ), aber nicht unwahrscheinlich. RB hat ja bei einigen Spielern auch AK drin, die man sonst schwieriger bekommen hätte (Keita oder Upa). Die sind entsprechend hoch, aber ich denke schon, dass Nagelsmann so was haben will. Ist dann eben auch eine praktische Sache, diese sich dann bei entsprechenden Erfolg abkaufen zu lassen.
 

hermite

Bankspieler
Beiträge
2.484
Punkte
113
[QUOTE="Tuco, post: 51254331, member: 7914"Ähnlich, als wenn man Stuttgart und Düsseldorf als Weltstädte zählt,

stuttgart und düsseldorf, ich bin raus.
leipzig hat ein einzigartiges flair, hier atmet die deutsche kultur, wie in wenigen anderen städten, große uni, auf 750.000 einwohner zugehend, die hype stadt (leider) im moment... aber das ist hier ja n fußballthread[/QUOTE] Ich bin sehr regelmäßig in Leipzig, mein Bruder wohnt da, fahre jetzt am WE wieder hin. Freue mich auch immer da zu sein, weil es die vielleicht schönste Stadt Deutschlands (nach Bremen) ist. Aber Weltstädte sehen dann doch etwas anders aus.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.927
Punkte
113
Das ging ja fix :eek:. Laut Sportbuzzer sind es 12 Mio. Gab ja vor ein paar Tagen schon ein paar Gerüchte um ihn. Gerade erst 19 geworden, in der Schweiz mit 10 Toren und 8 Vorlagen in 29 Spielen. Sollte auch auf dem rechten Flügel einsetzbar sein. Damit jetzt auch im Sturm alles doppelt besetzt.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.029
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Laut Transfermarkt sind es wohl 15 Mio. Es ist wirklich beängstigend was Talent mittlerweile an Euros bringt. Ich denke damit ist Lookman vom Tisch, da Cunha eine ähnliche Position spielt und Lookman sicher doppelt so teuer geworden wäre.
In England einkaufen, dazu noch ein englisches Talent, ist wohl aus finanzieller Sicht eher nicht so angesagt.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.029
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Was bedeutet das in der Causa Lookman? Ende der Bemühungen?

Keine Ahnung. Ich habe nur mal 1 und 1 zusammen addiert. Ich glaube eben nicht, dass Ralle auf einer der Halbpositionen was machen wird. Jetzt hat er im Prinzip mit Cunha die Möglichkeit ihn auf Sabitzer oder der Bruma-Seite zu bringen, oder ihn als reinen Stürmer zu stellen.
 
Oben